Zitat
Original geschrieben von blacksun
Ich frage eigentlich deshalb, weil ich wenn ich im Internet Waren kaufe, dann ist mein Anspruch an die Abwicklung die Abwicklung wie sie bei amazon läuft. D.h. heute bestellen und morgen ist die Ware bei mir.
Das funktioniert natürlich nur wenn das mit der Zahlung reibungslos läuft und das Geld sofort beim Händler ist.
1. Wann immer es geht, würde ich die Barclay-Platinum ohne Paypal dazwischen einsetzen. Das ist von der Schnelligkeit dasselbe, außerdem eine Fehlerquelle weniger. Online-Lieferschutz hast Du auch von Barclay, Rückerstattungen gehen ebenfalls direkt aufs KK-Konto.
2. Barclay macht bei Verified by Visa/Mastercard Securecode nicht mit! Damit entfallen die Risiken der Beweislastumkehr bei den genannten Verfahren.
3. Die Platinum hat eine eigene Hotline: (0) 0800 11 33 22 11. Dort habe ich auch schon sonntags abends (und an Feiertagen) angerufen (als ich die Platinum noch hatte), bisher immer super Service.
Zitat
Was kann ich tun, wenn mir das nochmal passiert und ich unbedingt die Barclaycard einsetzen will? Wo bekomme ich hier Sofort-Hilfe her, auch am Wochenende?
Siehe 1. und 3.
Wiederholungen dürften kaum vorkommen. Ich habe das von Paypal noch nie gehört. Der Fall mit der Aral ist ja wieder anders, erstens ohne Paypal, zweitens nicht bei Barclay, also nicht vergleichbar.
Mir ist es auch schon passiert, dass ich in einem Schweizer Shop mit der Barclay Platinum Visa nicht zahlen konnte (aus unerfindlichen Gründen), jedoch unmittelbar darauf mit der zum Doppel gehörenden Mastercard. Die haben ja zwei verschiedene Kreditkartennummern und sind insofern voneinander unabhängig. Es lassen sich auch beide bei Paypal hinterlegen.
Gruß
Lisa