Beiträge von lisari

Ich bin ziemlich sicher, dass es ein Unterschied ist, ob es zwei KK von einer Bank sind, von der auch das Giro ist, oder zwei KK von zwei verschiedenen Instituten. Ich könnte mir vorstellen, dass das "besser" für den Score ist, aber genau weiß es nur die Schufa, und die gibt leider keine Auskunft darüber.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von pennyknock
    ich hab eine partnerkarte für ein familienmitglied beantragt, sie auch dafür bekommen, aber sie steht nur bei mir drin. zusätzlich zu meiner. und auch in meinem konto.

Welche Bank macht denn das?

Zitat

ist es eigentlich so, dass sie bei dem karteninhaber drin steht?

Wenig wahrscheinlich, wenn sie bei Dir drin steht. Aber vielleicht kann der ja mal in seine Schufa gucken oder wenigstens die kostenlose Datenübersicht nach §34 anfordern, da müsste man es ja sehen.
    Bei Barclay und Amazon/LBB stehen die Partnerkarten nicht mit in der Schufa.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Ist es üblich, die Kosten für eine Bankauskunft den Kunden aufzudrücken?

Die Valovis Bank (schwarze Kreditkarte) hat dies nämlich ganz clever gemacht. Erst hat man das Post-Ident-Verfahren durchgeführt und anschließend hat man einen Brief gesendet mit der Bitte um Unterschreibung der Kostenübernahme. Find ich ziemlich dreist das im nachhinein erst mitzuteilen, zumal die Schufa-Abfrage schon gestartet ist.

Kenne ich so überhaupt nicht und hatte nicht schlecht gestaunt. Machen das eigentlich auch andere Kreditkarteninstitute?

Ist m.W. durchaus nicht üblich. Das geht ja schon gut los mit der Gebührenfreiheit. :flop:

Gruß
    Lisa

chris80:

Wenn es jetzt nicht pressiert, würde ich noch eine Weile warten. Es gibt Aussagen von Payback, dass es demnächst eine American-Express/Payback-Karte geben soll, und es gab Umfragen von Amex zum Umtausch in Payback-Punkte (die man dann auszahlen könnte), siehe auch hier:

Amex MR = Paybackpunkte

und:

Zitat

Der Handel 05.05.2012:
    Bei der Payback-Karte bieten Sie eine Zahlungsfunktion in Kombination mit der Maestro-Debitkarte oder einer Visa-Kreditkarte. Haben diese Kooperationen angesichts des neuen Eigentümers American Express eine Zukunft?
    Absolut. Wir suchen derzeit einen neuen Partner, der das Portfolio von 500.000 Payback Maestro-Karten von der WestLB übernimmt. Mit Visa haben wir den Vertrag jüngst bis ins Jahr 2019 verlängert. Noch in diesem Jahr wollen wir darüber hinaus auch mit American Express gemeinsam eine Payback-Karte in Deutschland herausgeben. Amex erschließt uns zudem für das internationale Wachstum ganz neue Möglichkeiten.

Quelle: Der Handel

Gruß
    Lisa

Die Payback-Maestro hat nur einen kleinen Nachteil: Sie ist derzeit nicht neu zu beantragen/zu erhalten. Aber möglicherweise ändert sich das ja in naher Zukunft.

Gruß
    Lisa