Zitat
Original geschrieben von blacksun
zum Thema Maestro und Girocard, das betrifft ja alle Barclay-Produkte, da ja die EC-Karte bei allen KK die gleiche ist.
- Wo kann man z.B. dann nicht bezahlen, wenn Girocard nicht als Branding mit auf der Karte ist?
1. Es gibt keine EC-Karten mehr. Die Barclay-Karten haben eine Maestro-Karte zusätzlich, die KEINE EC-Karte ist!
2. Was landläufig und in allen kleineren Geschäften als "EC-Karte" bezeichnet wird, ist die Girocard. Das Symbol ist auf der Barclay Maestro nicht mehr "cobranded", so dass die Barclay Maestro auf dem Land und in der überwiegenden Mehrzahl der kleineren Läden nicht akzeptiert wird.
Zitat
- Die Feature eines KK-Produktes bei Barclay, sind die eigentlich mit der Kreditkarte verbunden oder können die Feature auch mit der EC-Karte genutzt werden? Sprich wenn ich das entsprechende Produkt habe, kann ich dann z.B. mit der EC-Karte des Platinum-Double in der Schweiz ohne Fremwährungsgebühr bezahlen?
Die Features einer Kreditkarte gelten nur für die Kreditkarte, nicht für die Maestro-Karte. Selbstverständlich kannst Du mit der Maestro-Karte des Platinum-Doubles in der Schweiz bezahlst, Barclay dankt laut Preisliste für 1,99 % Auslandseinsatz.
Zitat
Oder kann ich ich bei der EC-Karte der New VISA im Euroland auch mit der EC-Karte Geld kostenlos abheben?
Du kannst selbstverständlich mit der Maestro-Karte (aller Barclay-Produkte) im Euroland Geld abheben, Barclaycard dankt für 4 % Gebühren.
Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum Du nicht einfach das Preisverzeichnis ansiehst, BEVOR Du eine Karte/Konto eröffnest. Das ist einer der Vorteile von Barclaycard, dass alle Konditionen dort recht übersichtlich aufgelistet sind: [url=http://www.barclaycard.de/media/de_form_price_platinum_double_v9,7334,9.pdf]Preisliste Platinum Double[/url]
Gruß
Lisa