Klar ist das nicht korrekt. Ich stell mir gerade vor, ich erhalte einen Kontoauszug, auf dem 20-mal untereinander die Position "Belastung Warenumsatz" steht. Spätestens wenn zweimal der gleiche Betrag vorkommt, kann man nicht mehr feststellen, ob es zwei gleiche Einzelbeträge waren oder etwa eine Doppelbuchung vorliegt. Außerdem lassen sich unberechtigte Belastungen so auch schwer identifizieren.
Man könnte auf die Idee kommen, bei Barclay für jeden einzelnen Umsatz nachzufragen, um was für eine Art Belastung es sich handelt, und um den Beleg bitten. Spätestens dann sollten sie ihre Software wieder auf normale Arbeit umstellen - schon damit sie nicht so viel Arbeit mit der Beantwortung der Anfragen haben 
Ich halte das jedoch nicht für Absicht, sondern für Überlastungserscheinungen bei der Software-Umstellung jetzt.
Aber sicher kann es nicht schaden, sich dumm zu stellen und bei BC anzufragen, WER denn da das Konto mit Warenumsatz belastet hat, quasi damit man feststellen kann, ob die Belastung BERECHTIGT ist - entweder per Hotline oder über den Online-Banking-Kontakt.
Gruß
Lisa