Beiträge von lisari

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    @ lisari:
    Aus welchem Grund Du bei der Telekom geblieben bist, ist mir schleierhaft. Bevor ich nach einer solchen Kündigung einen Neuvertrag mit zweijähriger MVZ abschließe, würde ich mir eher noch eine Trommel kaufen oder auf Rauchzeichen setzen (so es gar keine Alternative gäbe).

Kurz gesagt: wegen des ISDN bleibe ich bei der Telekom.

Der eine Anschluss in der Stadt (jetzt C&S Comfort) trägt die drei Hauptnummern, die meine Kunden und die Kunden meines Mannes seit über 20 Jahren kennen, wir sind beide selbstständig (1. Nr. meine Fa. 2. Nr. die Fa. meines Mannes, 3. Nr. Fax). Hinzu kommt noch, dass es "schöne" Nummern sind. Mit diesen Nummern gehe ich keinerlei (Portierungs-) Risiko ein. Die meiste Zeit werden sie sowieso weitergeleitet, sind aber für beide Firmen essentiell.

Am anderen Anschluss auf dem Land gibt es leider, leider KEINERLEI Alternative. Vodafone bietet gleich gar nichts an außer UMTS, O2 käme mit Regio-Zuschlag über den Telekom-Carrier. Selbst Congstar will einen Regio-Zuschlag haben, hier sind nämlich sogar noch die Leitungen überhaupt knapp. Ich habe jetzt wenigstens 2000 RAM, die anderen Nachbarn haben immer noch DSL light. Ich habe es auch schon mit "Drahtlos DSL" versucht, die kommen auch nicht aus dem Knick. Hinzu kommen hier auf dem Land mit oberirdischen Stromleitungen (nicht übertrieben) ca. 3 bis 4 Stromausfälle von jeweils mehreren Stunden jährlich (quasi immer, wenn bei einer Böe ein Baum auf die Leitung stürzt). Da bin ich heilfroh, dass ISDN trotzdem geht.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ich persönlich setze bei einem Wechsel zusätzlich voraus, dass die neue Technik für meine Zwecke besser geeignet ist als die alte.

Das ist sie doch, die Technik ist für die Telekom aus ihrer Sicht besser, weil billiger. Andere Sichtweisen interessieren die Telekom doch nicht!

Ich hatte seit vielen Jahren am Hauptwohnsitz und am Nebenwohnsitz jeweils einen ISDN-Anschluss mit DSL-Anschluss. An einem der beiden war noch eine Flatrate der Telekom aufgeschaltet, am anderen nicht, ich habe einfach dieselbe Kennung auch an diesem zweiten Anschluss benutzt, da ich mich gewöhnlich nur an einem Ort aufhalte, entweder hie oder da. Das lief jahrelang perfekt. Mir war bewusst, dass ich mehr zahle, als wenn ich an beiden Orten einen Call & Surf-Tarif nehme, aber die Technik war eingerichtet, es lief alles, ich hatte mich um anderes zu kümmern als um das, was perfekt läuft.

Dann hat die Telekom mir, nachdem ich dort seit 30 Jahren Kunde bin und jede Rechnung pünktlich beglichen habe, zunächst an dem ISDN-Anschluss, der auch DSL + Flatrate auf der Rechnung hatte, den Anschluss gekündigt, "weil der Tarif nicht mehr angeboten werde". Ich musste zwangsweise auf einen Call & Surf-Tarif wechseln oder zur Konkurrenz gehen. Ich habe dann Call & Surf Comfort genommen, weil an dem Standort auch 16 MB verfügbar waren.

Der andere Anschluss, der ja auch ISDN + DSL (light) auf der Rechnung hatte, lief noch 1,5 Jahre so weiter. Dann hat mir die Telekom auch diesen Anschluss ohne jeglichen Anlass gekündigt, weil "der Tarif nicht mehr angeboten" werde. Also wohlgemerkt, nur ISDN und DSL (light), weiter nichts. Ich musste auch dort einen Call & Surf nehmen oder zur Konkurrenz gehen. Da dieser Ort im "Bauern-DSL-Gebiet" liegt, wo alle anderen Anbieter gar nicht oder nur mit Regio-Zuschlag gehen, habe ich jetzt da Call & Surf Basic, zunächst natürlich auch mit Bauern-DSL light, inzwischen wenigstens mit 2000 RAM.

Also nochmal in Kurzfassung: Als Kunde mit einmal 30-jährigem und einmal etwa 20-jährigem Anschluss wurden mir beide Anschlüsse von der Telekom gekündigt, um mich zu meinem Glück (einem niedrigeren Preis) zu zwingen, ganz nebenbei natürlich mit voller Mindestvertragslaufzeit, während die Alttarife 7 Tage Kündigungsfrist hatten!

Ich habe mit denen diskutiert, ich möchte gern den alten, teureren Tarif behalten, es führte kein Weg herein.

Alle anderen Anbieter halten sich auch jetzt in dem Gebiet noch immer zurück, noch immer nichts anderes als DSL light mit Regio-Zuschlag verfügbar, so dass es also wirklich keine Alternative gibt. Hoffentlich funktioniert ISDN wenigstens noch eine Weile, denn mit DSL-light sollte doch NGN (Voice over IP) definitiv nicht funktionieren.

Gruß
    Lisa

elchris:

auf der Seite ist meine Gemeinde gar nicht auswählbar, Bundesland lässt sich auswählen, Gemeinde ist nicht aufgeführt. Bedeutet das jetzt, dass DSL und LTE dort auf jeden Fall nicht ausgebaut wird? :confused:

Gruß
    Lisa

Also in Österreich und Slowenien zahlst Du doch in Euro, da fallen mit der Barclay Gold Visa keine weiteren Kosten an.

In Kroatien fallen dann die 1,99_% Auslandseinsatzgebühr oder eben die 1,75_% bei der DKB Visa.

Falls Du noch eine Advanzia Gebuhrenfrei-Karte hast, würde ich die in Kroatien einsetzen, dann fällt keine Auslandseinsatzgebühr beim Bezahlen an.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    ... oder tausche bis zu drei Promo Deal Sparcards ein!

Das hieß aber beim Verkauf der Sparcards auch anders. Da das angeblich der letzte Promo-Deal für dieses Jahr sein soll, dürfen also alle, die mehr als 3 Sparcards haben, bis nächstes Jahr kreditieren! Das wird noch lustig.

Gruß
    Lisa

Re: DSL Geschwindigkeit 23829 Wittenborn

Zitat

Original geschrieben von MJ3485
    Im gleichen Ort gibt es ein sehr großes UNternehmen, welches sicher nicht mit 1536 kbit/s angeschlossen ist.

Was spricht denn dagegen, dort einfach mal anzurufen (oder mit einer Sekretärin zu plauschen) und nachzufragen?!

Gruß
    Lisa

Das ganze System nützt offenbar nur Andasa. Um das Cashback für die MC-Umsätze zu bekommen, muss man jedesmal erst 30 € für Andasa mittels 2-%-Cashback erwirtschaften, also 1500 € Umsatz auf dem Portal zu 2% zusätzlich machen, um sein MC-Cashback ausgezahlt zu bekommen. Das rechnet sich in meinen Augen überhaupt nicht. Dann möglichst noch hintersein, dass auch alles ordentlich getrackt wird.

Erschwert wird das Ganze ja dadurch, dass man fast überall eine bessere Cashback-Ratio hat als bei Andasa. Dann werden noch laufend die Cashback-Sätze geändert, völlig unbrauchbar aus meiner Sicht. :flop:

Gruß
    Lisa