Beiträge von lisari

Zitat

Original geschrieben von bigfoot49
    Angeblich hat die alte Holding nix mit den neueren Gesellschaften wie EOL Portals GmbH zu tun.... (edit: wurde oben ja schon geschrieben)

Selbstverständlich nicht. Hat auch nur ganz zufällig ein und denselben Geschäftsführer A. Anhuth. Ist doch klar, wie es weitergeht. Irgendwann demnächst ist die jetzige Gesellschaft die "alte" und eine völlig neue führt dann die Geschäfte weiter ... Von irgendwas muss man ja schließlich leben ... ;)

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von nappi
    naja ich gehe aber davon aus das viele nur teilzahlen

Aber nicht die, die hier im Forum unterwegs sind ;)

Zitat

Die Advanzia ist einfach unsicher, Karte kommt mit der Post, selbst wenn man den rückschein nicht ausfüllt wird sie freigeschaltet, man kündigt und trotzdem ist die Karte immer noch Freigeschaltet.
    Sowas habe ich noch nie erlebt, keine Kontrolle nichts, man braucht nur die Daten anderer Menschen und schon kann man wie wild einkaufen oder Geld abheben.

Advanzia fragt bei der Schufa an und trägt die Karte auch ein. Wer seine Schufa über den Online-Zugang im Blick hat, bemerkt das sofort.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von rmol
    da es ja sowieso nur Punkte für Umsätze bei Netto gibt: für Netto kann man auch einen Gutschein als Prämie bekommen, ist ja so gut wie 0,5% Cashback

Nicht ganz, für die Mastercard-Umsätze gibt es 0,5% Cashback, Quelle: Wie viele Punkte bekomme ich

Zitat

Darüber hinaus wird bei jedem Einsatz Ihrer Premium MasterCard, weltweit, für jeden Euro ein Punkt gutgeschrieben.

Gruß
    Lisa

Mich würde ja interessieren, ob der Vodafone-Mitarbeiter, der die Nummer mit gefälschtem Formular übernommen und verkauft hat, sie dann wirksam verkaufen konnte (was er ja gemacht hat). Die Kundin, die dann von diesem Typen gekauft hat, hätte ja auch kein Anrecht auf die Nummer, wenn der sie auch nicht verkaufen durfte.

Wer hat denn nun die Nummer?

Gruß
    Lisa

Da die KK nicht mehr existiert, kann dort keine Gutschrift empfangen werden. Das Geld wird vermutlich auf dem Amazon-Konto gutgeschrieben und bleibt erstmal dort.

Hatte letztes Jahr nach Zahlung bei Tchibo mit KK mal eine Gutschrift erhalten. Die Hotliner versicherten mir zwar, die Gutschrift solle auf die (vorher bezahlende) Kreditkarte eingehen, was erwartungsgemäß nicht funktionierte. Stattdessen erhielt ich nach einiger Zeit eine Mail, man habe eine Auszahlung an mich veranlasst. Tatsächlich war das Geld vom Tchibo-Kundenkonto verschwunden. Einige Tage später erhielt ich eine Mail, man danke für meine Einzahlung. Geld auf Tchibo-Kundenkonto wieder vorhanden.

Im Abstand von 4 Wochen wiederholte sich dieser Vorgang noch zweimal. Auf der KK ging nie was ein. Tchibo veranlasste eine Auszahlung und dankte nach einigen Tagen für meine Einzahlung.

Im Tchibo-Kundenkonto konnte ich sehen, dass die Default-Zahlweise seltsamerweise immer noch auf Lastschrift stand. Dort habe ich mal hineingesehen, war eine Uralt-Giroverbindung drin, auf die man offenbar immer versucht hat zu überweisen. Die lässt sich auch nicht löschen. Ich habe dann die Zahlweise versucht, auf Kreditkarte default zu ändern.

Trotzdem ging auf meiner Kreditkarte nichts ein. Nach weiteren 4 Wochen hatte ich einen Order-Scheck mit der Gutschrift. Das Ganze zog sich ca. 5 Monate hin.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es hätte schon vor Jahren definiert werden müssen, was als Breitband gilt und das ausgebaut werden muss! Bei LTE hat das ja auch alles geklappt. Die hatten eine Ausbauverpflichtung, ansonsten wären Konsequenzen die Folge gewesen.

Leider stimmt das nicht. Die Telekom hakt die Gebiete, die mit Ach und Krach mit DSL light (384 kb!!!) versorgt sind, als "breitbandversorgt" ab. AUF DIESE WEISE wurden die Ausbauverpflichtungen erfüllt! Ist das Gebiet ja jetzt mit DSL (light) versorgt, jetzt darf wieder in den Großstädten gebaut werden. Das ist doch die Frechheit. 384 kB sind für mich keine Breitbandversorgung. Und der Witz ist, dass man dafür 29,95 €/Monat zahlt und noch nicht mal eine Festnetzflat hat! Will man wenigstens die Festnetzflat, darf man 34,95€ zahlen (C&S Comfort), dort hat man zwar den Tarif mit DSL 16.000, aber doch nur den TARIF! Die Geschwindigkeit bleibt bei 384 kB!

So funktionieren die sog. "Selbstverpflichtungen". Man legt selbst fest, was "breitbandversorgt" heißt. So war es auch keine Kunst, die "flächendeckende Breitbandversorgung" so schnell zu schaffen. :flop:

Sorry, das musste jetzt mal raus.

Gruß
    Lisa