Beiträge von lisari
-
-
Hallo,
ich möchte gern ein Paket an der Tankstelle (als Geschenk gedacht) kaufen. Muss man beim Kauf noch auf Aktivierung/Freischaltung achten? Oder wie läuft das aktuell ab?
Gruß
Lisa -
Mit "normaler" Amazon-Karte (0,5% Fremdumsätze, 2% Amazon-Umsätze) habe ich auch die E-Mail bekommen. Damit werden die Fremdumsätze in dieser Zeit genauso wie Amazon-Umsätze mit 2% "belohnt".
Könnte interessant werden, ob die "kostenlosen Prime-Inhaber" wirklich 4% kriegen und bei Amazon nur 1% ... Schätze, so war das nicht gemeint. Die Mail ging vermutlich an alle heraus. Bitte mal berichten, wie das ausgeht.
Gruß
Lisa -
Zitat
Original geschrieben von vamotel
Angenommen, ich möchte mein Konto dann auch auf ein P-Konto umstellen;
Ha! Genau da liegt der Hase im Pfeffer! Spätestens ab diesem Zeitpunkt dürfte das Konto nicht mehr kostenlos sein. Falls Du doch eine Bank in Deutschland findest, die ein P-Konto kostenlos führt, sollte mich das sehr verwundern.Kostenlose Konten werden hauptsächlich "pflegeleichten" Privatkunden angeboten. Ein P-Konto ist per se niemals pflegeleicht, weil für die Bank Überwachungspflichten resultieren. Außerdem ist von vornherein klar, dass die Bank an Dir wohl auch in absehbarer Zeit nichts verdienen wird, sondern "von Hand" Pfändungen zu bearbeiten hat.
Ich denke nicht, dass Du viele Angebote zu vergleichen brauchst. Falls Du eins findest, das günstiger als 5€/Monat ist, kannst Du schon hoch zufrieden sein.
Gruß
Lisa -
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Angesichts der Finanzkrise erscheint es mir nicht wirklich eine angenehme Perspektive, einem ausländischen Finanz-Unternehmen per Lastschrift-Einzugsermächtigung einen unbeschränkt-direkten Zugriff auf mein Girokonto zu gestatten;dasselbe Problem sehe ich in abgeschwächter Form bei der 'gebuhrenfrei' - Mastercard in Gold (luxemburger Unternehmen).
Kannst Du das mal erläutern, was Du mit "dasselbe Problem" meinst. Bei der gebuhrenfrei wird nicht per Lastschrift einzogen! Du kannst selbst überweisen. Wenn man sie über Andasa nimmt, kriegt man auch 0,5 % Cashback. Zudem hat sie 0% Auslandsaufschlag und kostet keine Grundgebühr, auch nicht ab dem 2. Jahr. In meinen Augen viel besser als die Amex und die Kickback. Welches Problem meinst Du jetzt?Gruß
Lisa -
Wie nicht anders zu erwarten, gibt es jetzt eine Payback-Amexkarte:
1 % Cashback beim PB-Lieblingspartner
0,5 % Cashback auf sonstige Umsätze, außer Tanken (!)
ab dem 2. Jahr 40 € Jahrespreis
1 Partnerkarte inklusive
div. Versicherungen
2 % FremdwährungsentgeltAlles in allem nicht berauschend, vor allem bei dem happigen Jahrespreis.
Gruß
Lisa -
Zitat
Original geschrieben von McKirk
Die Girokonten bei der Sparkasse definitiv nicht. Wie siehts denn aus mit denen von der VR-Bank, weiß das jemand? Ist ja die gleiche genossenschaftliche Vereinigung wie die PSD-Banken, soweit ich weiß.
Ich denke, das macht jede nach eigenem Gutdünken:- Die Volksbank Leipzig trägt jedes Girokonto, selbst wenn es ohne Dispo ist, in die Schufa ein.
- Die Ethikbank (gehört zur Volksbank Eisenberg) macht eine Anfrage bei Kontoeröffnung, trägt das Konto jedoch nicht in die Schufa ein, auch wenn es über einen Dispo verfügt.
- Die Netbank (gehört jetzt wohl zur LBB und damit zu den Sparkassen) trägt jedes Girokonto ein.Ich denke, da gibt es keine allgemeingültigen Regeln, da muss man schon nach Erfahrungen mit dem konkreten Institut fragen. Auch wenn eine Bank vor Kontoeröffnung eine Schufa-Abfrage macht, um sich abzusichern, heißt das noch lange nicht, dass sie dann das Konto einträgt. (Man will da wohl häufig nur sichergehen, dass der Neukunde nicht gerade in Verbraucherinsolvenz ist oder mit Haftbefehl zur Eidesstattlichen Versicherung gesucht wird ;)).
Eventuell auch mal den Schufa-Thread durchsuchen, was da so an Erfahrungen drin steht.
Gruß
Lisa -
jerx:
super, danke fürs Posten!
ZitatOriginal geschrieben LBB
Wir haben Ihnen einen Euro-Abrufkredit angeboten, mit einer 0,00% Verzinsung bis zum 31.01.2013. Bei Ihrem Amazon.de VISA Kartenkonto würde jetzt eine Teilzahlung von 10% hinterlegt werden. Diese müssten Sie zum 31.01.2013 wieder auf Vollzahlung umstellen oder weiter laufen lassen zum normalen Zinssatz.Bis hierhin alles klar.
ZitatWir können Ihnen die EUR 2000,00 Abrufkredit überweisen und würden auch Ihr Kartenlimit erhöhen.
Die Formulierung finde ich etwas schwammig. Aber mit gutem Willen kann man entnehmen, dass das Limit um den angebotenen Betrag erhöht wird.ZitatGutschriften werden automatisch mit den vorhandenen Lastschrift bzw. mit der Rechung ausgeglichen werden.
:confused: Sehr orakelhaft der Satz, hört sich an, wie von Google übersetzt. Was mag das heißen?Gruß
Lisa -
Nochmals herzlichen Dank für Deine Geduld, hast mir sehr geholfen! :top:
Gruß
Lisa -
Überweist Du erst, wenn die Abrechnung da ist, oder schon vorher?
Ich hatte das zwischendurch mal probiert und 10_% Teilzahlung eingestellt. Bei Vorliegen der Abrechnung habe ich voll überwiesen, trotzdem stand auf dieser (natürlich) und auch auf der nächsten Abrechnung wieder eine "Finanzierungsgebühr".
Was hast Du da eingestellt, Prozentbetrag oder festen Betrag? Wann überweist Du den Betrag?
Gruß
Lisa