Da die KK nicht mehr existiert, kann dort keine Gutschrift empfangen werden. Das Geld wird vermutlich auf dem Amazon-Konto gutgeschrieben und bleibt erstmal dort.
Hatte letztes Jahr nach Zahlung bei Tchibo mit KK mal eine Gutschrift erhalten. Die Hotliner versicherten mir zwar, die Gutschrift solle auf die (vorher bezahlende) Kreditkarte eingehen, was erwartungsgemäß nicht funktionierte. Stattdessen erhielt ich nach einiger Zeit eine Mail, man habe eine Auszahlung an mich veranlasst. Tatsächlich war das Geld vom Tchibo-Kundenkonto verschwunden. Einige Tage später erhielt ich eine Mail, man danke für meine Einzahlung. Geld auf Tchibo-Kundenkonto wieder vorhanden.
Im Abstand von 4 Wochen wiederholte sich dieser Vorgang noch zweimal. Auf der KK ging nie was ein. Tchibo veranlasste eine Auszahlung und dankte nach einigen Tagen für meine Einzahlung.
Im Tchibo-Kundenkonto konnte ich sehen, dass die Default-Zahlweise seltsamerweise immer noch auf Lastschrift stand. Dort habe ich mal hineingesehen, war eine Uralt-Giroverbindung drin, auf die man offenbar immer versucht hat zu überweisen. Die lässt sich auch nicht löschen. Ich habe dann die Zahlweise versucht, auf Kreditkarte default zu ändern.
Trotzdem ging auf meiner Kreditkarte nichts ein. Nach weiteren 4 Wochen hatte ich einen Order-Scheck mit der Gutschrift. Das Ganze zog sich ca. 5 Monate hin.
Gruß
Lisa