Beiträge von lisari

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    sag' besser: bei der CardNMore-Mastercard - CardNMore ist für mich lediglich der Oberbegriff für das Kartendoppel ;)

Du hast Recht, meine Formulierung war nicht eindeutig. Tatsächlich kostet beim CardNMore-Doppel das Geldabheben sowohl mit der Mastercard als auch mit der Maestro jeweils 4 % - im Gegensatz zur New Visa, mit der das Abheben kostenlos ist, während mit der zur New Visa erhältlichen Maestro das Geldabheben ebenfalls 4 % kostet.

Zitat

Entgegen deiner Unterstellung verfolge ich den Thread schon länger und habe auch einen Aufnahmeantrag hier in Papierform herumliegen, weiß also dass die Maestro einem untergejubelt wird wenn man wie ein Schaf auf der Weide keine besondere Aufmerksamkeit walten lässt ...

Ich wollte Dir nichts unterstellen. Die Art der Fragen verleitete mich zu der irrtümlichen Annahme, Du habest den Thread nur kursorisch überflogen, wobei Dir möglicherweise die Vorteile der Maestro entgangen seien, was offenbar nicht der Fall ist, so dass mein Helfersyndrom mit mir durchgegangen ist.

Zitat

Deine Formulierung "... ist kostenlos dabei" tut ja so, als würde ich (wie die meisten die haben und immer mehr haben wollen) Wert darauf legen die Maestro zu bekommen, oder Sorge haben sie evtl. nicht zu bekommen. Sollte deine Formulierung das unterstellen, geht es meilenweit am Sinn meines Postings vorbei!

Nein, wollte ich Dir nicht unterstellen. Speeny hat es ja schon auf den Punkt gebracht.

Falls Dich meine Antwort belästigt haben sollte, bitte ich um Entschuldigung. Mir war nicht bewusst, dass meine Antwort so schlecht formuliert war, dass man sich dermaßen auf den Schlips getreten fühlen müsste.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    "Barclays New Visa":
    1. auch wenn man die New Visa direkt von Bayclay nimmt statt das CardNMore-Derivat (welches dafür Startguthaben / Freundschaftswerbung bietet), ist eine Maestro dabei?! Muss man die nehmen , ist die obligatorisch, oder optional?

Bei der CardNMore kosten Barabhebungen 4 % (in Worten: vier Prozent!), ebenso beim Geldabheben mit der Maestro.
    Die Maestro ist kostenlos dabei und ist einer der Vorteile von Barclay, die man leicht beim Lesen dieses Threads finden kann!

Zitat

eng damit zusammenhängend:
    2. wird nur dieses Barclay-Konto in die Schufa eingetragen, oder explizit das Kartendoppel?

Es wird nur eine Kreditkarte in die Schufa eingetragen, allerdings auch die Höhe des Kreditrahmens.
    Zu 3.:
    Quelle: FAQ Barclay

Zitat

Einlagensicherung
    Barclaycard Barclays Bank PLC ist der englischen Entschädigungseinrichtung FSCS (Financial Services Compensation Scheme) und darüber hinaus dem deutschen Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. angeschlossen.

Auf Ihrem Kreditkartenkonto gehaltene Einlagen sind durch die englische Entschädigungseinrichtung bis zu einem Gegenwert von derzeit GBP 85.000,- gesichert. Ein darüber hinausgehender Betrag Ihrer Einlage ist durch den deutschen Einlagensicherungsfonds bis zu einer Grenze von EUR 240.000.000,- abgesichert. Wie bei allen deutschen angeschlossenen Kreditinstituten informiert Sie die Internetseite des Bankenverbands unter http://www.bankenverband.de/einlagensicherung über diese Sicherungsgrenze.

Bitte wählen Sie auf der Internetseite den Punkt "Sicherungsgrenze abfragen" aus und wählen Sie anschließend unter Bankname "Barclays Bank PLC Frankfurt Branch". Nach diesen Eingaben werden Sie die gewünschten Informationen erhalten.

Gruß
    Lisa

Ich bin ziemlich sicher, dass es ein Unterschied ist, ob es zwei KK von einer Bank sind, von der auch das Giro ist, oder zwei KK von zwei verschiedenen Instituten. Ich könnte mir vorstellen, dass das "besser" für den Score ist, aber genau weiß es nur die Schufa, und die gibt leider keine Auskunft darüber.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von pennyknock
    ich hab eine partnerkarte für ein familienmitglied beantragt, sie auch dafür bekommen, aber sie steht nur bei mir drin. zusätzlich zu meiner. und auch in meinem konto.

Welche Bank macht denn das?

Zitat

ist es eigentlich so, dass sie bei dem karteninhaber drin steht?

Wenig wahrscheinlich, wenn sie bei Dir drin steht. Aber vielleicht kann der ja mal in seine Schufa gucken oder wenigstens die kostenlose Datenübersicht nach §34 anfordern, da müsste man es ja sehen.
    Bei Barclay und Amazon/LBB stehen die Partnerkarten nicht mit in der Schufa.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Ist es üblich, die Kosten für eine Bankauskunft den Kunden aufzudrücken?

Die Valovis Bank (schwarze Kreditkarte) hat dies nämlich ganz clever gemacht. Erst hat man das Post-Ident-Verfahren durchgeführt und anschließend hat man einen Brief gesendet mit der Bitte um Unterschreibung der Kostenübernahme. Find ich ziemlich dreist das im nachhinein erst mitzuteilen, zumal die Schufa-Abfrage schon gestartet ist.

Kenne ich so überhaupt nicht und hatte nicht schlecht gestaunt. Machen das eigentlich auch andere Kreditkarteninstitute?

Ist m.W. durchaus nicht üblich. Das geht ja schon gut los mit der Gebührenfreiheit. :flop:

Gruß
    Lisa