ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
@ DarioM
aufs bankerl gehen und aus 50 werden 70!
wäre das nicht eine aktion für dich?
Nur wenn der Automat Kreditkarte akzeptiert ![]()
SCNR
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
@ DarioM
aufs bankerl gehen und aus 50 werden 70!
wäre das nicht eine aktion für dich?
Nur wenn der Automat Kreditkarte akzeptiert ![]()
SCNR
ZitatOriginal geschrieben von AlphaDelta
Habe nun auch Umsätze mit der Beschreibung "Belastung Warenumsatz". Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte. Den Betrag habe ich durch Zufall auch mehrmals gehabt.
Wie kann man Barclay am besten erreichen diesbezüglich?
Entweder im Kundenservice eine Nachricht an Barclay und per Telefax Fax (040) 8 90 99 - 282 nachfragen, worum es sich bei den Umsätzen handelt. Ich würde schon schreiben, dass man das Reklamationsformular gerade nicht benutzen kann, weil man aus dem Text das belastende Unternehmen nicht erkennen kann.
Gruß
Lisa
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
PayPass gibt es nur von Mastercard, und Paypass-fähige KK bekommt man auch nur bei wenigen Banken (sind bei MC auf der Seite aufgelistet ).
Wenn ich das richtig gesehen habe ist keine Bank dabei die eine MC ohne GG anbietet.
Die Kalixa Prepaid gibt es jetzt als Paypass:
Die 9,95 € Ausstellungsgebühr kann man mit q-i-p-u (8 €) fast wieder hereinholen. Wenn man sie einmal im halben Jahr einsetzt, bleibt sie kostenlos.
Gruß
Lisa
Mit der Barclay Maestro konnte ich bei Netto beim Bezahlen über 20€ Bargeld (bis 200€) abheben.
Payback Maestro kann ich mangels Karte nicht testen, wäre ja wegen der Verpunktung interessant.
Gruß
Lisa
Ich habe den Eindruck, dass man bei REWE jetzt folgende "Strategie" fährt:
Kreditkarten werden natürlich akzeptiert.
Jedoch fragen die Verkäuferinnen vor dem Bezahlen extra: "Möchten Sie noch Geld?", um einen sozusagen mit einer gegenseitigen Win-Win-Situation zur Girocard-Zahlung zu animieren. ![]()
Finde ich übrigens sehr geschickt.
Wenn ich unter 20 € liege, zahle ich natürlich immer mit Kreditkarte, es hat noch nie einer was von Mindestbetrag gesagt.
Die Märkte "hier" liegen übrigens im in einer kleinen Gemeinde im "Speckgürtel" von Leipzig.
Gruß
Lisa
Ich weiß nicht, ob Jerx die nur allein pflegt. Wenn ich etwas Neues feststelle, trage ich es ein. Interessant hinten auch der Reiter "Noch nicht erfasst", da sind Einträge drin, die in der Haupttabelle "Maestro" noch nicht erscheinen.
Ich denke schon, dass sie durchaus aktuell ist.
Gruß
Lisa
Alle REWE-Märkte hier in der Gegend nehmen Visa, MC, Maestro und Girocard. Es gibt keinen Mindestumsatz.
Alle EDEKA-Märkte hier in der Gegend nehmen weder KK noch Maestro, sondern nur Girocard.
Die Globus-Märkte nehmen Visa, MC, Maestro und Girocard.
Gruß
Lisa
Jerx hatte doch schon mal bei der Payback-Maestro-Karte eine gute Zusammenstellung gemacht:
Maestro- und Paypass-Akzeptanzstellen
In der dort verlinken Tabelle:
Maestro- und Kreditkarten-Akzeptanz
ist auch die Kreditkarten-Akzeptanz mit erfasst.
Gruß
Lisa
Re: Bargeld abheben bei Netto
ZitatOriginal geschrieben von lisari
Gebührenfreie Bargeldauszahlung
Es ist von "EC-Karte" die Rede. Spannende Frage: Geht es mit der Netto-Maestrocard? Oder ist nur Girocard gemeint?
Ich antworte mir mal selbst: Heute positiv getestet, mit Barclay Maestro bei Netto Geld abgehoben. Payback Maestro kann ich mangels Karte nicht probieren.
Gruß
Lisa
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kreditkarten bei Ikea
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Die These wird hier sogar für Inländer bestätigt
Auch interessant: über Ikea-Gutscheinkauf z.B. bei Aral, dm etc. kann man auch offiziell mit KK bezahlen.
Gutscheinkarten mit KK kaufen ist auch eine gute Idee, geht sicher auch für Mediamarkt/Saturn-Geschenkkarten.
Gruß
Lisa