Beiträge von lisari

VfB-Clon

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wie gesagt hatte ich einen Clon dieser Karte als Werbegeschenk, übrigens ohne VfB-Logo (nur online bei Umsatzabfrage wurde sie als solche bezeichnet) und nur mit normalen Mastercard-Schriftzug - evtl. direkt bei der BW-Bank nachfragen wie/ob das auch als Privatperson geht. Online einkaufen konnte man damit auch (csv-Code auf der Rückseite war vorhanden), aber was ich online als Namen eingetragen hatte bzw. ob das überhaupt nötig war weiß ich nicht mehr. Hinten war aber ein Unterschriftsfeld drauf (was ich dann ausgefüllt habe), und die Übereinstimmung der Unterschrift wurde bei offline-Zahlung auch überprüft.

Von wem kann man ein solches Werbegeschenk bspw. bekommen?

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Mir ist schleierhaft, warum der Basisscore berechnet wird. Was soll ich damit anfangen? Branchenscores sind die entscheidenden, die fragen die Kreditgeber etc. ab, der Basisscore interessiert niemanden, der sich für Deine Kreditwürdigkeit interessiert.

Der Basisscore hat GENAU EINE Funktion: Er dient als Alibi für Nachfragen nach der Transparenz. Jeder Verbraucher erfährt ja in der Auskunft "seinen Score". Nur ein Bruchteil der Verbraucher merkt überhaupt, dass dieser Score sonst keine Funktion hat und eigentlich nur die Branchenscores interessant sind. Der Großteil sieht, ah 98%, alles in Ordnung - und fragt gar nicht nach seinen Branchenscores!
    Die Schufa suggeriert mit dem Branchenscore, die Anforderungen des BDSG zu erfüllen, während der Basisscore in Wirklichkeit genau dazu dient, die Existenz und Wichtigkeit der Branchenscores zu verstecken.
    Außerdem reduziert man so die zahlreichen Nachfragen, die garantiert entstünden, wenn jeder in seinem Online-Zugang jeden Branchenscore und jeden übermittelten Branchenscore mit Datum und Empfänger sehen könnte.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    schade. alternative?

In welcher Hinsicht meinst Du das? Es kommt auf die Anforderungen und das Nutzungsprofil an.

Ethikbank und Skatbank sind im Thread schon genannt, sind zwar nicht komplett kostenlos, aber (jetzt wieder) deutlich günstiger als die Agrarbank.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von Kybernator
    Aber das war's dann wohl mit einer Mastercard zu DKB-Konditionen...

Zum kostenlosen Konto bei der Netbank gibt es auch eine Mastercard, mit der man auch kostenlos Geld abheben kann, die MC bleibt allerdings erst ab 4.000€ Jahresumsatz nach dem 1. Jahr kostenlos.

Gruß
    Lisa

Re: Re: Prepaid-Kreditkarte mit Online-Abfrage v.a. für Online-Auslandseinsatz

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Nur interessehalber:
    Was ist das Problem?

Ich nehme an, es geht um die Geschwindigkeit, mit der das Guthaben auf der Prepaid-KK zur Verfügung steht. Bei Überweisung auf Sammelkonten muss man mindestens 3, besser 5 Tage einkalkulieren, bis die Gutschrift im Online-Banking sichtbar ist und man sicher damit einkaufen kann.

So eine Prepaid-KK für "suspekte Shops" lädt man doch nur auf, wenn man etwas benötigt, dann sind 3 bis 5 Tage Warten eine Ewigkeit ...

Gruß
    Lisa

Hallo,

zum kostenlosen Wüstenrot-Giro kann man eine kostenlose (!) Visa-Prepaid nehmen, die auch über Online-Banking verfügt. Gibt es allerdings nicht ohne Konto, aber dafür kann man sie von dem Konto offenbar zeitnah befüllen. Das Angebot scheint für eine Prepaid-Karte ziemlich konkurrenzlos. Habe es selbst noch nicht probiert, wenn Du es probierst, bitte mal berichten, v. a. hinsichtlich Geschwindigkeit und Online-Übersicht der Umsätze:

Wüstenrot Giro mit Prepaid-Visa

Gruß
    Lisa

Hallo,

meine Theorie zur "Punkte-Belohnungs-Politik" der LBB: Es werden ganz individuell bisher noch nicht genutzte Features mit einer solchen Punkte-Belohnung angeboten, um einen Anreiz zu bieten.

Wer bei Beantragung die Karte ohne weitere "Features" beantragt, wird jedes Feature mit Punkte-Belohnung nach ein, zwei Monaten angeboten bekommen. Wer "so dumm" war, eines oder mehrere Features gleich bei Beantragung anzukreuzen, erhält die Angebote "natürlich" nicht.

Das gilt für Girocard, Partnerkarte (und deren Girocard), SMS-Service, Teilzahlung (anfangs 3 Monate ohne Zinsen) und vermutlich noch weitere.

Mein Fazit: Wer also tatsächlich beantragen will, sollte nur die "nackte" Visa beantragen und für alle anderen gewollten Features die E-Mails/Briefe mit den Punkte-Angeboten abwarten.

Falls man ein solches (zeitlich befristetes) Angebot nicht gleich nutzt, ist für mich bis jetzt noch nicht durchsichtig, OB und WANN man es das nächste Mal erhält. Jedenfalls haben die Bonität (Limithöhe) und das Vertragsalter (ob man die ersten 12 Monate "überstanden" und die Karte behalten hat), Vollzahler usw. Einfluss auf die Angebote.

Gruß
    Lisa