Beiträge von lisari

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich habe mir 2h den Wolf gesucht, um eine Info zu finden, ob die Ikano- Karte automatisch 100% abbucht oder nicht. Stiftung Warentest hat mich erlöst: http://www.test.de/Mastercard-…nk-Hohe-Zinsen-4122916-0/
    Man muß also wie bei "Gebuhrenfrei" überweisen, wenn man 100% der Monatsrechnung zahlen möchte.

Danke! :top:

Zitat

BTW, was mir beim Suchen nach der Ikano- Karte aufgefallen ist:
    Wieso gibt es die Ikano- Karte eigentlich auf keiner der Kreditkartenvergleich- Seiten? Alle vergleichen nur immer dieselben Barclays- Karten und DKB, und nur wenige listen auch die schwarze MasterCard oder die Miles & More- Karten. Das kann verstehen, wer will...

Das trifft auf einige der (genau deswegen) weniger bekannten Kreditkarten so. Ich nehme an, für diese Kreditkarten gibt es keine Affiliate-Provisionen. Das scheint mir der einzige einleuchtende Grund, warum sie auf den meisten angeblichen Vergleichsportalen (die ja doch Ref-Link-Farmen sind) nicht auftauchen. Dadurch sind sie weitaus weniger bekannt, weil im Netz weniger verlinkt und sind dann auch den "echten" Vergleichern eben nicht bekannt: als Bsp. auch Payback Visa (noch relativ bekannt), LautitiaCard (sehr gute Konditionen, kaum bekannt). Auch "Nischen"-Karten von Anbietern, die "nur" zur Kundenbindung dienen (etwa Tui-Card), findet man trotz z.T. interessanter Konditionen kaum in den Vergleichsportalen.

Gruß
    Lisa

Re: Agrarbank

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Mit der Agrabank GiroTagesgeld kann man eigentlich nichts falsch machen. Keine Kosten, keine Bedingungen, die nehmen absolut jeden der über 18 ist und in D wohnt, Unternehmertauglich, keine Schufa, Girocard/Maestro inklusive etc.

Inzwischen ist auf dem Kontoeröffnungsantrag ein Hinweis, dass man sich mit einer Schufa-Abfrage einverstanden erkläre (obwohl das (Tagesgeld-) Konto ja gar nicht ins Minus gehen kann!). :flop:
    Ich bin mir halbwegs sicher, dass das vor einem Jahr noch nicht der Fall war. Kann das jemand bestätigen?

Wär ja interessant, ob sie das Konto eröffnen, wenn man das Kreuzchen im PDF entfernt.

Zitat

Auszug FAQ
    SCHUFA
    Das Einholen einer Schufa-Auskunft ist bei Privatpersonen regelmäßig vorgesehen

Möglicherweise machen sie nur eine Abfrage, tragen das Konto aber dann nicht in die Schufa ein. (So läuft es bei der Ethikbank mit dem "GeschäftskontoPlus". "Anfrage Girokonto" bei Eröffnung, aber danach kein Eintrag.)

Gruß
    Lisa

Statt der schwarzen Mastercard könnte man die Rote Mastercard (ikano) nehmen, die hat auch nur 1,5_% Auslandseinsatzentgelt, bietet noch Guthabenszinsen, derzeit 2,01_%, falls man das mal brauchen kann.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hat mich auch so lange genervt, bis ich mein Konto aus Paypal entfernt habe. Da ich den Dienst ueberwiegend zum Bezahlen nutze, stoert die fehlende Auszahlungsmoeglichkeit nicht weiter.

Man muss das Bankkonto nicht ganz aus Paypal entfernen. Es reicht, dass man in Paypal für das Konto umstellt auf "Lastschrift nicht zugelassen" (oder so ähnlich). Dann wird automatisch die 1. Kreditkarte zum Standardzahlungsmittel. So kann man trotzdem noch Auszahlungen auf das Bankkonto vornehmen lassen.

Falls man mehrere KK hinterlegt hat, kann man festlegen, welche von ihnen dann als Standard verwendet werden soll.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Eine Lufthansa-Mastercard und eine American Express.

Danke, gut zu wissen.

Zitat

Das ist doch kein Zustand. Weshalb lässt man sich das gefallen und hält es so lange mit dieser Karte aus?

Ist immer relativ. Ich habe seit 1993 (!) ununterbrochen eine Barclaycard und hatte in den 19 Jahren noch KEINE einzige Sperrung. Allerdings war ich in den letzten Jahren kaum im Ausland. Ich denke, es hängt vom Einsatz ab. Genau deshalb sollte man sich niemals auf eine einzige Karte verlassen.

Gruß
    Lisa