Beiträge von lisari

Da die KK nicht mehr existiert, kann dort keine Gutschrift empfangen werden. Das Geld wird vermutlich auf dem Amazon-Konto gutgeschrieben und bleibt erstmal dort.

Hatte letztes Jahr nach Zahlung bei Tchibo mit KK mal eine Gutschrift erhalten. Die Hotliner versicherten mir zwar, die Gutschrift solle auf die (vorher bezahlende) Kreditkarte eingehen, was erwartungsgemäß nicht funktionierte. Stattdessen erhielt ich nach einiger Zeit eine Mail, man habe eine Auszahlung an mich veranlasst. Tatsächlich war das Geld vom Tchibo-Kundenkonto verschwunden. Einige Tage später erhielt ich eine Mail, man danke für meine Einzahlung. Geld auf Tchibo-Kundenkonto wieder vorhanden.

Im Abstand von 4 Wochen wiederholte sich dieser Vorgang noch zweimal. Auf der KK ging nie was ein. Tchibo veranlasste eine Auszahlung und dankte nach einigen Tagen für meine Einzahlung.

Im Tchibo-Kundenkonto konnte ich sehen, dass die Default-Zahlweise seltsamerweise immer noch auf Lastschrift stand. Dort habe ich mal hineingesehen, war eine Uralt-Giroverbindung drin, auf die man offenbar immer versucht hat zu überweisen. Die lässt sich auch nicht löschen. Ich habe dann die Zahlweise versucht, auf Kreditkarte default zu ändern.

Trotzdem ging auf meiner Kreditkarte nichts ein. Nach weiteren 4 Wochen hatte ich einen Order-Scheck mit der Gutschrift. Das Ganze zog sich ca. 5 Monate hin.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es hätte schon vor Jahren definiert werden müssen, was als Breitband gilt und das ausgebaut werden muss! Bei LTE hat das ja auch alles geklappt. Die hatten eine Ausbauverpflichtung, ansonsten wären Konsequenzen die Folge gewesen.

Leider stimmt das nicht. Die Telekom hakt die Gebiete, die mit Ach und Krach mit DSL light (384 kb!!!) versorgt sind, als "breitbandversorgt" ab. AUF DIESE WEISE wurden die Ausbauverpflichtungen erfüllt! Ist das Gebiet ja jetzt mit DSL (light) versorgt, jetzt darf wieder in den Großstädten gebaut werden. Das ist doch die Frechheit. 384 kB sind für mich keine Breitbandversorgung. Und der Witz ist, dass man dafür 29,95 €/Monat zahlt und noch nicht mal eine Festnetzflat hat! Will man wenigstens die Festnetzflat, darf man 34,95€ zahlen (C&S Comfort), dort hat man zwar den Tarif mit DSL 16.000, aber doch nur den TARIF! Die Geschwindigkeit bleibt bei 384 kB!

So funktionieren die sog. "Selbstverpflichtungen". Man legt selbst fest, was "breitbandversorgt" heißt. So war es auch keine Kunst, die "flächendeckende Breitbandversorgung" so schnell zu schaffen. :flop:

Sorry, das musste jetzt mal raus.

Gruß
    Lisa

In einer Stadt mit 12.000 Einwohnern (im 30-km-Speckgürtel einer Großstadt), die für die Telekom natürlich völlig uninteressant, ist nur in den Kerngebieten DSL 16.000 verfügbar. In den gesamten locker besiedelten Randgebieten, in denen die besser Verdienenden ihre Einfamilienhäuser haben, ist maximal 2000 RAM verfügbar. Diejenigen, die ihren Anschluss schon länger haben, haben natürlich noch Bauern-DSL (light) und bekommen auch kein Upgrade auf 2000 RAM, denn sie sind ja "breitbandversorgt".

In der Verfügbarkeitsprüfung wird "bis DSL 2000" angezeigt, damit ist das Gebiet als "breitbandversorgt" abgehakt. Es wird einfach gar nichts mehr ausgebaut. Diejenigen, die DSL-light haben, erhalten kein Update. Sie können ja LTE mit Drossel nehmen.

Bei allen anderen gibt es mit Regio-Aufschlag trotzdem keine höhere Geschwindigkeit. Und natürlich gibt es hier auch nur Telekom-LTE.

Mich ärgert diese Markt-Aufteilung in den als "ländlich" bezeichneten Gebieten. Kaum ist angeblich DSL 2000 RAM verfügbar, gilt der Bereich als "breitbandversorgt", und man kann in aller Ruhe in den Großstädten LTE ausbauen.

Daran wird sich durch die Drosseln rein gar nichts ändern! Auch nicht durch den Wettbewerb, denn der findet dank der Marktaufteilung auf dem breiten Land nicht statt.

Gruß
    Lisa

Die Andasa bietet ja effektiv nur 0,42% Cashback. Außerdem sind die Handstände bis zur Auszahlung schon erheblich.

Mir gefällt die Amazon Visa (20 € ab dem 2. Jahr) mit 2% bei Amazon, 0,5% bei allen anderen Einsätzen und 0,1% bei Girocard-Einsätzen (5 € ab dem 2. Jahr) wesentlich besser. Die 25 € erwirtschaftet man relativ schnell, und die Bargutschriften auf dem KK-Konto funktionieren zuverlässig ohne "Nacharbeit".

30 € Startgutschrift ist auch mehr als die 10 € bei Andasa derzeit.

Derzeit vor allem wegen der Girocard für mich die interessanteste Karte.

Gruß
    Lisa

Hallo,

Betrugsprävention ist das Mäntelchen, das ist schon klar.

Ich verstehe das so, dass beim Hinzufügen eines neuen Bankkontos/Kreditkarte jetzt einer Schufa-Auskunft zugestimmt werden muss/kann? Falls das so ist, ist die gute Frage, was passiert, wenn man nicht zustimmt? Oder was passiert, wenn das Konto nicht bei der Schufa eingetragen ist.

Im Augenblick will ich keine neue KK hinzufügen, aber da passe ich auf jeden Fall auf.

Gruß
    Lisa

Paypal fragt Schufa-Scores ab

Hallo,

zum Thema Schufa finde ich die neuen Paypal-Datenschutzrichtlinien recht befremdlich, habe ich hier gepostet:

Paypal fragt Schufa-Scores ab

und bin ziemlich erstaunt, dass das offenbar außer mir niemandem sonderbar vorkommt - nicht eine einzige Antwort nach 3 Tagen! War das tatsächlich schon immer so? Ich habe eine Weile keine Kreditkarte/Bankkonto neu hinzugefügt, so dass mir das bisher nicht aufgefallen ist.

Hatte schon mal jemand so eine Abfrage von Paypal in seiner Datenübersicht?

Gruß
    Lisa