-
Hallo,
Du hast mein Beileid. Die Auskunft klingt sehr nach kompetenten Hotlinern. An Deiner Stelle würde ich die Angelegenheit direkt im Telekom-Forum schildern, da sind die Aussichten auf Hilfe besser:
[url=http://foren.t-online.de/foren/index/service,2.html]Telekom-Forum[/url]
Gruß
Lisa
-
Zitat
Original geschrieben von insane-92
Das Unternehmen ist ja auch Vertragspartner, es geht ja letztendlich nur um die Fehlende Einwilligung und die Aussage der Schufa das diese nicht notwendig ist, wenn der Vertragspartner mitteilt das ein berechtigtes Interesse vorliegt.
und:
Zitat
Hier die Antwort der Schufa;
Anfrage Kreditkonditionen
Warum ist diese Anfrage gespeichert?
Anfragen werden von uns zwölf Monate aufbewahrt, unabhängig davon, ob die
Geschäftsbeziehung zustande gekommen ist oder nicht. In diesem Zeitraum haben Sie selber
und der SCHUFA-Datenschutzbeauftragte die Möglichkeit der Kontrolle. Ihre Anfrage wird keinem
Vertragspartner der SCHUFA oder Dritten mitgeteilt. Für das bloße Einholen einer Auskunft ist
die Unterzeichnung der SCHUFA-Klausel nicht zwingend erforderlich. Das berechtigte Interesse
reicht dazu aus.
Jeder Kreditgeber im weiteren Sinne, das heißt jeder, der mit einer Ware oder Dienstleistung in
Vorleistung tritt, hat ein berechtigtes Interesse daran, Informationen über die Kreditwürdigkeit
seines Kunden zu erhalten. Bei Vertragsabschluss, aber auch während der Abwicklung eines
Vertrags ist es daher zulässig, eine Bonitätsauskunft bei der SCHUFA auch ohne die
Zustimmung des Verbrauchers einzuholen.
Alles anzeigen
Sehr interessant, das war mir bisher nicht bewusst.
Ich nehme mal an, Du hast bei dem betreffenden Unternehmen nur Kreditkonditionen angefragt. Dazu hast Du Deine Daten angegeben, aber keine Schufa-Klausel unterschrieben. Trifft das so zu? Ist das so abgelaufen.
Sehr interessant, das war mir bislang nicht klar. Ich dachte, dass man dazu eine Schufa-Klausel unterschreiben müsste. Die kann durchaus im Kleingedruckten oder in den AGB untergebracht sein, die man bloß mittels eines Häkchens bestätigt, zur Kenntnis genommen zu haben.
Gruß
Lisa
-
Hallo,
das hier habe ich gefunden:
Zitat
Original geschrieben von Der Handel, 05.05.2012
Bei der Payback-Karte bieten Sie eine Zahlungsfunktion in Kombination mit der Maestro-Debitkarte oder einer Visa-Kreditkarte. Haben diese Kooperationen angesichts des neuen Eigentümers American Express eine Zukunft?
Absolut. Wir suchen derzeit einen neuen Partner, der das Portfolio von 500.000 Payback Maestro-Karten von der WestLB übernimmt. Mit Visa haben wir den Vertrag jüngst bis ins Jahr 2019 verlängert. Noch in diesem Jahr wollen wir darüber hinaus auch mit American Express gemeinsam eine Payback-Karte in Deutschland herausgeben. Amex erschließt uns zudem für das internationale Wachstum ganz neue Möglichkeiten.
Quelle: Der Handel
Man darf gespannt sein.
Gruß
Lisa
-
Zitat
Ist es eigentlich wirklich so, das jeder der ein berechtigtes Interesse hat auch ohne Einwilligung des Kunden eine Schufa Abfrage machen darf ?
Denn wenn ich eine Anfrage reklamiere, bekomme ich dies immer als Standard Antwort :flop:
NEIN! Das wär ja ganz neu. Normalerweise gilt:
1. Der Abfragende muss zahlendes Mitglied der Schufa sein.
2. Er muss die Einwilligung und die Daten (Vorname, Name, Adresse, Geburtsdatum) desjenigen haben, über den er anfragt.
Wenn Du eine dem widersprechende Auskunft von der Schufa erhalten hast, bitte mal hier genau posten. Die Schufa ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen, das seinen zahlenden Mitgliedern/Kunden Auskünfte erteilt. Irgendwelche Leute, die meinen, ein berechtigtes Interesse zu haben, interessieren die Schufa nicht die Bohne.
Gruß
Lisa
-
Das bringt meist nicht viel, zumal Du ja keine Gehaltsbescheinigung übersenden kannst. Mach es mal nach dem Vorschlag und bringe etwas Geduld auf, ich bin ziemlich sicher, dass es so funktioniert. (Bei Barclay weiß ich, dass es so funktioniert.)
Gruß
Lisa
-
Bonität:
Die Folgerung ist doch plausibel. Durch die abgestotterte Rückzahlung hast Du Deinen Goodwill gezeigt und dass Du in der Lage bis, den kompletten Betrag abzustottern. Advanzia hat reichlich verdient. Ich würde jetzt in den nächsten 3 bis 4 Monaten jeweils 2 bis 3-mal die Karte für kleinere Beträge einsetzen, etwa Tanken, Supermarkt etc. Den Betrag dann jeweils immer in einer Summe zurückzahlen. Dann kommtvoraussichtlich über kurz oder lang eine Limiterhöhung. Das wirst Du bis August nun allerdings nicht schaffen. Aber im Juli kannst Du das immerhin mal noch praktizieren, vielleicht reicht das schon.
Und bitte berichten, ob diese Strategie zutrifft oder nicht.
Gruß
Lisa
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
... und es gibt 125,-€ Prämie. 
In Coins!
-
Jetzt ist quicker wohl auch bei der Netbank rausgeflogen, es gibt auf der Site nicht einen einzigen Deal mehr ...
Gruß
Lisa
-
Zitat
Original geschrieben von halix
2.
Daneben wäre auch mein Tip gewesen, nach den Direktbanken der Sparkassen und Volksbanken zu schauen.
Die 1822direkt (als DirektBank der Sparkasse) wurde hier schon erwähnt; bei den Volksbanken gibt es meines Wissens nach auch mindestens eine Direktbank (= Volksbank Eisenberg; my-direktbank.de).
Ist schon längst passiert, siehe im Thread auf Seite 3, da sind zwei Volksbank-Direktbanken genannt, nämlich hier:
Skatbank und Agrarbank
Gruß
Lisa
-
bernbayer:
Inhaberwechsel heißt das, ah danke. Trotzdem lieferte die Suche auch mit dem Stichwort nichts. Gibt es dafür kein Formular?
Weiß jemand, ob das bei fyve überhaupt möglich ist?
Gruß
Lisa