Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Das ist für mich natürlich blöd da ich doch öfters Online einkaufe und wenn ohne Aufpreis möglich immer mit Paypal bezahle.

Warum? Zahl bei Plus doch direkt mit Kreditkarte, da kann das nicht passieren. Geht genauso schnell wie Paypal.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von lisari Von der "Bargeld-Kodierung" von Paypal höre ich das erste Mal. In welchem Fall sollte denn das bei Paypal zutreffen, sozusagen eine Online-Barzahlung? Das ist ja völlig widersinnig. Hört sich nach einem Software-Fehler an.

genau das dachte ich ja auch. Paypal und Bargeld, wie soll das zusammenpassen.

Wenn so etwas auftritt, wer ist dann am ehesten Schuld? Der Online-Händer, der Paypal anbietet, Paypal oder Barclay? An wen wende ich mich dann am ehesten?

Nicht desto trotz konnte man mir bei Barclay nicht helfen. Sprich wenn es unbedingt nötig gewesen wäre hätte ich die Zahlung so nicht durchführen können.

Ich frage eigentlich deshalb, weil ich wenn ich im Internet Waren kaufe, dann ist mein Anspruch an die Abwicklung die Abwicklung wie sie bei amazon läuft. D.h. heute bestellen und morgen ist die Ware bei mir.
    Das funktioniert natürlich nur wenn das mit der Zahlung reibungslos läuft und das Geld sofort beim Händler ist.

Was kann ich tun, wenn mir das nochmal passiert und ich unbedingt die Barclaycard einsetzen will? Wo bekomme ich hier Sofort-Hilfe her, auch am Wochenende?
    In den meisten Fällen nutze ich wie beschrieben noch Paypal zwischen Händler und der KK, aus oben genannten Gründen.

Daher interessiert mich das schon ob das eine einmalige Sache war, und wenn nicht, was ich tun kann wenn's wieder passiert, um in max. 1 Std auch am Wochenende und abends/nachts das Problem gelöst zu bekommen und die Zahlung tätigen zu können.

Viele Grüße

Martin

• Wie schon geschrieben mir ist das mal bei Aral passiert.

Aber: Paypal und Käuferschutz...Da würde ich persönlich eher direkt mit der Kreditkarte einkauen anstatt den Umweg über paypal! Hat man keinerlei Nachteile und nur Vorteile, da ein Ansprechpartner mit miesem Kundenservice weniger.

• Ich hatte letztens einige ausserordentliche Lastschrifteinzüge gemacht. Geht bequem im Onlinebanking und scheint mir sogar besser als das manuelle Überweisen, da man den Betrag sofort auf dem KK hat, aber die Wertstellung auf dem Giro erst etwas später erfolgt. (Ausserdem kann man sich nicht mit den Zahlen vertun, da das Konto ja fest hinterlegt ist.)

Jedenfalls hatte ich mehrere von diesen Einzügen gemacht, so das der Betrag der vorhergehenden Rechnung überboten war und somit der Rechnungsbetrag auch nicht mehr eingezogen wurde. Bei der Aktion hab ich versehentlich auch 2 Tage das KK überzogen gehabt, was Barclay gar nicht mag. Da gibts gleich Brief und Anruf!

Ich vermute das man den noch offenen Rechnungsbetrag auch gut per Telefon erfragen kann, wenn man sich mal unsicher ist. Zum Aufpäppeln des Limits ist es natürlich blöd, wenn man erstmal die Rechnungen bezahlt.

Grüße,

Martin

• Zitat

Ich frage eigentlich deshalb, weil ich wenn ich im Internet Waren kaufe, dann ist mein Anspruch an die Abwicklung die Abwicklung wie sie bei amazon läuft. D.h. heute bestellen und morgen ist die Ware bei mir.
    Das funktioniert natürlich nur wenn das mit der Zahlung reibungslos läuft und das Geld sofort beim Händler ist.

1. Wann immer es geht, würde ich die Barclay-Platinum ohne Paypal dazwischen einsetzen. Das ist von der Schnelligkeit dasselbe, außerdem eine Fehlerquelle weniger. Online-Lieferschutz hast Du auch von Barclay, Rückerstattungen gehen ebenfalls direkt aufs KK-Konto.

2. Barclay macht bei Verified by Visa/Mastercard Securecode nicht mit! Damit entfallen die Risiken der Beweislastumkehr bei den genannten Verfahren.

3. Die Platinum hat eine eigene Hotline: (0) 0800 11 33 22 11. Dort habe ich auch schon sonntags abends (und an Feiertagen) angerufen (als ich die Platinum noch hatte), bisher immer super Service.

Zitat

Was kann ich tun, wenn mir das nochmal passiert und ich unbedingt die Barclaycard einsetzen will? Wo bekomme ich hier Sofort-Hilfe her, auch am Wochenende?

Siehe 1. und 3.
    Wiederholungen dürften kaum vorkommen. Ich habe das von Paypal noch nie gehört. Der Fall mit der Aral ist ja wieder anders, erstens ohne Paypal, zweitens nicht bei Barclay, also nicht vergleichbar.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich in einem Schweizer Shop mit der Barclay Platinum Visa nicht zahlen konnte (aus unerfindlichen Gründen), jedoch unmittelbar darauf mit der zum Doppel gehörenden Mastercard. Die haben ja zwei verschiedene Kreditkartennummern und sind insofern voneinander unabhängig. Es lassen sich auch beide bei Paypal hinterlegen.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von MartinBBBB
    Ich vermute das man den noch offenen Rechnungsbetrag auch gut per Telefon erfragen kann, wenn man sich mal unsicher ist.

Ja, den derzeitigen Kontostand und Limit kriegt man bei der normalen "Hotline" auch gesagt. Man gibt die KK-Nummer und die Online-PIN ein und kriegt dann den Kontostand gesagt.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    ..Der nicht immer aktuell ist Teils 1-2 Tage verzögert

Dann muß man sich halt sicherheitshalber noch merken was man die letzten 1-2 Tage eingezahlt hat. Rechnungsbetrag != Kontostand.

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Aber: Paypal und Käuferschutz...Da würde ich persönlich eher direkt mit der Kreditkarte einkauen anstatt den Umweg über paypal! Hat man keinerlei Nachteile und nur Vorteile, da ein Ansprechpartner mit miesem Kundenservice weniger.

ich weiß, das mit dem Käuferschutz ist nicht wirklich das gelbe vom Ei.
    Aber das Feature mit der Email-Benachrichtigung finde ich schon sehr praktisch.
    Und es kommt noch was entscheidendes hinzu. Onlinehänder bieten oft gar keine direkte KK-Bezahlung mehr an, vermutlich eben weil sie befürchten dass Leute einfach die Umsätze wie Lastschriften zurückgeben.

Zitat

Original geschrieben von lisari
    1. Wann immer es geht, würde ich die Barclay-Platinum ohne Paypal dazwischen einsetzen. Das ist von der Schnelligkeit dasselbe, außerdem eine Fehlerquelle weniger. Online-Lieferschutz hast Du auch von Barclay, Rückerstattungen gehen ebenfalls direkt aufs KK-Konto.
    3. Die Platinum hat eine eigene Hotline: (0) 0800 11 33 22 11. Dort habe ich auch schon sonntags abends (und an Feiertagen) angerufen (als ich die Platinum noch hatte), bisher immer super Service.

In wiefern habe ich bei barclay einen Schutz? Du meinst wegen Rückgabe von Umsätzen wie bei Lastschriften?
    Hier gibt es zwei verschiedene Meinungen. Die einen sagen, man könne einen KK-Umsatz genauso einfach und problemlos zurückgeben wie eine Lastschrift. Die anderen sagen dass das nur mit Begründung geht, die auch in Richtung Missbrauch geht.
    Ich vertrete auch diese zweite Meinung. Einen KK-Umsatz kann ich nicht so einfach ohne Begründung (also Rückgabe wegen Widerspruch) zurückgeben. Da muss man genau begründen warum man das will.
    Und ich denke dass eine (noch) nicht gelieferte Ware eben kein Grund ist. Genauso wenig wenn man Mängel an der Ware feststellt oder es sonst zu Streitigkeiten mit dem Händler kommt.

zu 3.
    Wie Du selbst schreibst, als Du noch eine Platinum hattest. Auch ich werde bestimmt nicht 95 Euro Jahresgebühr bezahlen nur für eine kostenlose Hotline bzw. die vielen Versicherungen, die viel zu viele Klauseln und Ausnahmen haben.
    Zumal ich bereits zwei jahresgebührfreie Mastercard Gold habe (von meiner Hausbank und die Advancia) und somit ja auch schon einige Versicherungen habe. Beim ADAC habe ich auch die Plus Mitgliedschaft.
    Und damit ich als Backup auch eine VISA habe und auch für eine echte gratis-Bargeldversorgung weltweit habe ich noch die DKB-VISA, ebenfalls wie bekannt sein dürfte vollkommen gratis (und auch eine echte KK, d.h. mit Kreditrahmen und monatlicher Abrechnung)

Ich behalte die Platinum noch das eine Jahr und werde dann versuchen, diese entweder von der Grundgebühr befreit zu bekommen oder in ein anderes KK-Produkt zu wechseln, um mir noch das lange Zahlungsziel und ein bis dahin vielleicht höheren Kreditrahmen zu erhalten. Sollten die das nicht zulassen, werde ich auf jeden Fall kündigen.
    Ich werde definitiv keine Jahresgebühr bezahlen, auch keine 20 Euro.

Ich verreise nur sehr selten, und wenn dann meist nur im EURO-Raum. Und wenn's doch mal kurzfristig in ein Nicht-Euro-Land geht, muss ich nur in meine Schublade greifen und die passende KK rausnehmen.

Der einzige Vorteil einer Barclay-KK besteht eigentlich nur in der Sache mit dem langen zinslosen Zahlungsziel trotz echter KK. Das ist das einzige was nur Barclay bietet. Darum werde ich auch nur die Barclay-KK für diesen Zweck nutzen. Für andere Dinge habe ich andere Karten.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

i
    Der einzige Vorteil einer Barclay-KK besteht eigentlich nur in der Sache mit dem langen zinslosen Zahlungsziel trotz echter KK.

Diesen Vorteil sollte eigentlich jede echte Kreditkarte bieten. Ich finde Barclay bietet vor allem ein unvergleichbar gutes Internetbanking. Vor allem die vorzeitige Lastschriftfunktion weiß ich sehr zu schätzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!