Statt der schwarzen Mastercard könnte man die Rote Mastercard (ikano) nehmen, die hat auch nur 1,5_% Auslandseinsatzentgelt, bietet noch Guthabenszinsen, derzeit 2,01_%, falls man das mal brauchen kann.
Gruß
Lisa
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Statt der schwarzen Mastercard könnte man die Rote Mastercard (ikano) nehmen, die hat auch nur 1,5_% Auslandseinsatzentgelt, bietet noch Guthabenszinsen, derzeit 2,01_%, falls man das mal brauchen kann.
Gruß
Lisa
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Die neue Karte mit den 0,5% Cashback lohnt sich besonders für Leute mit sehr viel Euro- Umsatz, oder mit Auslandsumsätzen, auch Online- Poker etc.
Mach's doch nicht so spannend, hast Du mal einen Link zu der Bank/Karte?
Gruß
Lisa
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Hat mich auch so lange genervt, bis ich mein Konto aus Paypal entfernt habe. Da ich den Dienst ueberwiegend zum Bezahlen nutze, stoert die fehlende Auszahlungsmoeglichkeit nicht weiter.
Man muss das Bankkonto nicht ganz aus Paypal entfernen. Es reicht, dass man in Paypal für das Konto umstellt auf "Lastschrift nicht zugelassen" (oder so ähnlich). Dann wird automatisch die 1. Kreditkarte zum Standardzahlungsmittel. So kann man trotzdem noch Auszahlungen auf das Bankkonto vornehmen lassen.
Falls man mehrere KK hinterlegt hat, kann man festlegen, welche von ihnen dann als Standard verwendet werden soll.
Gruß
Lisa
ZitatOriginal geschrieben von gobbble
Ich hab die Santander Tankkarte verpasst. Das ärgert mich auch immer noch
Die Targobank stellt die Pluspunkt-Karte Mitte Oktober ein! Quelle: modern-banking
Falls da noch jemand schnell zuschlagen will.
Gruß
Lisa
ZitatOriginal geschrieben von hudakst
Eine Lufthansa-Mastercard und eine American Express.
Danke, gut zu wissen.
ZitatDas ist doch kein Zustand. Weshalb lässt man sich das gefallen und hält es so lange mit dieser Karte aus?
Ist immer relativ. Ich habe seit 1993 (!) ununterbrochen eine Barclaycard und hatte in den 19 Jahren noch KEINE einzige Sperrung. Allerdings war ich in den letzten Jahren kaum im Ausland. Ich denke, es hängt vom Einsatz ab. Genau deshalb sollte man sich niemals auf eine einzige Karte verlassen.
Gruß
Lisa
ZitatOriginal geschrieben von Creditfox
Ab 2014 oder so wird sich das wohl eh von "alleine" erledigen.
Was meinst Du damit? Hab ich da was verpasst?
Gruß
Lisa
1. Man kann man mit der anderen Kreditkarte auf Paypal oder Moneybookers einen Betrag einzahlen, von dort aufs Girokonto auszahlen lassen und die Barclays eine außerordentliche Lastschrift vom Giro ziehen lassen. Natürlich kostet jedoch die Aufladung mit KK bei PP oder Mb eine Gebühr, die dürfte höher sein als der Zinsgewinn bei dem jetzigen Zinsniveau, so dass die Möglichkeit wohl eher theoretisch ist.
2. Wenn die andere KK einen Überweisungsservice bietet (wie etwa Miles & More), könnte man direkt auf die Barclay überweisen, kostet aber vermutlich auch Gebühren für die Überweisung.
3. Wenn man die Amazon Girocard hat, kann man bei der Amazon Visa einen "Sparvertrag" abschließen, so dass ein höherer Betrag als die KK-Abrechnung vom Girokonto eingezogen wird. Dann könnte man von der Barclay eine Lastschrift auf die Amazon Girocard ausführen lassen. Das dürfte der einzige kostenlose Weg sein.
Gruß
Lisa
ZitatOriginal geschrieben von Creditfox
Kannst du mit der VW-Bank von den vielen Referenzkonten auch per Lastschrift einziehen? Und geht das auch mit ... ähmm Barclay-Maestro?
Daraus schließe ich, dass Du eine Barclaycard hast.
ZitatKennt jemand ein Privatkonto, welches beliebige Lastschrifteinreichungen zuläßt? Angeblich geht es mit der Hypovereinsbank per HBCI, nicht ausprobiert. Ich will damit eigene halb-gesperrte Konten elegant abräumen. Z.B. Karten gesperrt, online gesperrt. Sonst mache ich bei der VW Bank deswegen ein Konto auf. So muß ich mich nicht mit denen rumärgern um schnell mein Geld wiederzusehen und kann denen per Mittelfinger meine Meinung sagen.
Nimm doch die Barclay dafür. Man kann einen außerordentlichen Lastschrifteinzug im Onlinebanking veranlassen. Notfalls vorher das Referenzkonto ändern. Zur Not gibt es halt etwas Guthaben auf der Barclay. Danach Referenzkonto wieder ändern, siehe auch hier: Barclay-Thread außerordentlicher Lastschrifteinzug
Man kann auch die Amazon Visa dafür verwenden, dafür Referenzkonto online ändern und dann einen sog. Sparvertrag einrichten, da kann man einen festen Betrag eingeben, der motl. über dem Kreditkartensaldo abgebucht werden soll. Lässt man halt nur einmal ausführen und löscht den Sparvertrag hinterher wieder, siehe auch hier: Runterscrollen zu "Was ist ein Sparplan?"
Gruß
Lisa