Beiträge von lisari

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Beudetet das, dass ich bei Widerruf von Verified by Visa in Zukunft verschont bleibe ohne weitere Konsequenzen?

Klar, vermutlich bleibst von Einkäufen bei Händlern "verschont", die Verified by Visa unterstützen, so dass Du dort mit der Karte nicht einkaufen kannst; wobei meist noch der Umweg über Paypal bleibt (das Verified by Visa ja nicht voraussetzt).

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von hottek
    Ich frage mich allerdings wie das mit den Punkten bei Girocard-Transaktionen überhaupt funktioniert, eine Girocard-Transaktion kostet ja 0,3%, Telecash oder ein anderer Dienstleister will auch noch verdienen und die Punkte die man bekommt entsprechen 0,5%, also ist das ein Minusgeschäft.

Nein, bei der Amazon Girocard gibt es nur 1 Punkt à 10 Euro Umsatz! Und Rewe hat, soweit ich mich erinnere Sonderkonditionen für die Girocard-Zahlungen ausgehandelt.

Gruß
    Lisa

rmol:

ah, danke, aber natürlich schade.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Kann inzwischen jemand bestätigen, ob mit der Payback Maestro Geldabheben beim Bezahlvorgang bei Rewe möglich ist? Muss ja nicht gleich 200€ sein, die Bestätigung für eine gelungene 10€-Abhebung würde mir schon reichen. Dass man mit der Maestro bei Rewe bezahlen können soll, weiß ich.
    War gestern beim lokalen Rewe, die Geldabheben-Funktion wurde nur für EC/Girokarten (also nicht Maestro) beworben. Allerdings fehlte Maestro auch bei der Aufllistung der Bezahlmöglichkeiten (dort wurden EC/Girokarten sowie Mastercard und Visa genannt).

Was ist denn eigtl. hieraus geworden. Funktioniert das mit der PB Maestro inzwischen?

EDIT: Habe es gefunden, es geht nur mit Girocard.

Gruß
    Lisa

Teilzahlung

Hallo,

ich habe den Thread komplett gelesen, bin aber immer noch nicht schlauer:

Wenn man die PB Maestro mit Teilzahlung hat und überweist nach der Monatsabrechnung den kompletten Betrag, fallen dann trotzdem Zinsen an?

Gruß
    Lisa

Louvain:

steht in den FAQ: Zahlungsverkehr aufklappen, also nur bei der VR Bank HessenLand mögl.

Zitat

Zahlungsverkehr
    Was ist möglich?

• Barabhebungen an Geldautomaten weltweit (innerhalb des genossenschaftlichen BankServicenetzes kostenfrei), sofern Sie im Besitz einer AgrarBankCard sind
    • Bareinzahlungen (beschränkt auf die Einzahlungsautomaten der VR Bank HessenLand eG), sofern Sie im Besitz einer AgrarBankCard sind
    • Überweisungen innerhalb Deutschlands und der EU
    • Lastschriftbelastungen aus erteilten Einzugsermächtigungen
    • Daueraufträge
    • Belastungen aus dem Scheckverkehr

Was ist nicht möglich?

• Bareinzahlungen (Ausnahme: an den Einzahlungsautomaten der VR Bank HessenLand eG)
    • Scheckeinreichungen
    • Teilnahme am Lastschriftverfahren (eigene Einzüge)
    • Abbuchungsaufträge
    • Ausgabe einer Kreditkarte

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich habe mir 2h den Wolf gesucht, um eine Info zu finden, ob die Ikano- Karte automatisch 100% abbucht oder nicht. Stiftung Warentest hat mich erlöst: http://www.test.de/Mastercard-…nk-Hohe-Zinsen-4122916-0/
    Man muß also wie bei "Gebuhrenfrei" überweisen, wenn man 100% der Monatsrechnung zahlen möchte.

Danke! :top:

Zitat

BTW, was mir beim Suchen nach der Ikano- Karte aufgefallen ist:
    Wieso gibt es die Ikano- Karte eigentlich auf keiner der Kreditkartenvergleich- Seiten? Alle vergleichen nur immer dieselben Barclays- Karten und DKB, und nur wenige listen auch die schwarze MasterCard oder die Miles & More- Karten. Das kann verstehen, wer will...

Das trifft auf einige der (genau deswegen) weniger bekannten Kreditkarten so. Ich nehme an, für diese Kreditkarten gibt es keine Affiliate-Provisionen. Das scheint mir der einzige einleuchtende Grund, warum sie auf den meisten angeblichen Vergleichsportalen (die ja doch Ref-Link-Farmen sind) nicht auftauchen. Dadurch sind sie weitaus weniger bekannt, weil im Netz weniger verlinkt und sind dann auch den "echten" Vergleichern eben nicht bekannt: als Bsp. auch Payback Visa (noch relativ bekannt), LautitiaCard (sehr gute Konditionen, kaum bekannt). Auch "Nischen"-Karten von Anbietern, die "nur" zur Kundenbindung dienen (etwa Tui-Card), findet man trotz z.T. interessanter Konditionen kaum in den Vergleichsportalen.

Gruß
    Lisa

Re: Agrarbank

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Mit der Agrabank GiroTagesgeld kann man eigentlich nichts falsch machen. Keine Kosten, keine Bedingungen, die nehmen absolut jeden der über 18 ist und in D wohnt, Unternehmertauglich, keine Schufa, Girocard/Maestro inklusive etc.

Inzwischen ist auf dem Kontoeröffnungsantrag ein Hinweis, dass man sich mit einer Schufa-Abfrage einverstanden erkläre (obwohl das (Tagesgeld-) Konto ja gar nicht ins Minus gehen kann!). :flop:
    Ich bin mir halbwegs sicher, dass das vor einem Jahr noch nicht der Fall war. Kann das jemand bestätigen?

Wär ja interessant, ob sie das Konto eröffnen, wenn man das Kreuzchen im PDF entfernt.

Zitat

Auszug FAQ
    SCHUFA
    Das Einholen einer Schufa-Auskunft ist bei Privatpersonen regelmäßig vorgesehen

Möglicherweise machen sie nur eine Abfrage, tragen das Konto aber dann nicht in die Schufa ein. (So läuft es bei der Ethikbank mit dem "GeschäftskontoPlus". "Anfrage Girokonto" bei Eröffnung, aber danach kein Eintrag.)

Gruß
    Lisa