Beiträge von lisari
-
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Entweder Barclaycard stellt mir das jetzige KK-Produkt grundgebührenfrei, oder ich wechsle in ein anderes Produkt.
Am besten fragst Du in Deiner bewährten Art mit einer Mail bei BC an und stellst Deine genauen Beweggründe möglichst ausführlich dar, damit BC auch versteht, welch ein Verlust da "droht" ...
-
Zitat
zum Thema Maestro und Girocard, das betrifft ja alle Barclay-Produkte, da ja die EC-Karte bei allen KK die gleiche ist.
- Wo kann man z.B. dann nicht bezahlen, wenn Girocard nicht als Branding mit auf der Karte ist?
1. Es gibt keine EC-Karten mehr. Die Barclay-Karten haben eine Maestro-Karte zusätzlich, die KEINE EC-Karte ist!2. Was landläufig und in allen kleineren Geschäften als "EC-Karte" bezeichnet wird, ist die Girocard. Das Symbol ist auf der Barclay Maestro nicht mehr "cobranded", so dass die Barclay Maestro auf dem Land und in der überwiegenden Mehrzahl der kleineren Läden nicht akzeptiert wird.
Zitat- Die Feature eines KK-Produktes bei Barclay, sind die eigentlich mit der Kreditkarte verbunden oder können die Feature auch mit der EC-Karte genutzt werden? Sprich wenn ich das entsprechende Produkt habe, kann ich dann z.B. mit der EC-Karte des Platinum-Double in der Schweiz ohne Fremwährungsgebühr bezahlen?
Die Features einer Kreditkarte gelten nur für die Kreditkarte, nicht für die Maestro-Karte. Selbstverständlich kannst Du mit der Maestro-Karte des Platinum-Doubles in der Schweiz bezahlst, Barclay dankt laut Preisliste für 1,99 % Auslandseinsatz.ZitatOder kann ich ich bei der EC-Karte der New VISA im Euroland auch mit der EC-Karte Geld kostenlos abheben?
Du kannst selbstverständlich mit der Maestro-Karte (aller Barclay-Produkte) im Euroland Geld abheben, Barclaycard dankt für 4 % Gebühren.Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum Du nicht einfach das Preisverzeichnis ansiehst, BEVOR Du eine Karte/Konto eröffnest. Das ist einer der Vorteile von Barclaycard, dass alle Konditionen dort recht übersichtlich aufgelistet sind: [url=http://www.barclaycard.de/media/de_form_price_platinum_double_v9,7334,9.pdf]Preisliste Platinum Double[/url]
Gruß
Lisa -
Zitat
Die ideale Barclay-KK ist eine Mastercard ohne Jahresgebühr, die keine Fremdwährungsgebühren kennt und mit der man weltweit Geld gratis abheben kann. Also quasi wie die Advancia-KK.
Mastercard deshalb damit sie an allen Automaten in Deutschland funktioniert. VISA ist ja bei einigen Spk und VoBas gesperrt.
Das ist Wunschdenken, von irgendwas muss die Bank leben, entweder hat man alle Features in einer Karte, dann hat sie eine Jahresgebühr (Lautitiacard) oder man kombiniert mehrere Karten (Advanzia und Barclay New Visa beitragsfrei) oder man hat die Kombination immer nur im 1. Jahr beitragsfrei (Barclay Germanwings Gold und Netbank Mastercard).Mir fehlt jedenfalls eine zum KK-Konto gehörende Girocard fürs Inland, die die Barclay leider nicht mehr hat (Maestro im Inland kein vollwertiger Ersatz). Einziges Konkurrenzprodukt in ist die Amazon Visa + Girocard, die auch nur im 1. Jahr kostenlos ist.
Ich würde für eine solche "Barclay-Triple- oder -Quartercard" die wirklich alle Features hätte (kein Auslandseinsatzentgelt, kostenloser Bargeldbezug, zugehörige Maestro- und Girocard und langes Zahlungsziel auch eine Jahresgebühr akzeptieren. Leider bietet das aber KEIN ANBIETER. Also hat man halt für jedes Feature eine kostenlose Karte.
Ich hatte die Platinum-Hotline gefragt, ob in nächster Zeit geplant ist, die Visa des Platinum-Doubles zum kostenfreien Bargeldbezug "aufzubohren", dann hätte ich das Double trotz Jahresgebühr evtl. behalten. Antwort: Nein, ist nicht geplant. "Zum Trost" bot mir der Hotliner den Produktwechsel zur Gold Visa dauerhaft beitragsfrei an. Das habe ich akzeptiert.

Gruß
Lisa -
Zitat
Original geschrieben von MartinBBBB
Ich vermute das man den noch offenen Rechnungsbetrag auch gut per Telefon erfragen kann, wenn man sich mal unsicher ist.
Ja, den derzeitigen Kontostand und Limit kriegt man bei der normalen "Hotline" auch gesagt. Man gibt die KK-Nummer und die Online-PIN ein und kriegt dann den Kontostand gesagt.Gruß
Lisa -
Zitat
Ich frage eigentlich deshalb, weil ich wenn ich im Internet Waren kaufe, dann ist mein Anspruch an die Abwicklung die Abwicklung wie sie bei amazon läuft. D.h. heute bestellen und morgen ist die Ware bei mir.
Das funktioniert natürlich nur wenn das mit der Zahlung reibungslos läuft und das Geld sofort beim Händler ist.1. Wann immer es geht, würde ich die Barclay-Platinum ohne Paypal dazwischen einsetzen. Das ist von der Schnelligkeit dasselbe, außerdem eine Fehlerquelle weniger. Online-Lieferschutz hast Du auch von Barclay, Rückerstattungen gehen ebenfalls direkt aufs KK-Konto.
2. Barclay macht bei Verified by Visa/Mastercard Securecode nicht mit! Damit entfallen die Risiken der Beweislastumkehr bei den genannten Verfahren.
3. Die Platinum hat eine eigene Hotline: (0) 0800 11 33 22 11. Dort habe ich auch schon sonntags abends (und an Feiertagen) angerufen (als ich die Platinum noch hatte), bisher immer super Service.
Zitat
Was kann ich tun, wenn mir das nochmal passiert und ich unbedingt die Barclaycard einsetzen will? Wo bekomme ich hier Sofort-Hilfe her, auch am Wochenende?Siehe 1. und 3.
Wiederholungen dürften kaum vorkommen. Ich habe das von Paypal noch nie gehört. Der Fall mit der Aral ist ja wieder anders, erstens ohne Paypal, zweitens nicht bei Barclay, also nicht vergleichbar.Mir ist es auch schon passiert, dass ich in einem Schweizer Shop mit der Barclay Platinum Visa nicht zahlen konnte (aus unerfindlichen Gründen), jedoch unmittelbar darauf mit der zum Doppel gehörenden Mastercard. Die haben ja zwei verschiedene Kreditkartennummern und sind insofern voneinander unabhängig. Es lassen sich auch beide bei Paypal hinterlegen.
Gruß
Lisa -
-
Zitat
Aber hier war die Aussage von Barclay, dass wenn noch eine Rechnung bezahlt werden muss aus dem Vormonat (die hat ja 28 Tage Zahlungsziel), dann würde die Erstattung nicht die laufende Belastung ausgleichen, sondern erst einmal die Rechnung tilgen, und zwar unabhängig vom Datum der Erstattung und den laufenden Belastungen.
Alles was nach Rechnungsdatum eingeht würde erst einmal die Rechnung(en) tilgen. Und laufende Belastungen würden unabhängig von Erstattungen erst wieder mit der nächsten Abrechnung abgerechnet werden.
Ja, das kann sein. Wenn nach der Abrechnung eine Rückerstattung eingeht, reduziert die den Abbuchungsbetrag - und bringt Dir damit ja sogar ein noch längeres Zahlungsziel (was bei hohem Limit sicher niemanden stört). Wenn man noch ein kleines Limit hat und solche "Risiken" vermeiden will, überweist man halt einige Tage vor dem Abbuchungstermin den vollen Betrag.Um zu vermeiden, dass sich da was überschneidet und Barclay trotzdem noch den vollen Betrag abbucht, obwohl man bereits überwiesen hat, ist ja es bei Barclay möglich, die Teilzahlung eingeschaltet zu lassen. Also man stellt den niedrigstmöglichen Teilzahlungsbetrag ein und überweist einige Tage vor der Abbuchung den vollen Betrag. Damit fallen in jedem Fall keine Zinsen an, und man hat kein Rücklastschrift-Risiko, weil auch im Worst case nur 2 % abgebucht werden (so "viel" Puffer sollte natürlich da sein, klar).
Von der "Bargeld-Kodierung" von Paypal höre ich das erste Mal. In welchem Fall sollte denn das bei Paypal zutreffen, sozusagen eine Online-Barzahlung? Das ist ja völlig widersinnig. Hört sich nach einem Software-Fehler an.
Gruß
Lisa -
Zitat
Die Erstattung und die Belastungen fallen also in den aktuellen noch laufenden Zeitraum.
Wenn Belastung und Erstattung in den gleichen Zeitraum fallen, stehen beide auf der Abrechnung und heben sich damit gegenseitig auf. Abgebucht wird nur der Betrag, der unten auf der Abrechnung als "Neuer Saldo am ..." steht. Genau dieser Betrag wird abgebucht.Da die Abrechnung schon 4 Wochen vor der Abbuchung im Online-Banking abrufbar ist, könnte man auch noch reagieren und notfalls auf Teilzahlung umstellen.
Gruß
Lisa -