Beiträge von lisari

boerne1887:

Sieh Dir mal das Skatbank-Trumpfkonto an:

Skatbank Trumpfkonto

ist kostenlos
    Geld kostenlos abheben und Kontoauszüge drucken bei allen Volksbanken
    sehr gute Dispozinsen
    Guthabenverzinsung zum Teil
    2 Maestro/Girocard-Karten inklusive

Ansonsten ähnlich das GiroTagesgeld der Agrarbank:

Agrarbank GiroTagesgeld

ebenfalls kostenlos (bis 200 Buchungsposten/Monat, danach 0,15€ je Buchungsposten)
    Geld kostenlos abheben und Kontoauszüge drucken bei allen Volksbanken
    kein Dispo!
    Guthabenverzinsung
    Bankcard (Girocard) inklusve (ob es eine zweite gibt, weiß ich nicht, müsste man am besten dort erfragen)
    kein Schufa-Eintrag, keine Schufa-Abfrage (da nur im Guthaben zu führen)

Es sind zwar beides keine Filialbanken, aber gehören eben zum Volksbanken-Verbund. Damit kannst Du auf dem Land bei Deiner Volksbank sehr bequem kostenlos Geld abheben und Kontoauszüge drucken. Wenn alles andere eh online gemacht wird, sollte das passen.

Gruß
    Lisa

Karteninhaber ändern?

Hallo,

kann man denn bei Fyve den Karteninhaber ändern? Ich habe dazu weder hier im Thread, noch im Fyve-Forum, bei Fyve selbst oder im Prepaid-Wiki irgendeine Information gefunden.

Unter MyFyve kann man zwar persönliche Daten ändern, der Name ist jedoch fest (ohne Textfeld), also nicht änderbar.

Hat das schon mal irgend jemand gemacht?

Gruß
    Lisa

Santander CleverCard

Hallo,

hat jemand die Santander Clevercard und kann mir ein paar Fragen dazu beantworten?

• 1. Erhält man monatlich eine Abrechnung? Über Internet-Banking kostenlos?
    • 2. Ist es eine Maestro-only oder eine kombinierte Maestro + Girocard? (Auf den Abbildungen sehe ich nur das Maestro-Logo, mir geht es jedoch um die Akzeptanz, die bei Maestro im Inland schlechter ist als bei Girocard. Möglicherweise ist das Girocard-Logo auf der Rückseite?)
    • 3. Kann man die Karte auf 100% umstellen oder ist man an die 2,5% Rückzahlung gebunden?
    • 4. Wenn 3. nicht geht und man den Saldo monatlich durch Überweisung ausgleicht, fallen dann trotzdem Zinsen oder sonstige Gebühren an?
    • 5. Monatliche Grundgebühren sollen ja nicht anfallen. Gibt es sonst Fallstricke, oder könnte man sie als Girocard bei monatl. 100% Ausgleich komplett kostenlos betreiben?
    • 6. Kann man sie für Lastschriften benutzen?

Das Angebot sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Die Informationen auf der Website sind leider nicht besonders ausführlich, daher bitte um Erfahrungen.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    In der Annahme, dass es sich um eine KKarte mit gebührenbefreitem Geldabheben handelt ...

Wohl eher nicht, er schrieb, es sei eine Mastercard, möglicherweise ein New Double oder eine cardNMore, da sind Bargeldabhebungen NICHT gebührenfrei, kosten saftige 4% (!).
    Sonst kosten Überweisungen mit dem Überweisungsservice auch zwischen 1,5 % und 1 %, außer sie erfolgen aus dem Guthaben, die sind wohl gebührenfrei, aber nur aufs eigene hinterlegte Referenzkonto.

Also um welche Karte geht es denn?

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Du hast doch bei der Kartenbeantragung ein Gegenkonto (=Referenzkonto=Girokonto) angeben müssen, ansonsten könnte BarclayCard die fälligen Beträge ja gar nicht abbuchen.

Auch nicht unbedingt, bei manchen Bc-Karten gibt man zwar ein Hausbankkonto an, erteilt jedoch nicht zwingend eine Einzugsermächtigung, also man setzt das Kreuzchen oder eben auch nicht.

Aber selbst wenn man das Kreuzchen nicht setzt, hinterlegt Barclay das angegebene Hausbankkonto als Referenzkonto, auf das man dann Überweisungen aus dem Guthaben durchführen kann. Bc. bucht dann halt den Saldo nicht ab, man überweist ihn selbst (etwa wie bei der Advanzia).

Gruß
    Lisa