Telekom-Problem:Wechsel zur Telekom, keine Änderungen mehr möglich, da kein Bestand

• So, ich brauche eine gute Idee.
    Nach unserem Wechsel zur Telekom am 05.07. läuft der Anschluß.
    Nur: Die Telekom hat uns da Wechsel von einem anderen Anbieter in ihren "Altsystemen" angelegt.
    Und hier ist keine Änderung mehr möglich, es kann nichts zugebucht werden, gar nix.

Eigentlich sollten unsere Daten längst im"neuen" System angekommen sein, und da kann man dann auch wieder Optionen buchen oder ändern.

Aber : Keiner kann oder will mir sagen, wann das endlich mal passieren soll, keiner kann mir sagen, ob überhaupt eine Rechnung kommt oder irgendwann eine Sammelrechnung aufschlägt - da es uns im normalen Kundensystem nicht gibt, kann mir das auch keiner sagen.

Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder ? Man legt uns im Altsystem an, weil das aktuelle System keine Neukunden von anderen Anbietern verkraftet, ich habe einen 2 Jahresvertrag an der Backe und an dem kann ich nichts mehr verändern ??? :mad:

Hat jemand eine Idee ?

Ich bin kurz davor, in Bonn nachzufragen, was der Sch.. soll :mad:

Ich dachte ja, nach O2 könnte es nicht schlimmer werden, aber - Irrtum, es geht schlimmer ... :D

• Hallo,

Du hast mein Beileid. Die Auskunft klingt sehr nach kompetenten Hotlinern. An Deiner Stelle würde ich die Angelegenheit direkt im Telekom-Forum schildern, da sind die Aussichten auf Hilfe besser:

[url=http://foren.t-online.de/foren/index/service,2.html]Telekom-Forum[/url]

Gruß
    Lisa

• Ich hätte es ja wissen müssen - eigentlich. Nachdem mein telefonisch Beauftragter Wechsel zwar viele Bestätigungsschreiben ausgelöst hat, der Auftrag aber irgendwann storniert wurde, keiner konnte mir sagen warum, habe ich halt darauf bestanden, Kunde werden zu dürfen.
    Man soll halt auch nicht jemanden hinterher rennen, der einen nicht als Kunde haben will.
    Ich habe einem sehr netten User hier Gesten Abend noch die Kundennummer geschickt, er will sich das
    mal anschauen.

Ansonsten probiere ich es im Telekomforum, hoffe aber das er mir helfen kann.
    :)

• Telekom ? - ist das nicht diese Firma, die sich als kompetenten Lösungsanbieter für die Integration von Allem was die Kunden haben zu einem Gesamtsystem anbietet, aber eigentlich ihre gesamten Ingenieure für ein Jahr allein damit beschäftigen könnte, die Medienbrüche in ihrer Auftragsbearbeitung abzubauen ?

Im übrigen gilt generell für jeden Anbieterwechsel: "neues Spiel, neues Glück !". Das heißt in der Praxis, daß die Chancen Verbesserung : Verschlechterung 50:50 stehen, auch wenn schon beim Lotto viele Menschen glauben, die bislang zufällig seltener gezogenen Zahlen müßten künftig häufiger kommen. In Wirklichkeit sind aber die Chancen in jeder Runde wieder "frisch", auch beim Anbieterwechsel (gilt für Strom und Gas übrigens genauso). In wirklich jeder Lostrommel ist eine Arschkarte drin, die hat niemals Urlaub.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Sowas kann durchaus vorkommen - ärgerlich ist das sicherlich, doch momentan leider nicht zu ändern. Normalerweise "wandern" die Bestände automatisch ins neue System - geschieht das nicht, muss der ganze Vorfall manuell bereinigt werden und das kann durchaus die eine oder andere Woche in Anspruch nehmen. Passiert nicht oft, aber passiert.

• Neuigkeiten : Im Telekom Shop ist es jemandem gelungen, eine Bestandsbereinigung hinzubekommen.

Wenn der MA nicht den ganzen Tag am Telefon verbracht hätte und jedesmal wieder angerufen hätte und ein neues Ticket eingestellt hätte, wenn es angeblich gelöst war (und natürlich nichts passiert ist) oder eine Lösung vorgeschlagen wurde, die nichts mit dem Problem zu tun hatte haben die zuständigen Mitarbeiter in der Fachabteilung irgendwann anscheinend entnervt aufgegeben und habe den Bestand einfach korrigiert.

Oh Wunder der Technik ... warum nur habe ich darauf 3 Wochen warten müssen ... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    ...
    Im übrigen gilt generell für jeden Anbieterwechsel: "neues Spiel, neues Glück !". Das heißt in der Praxis, daß die Chancen Verbesserung : Verschlechterung 50:50 stehen, ...

Jooooo ...

das sehe ich ganz genau so. Wenn ich nach dem 26.07.2012 hier nicht mehr auftauche, ist mein Wechsel misslungen. :rolleyes:

Weil die Telekom bei den brauchbaren Angeboten keine normalen Veträge mehr anbietet (sondern nur noch Knebelverträge mit einer MVZ von zwei Jahren), blieb mir der gewünschte DSL-Wechsel zur Telekom gleich komplett erspart, so dass ich zumindest des Problem von uwm nicht bekommen kann.

Mit meinem Fonanschluss bei der Telekom bin auch ich noch im Altbestand und kann nicht einmal eine Rufnummernanzeige hinzubuchen. Aber was solls - solange dem so ist, nutze ich den Anschluss nur noch zum Faxen über Preselect und zum Aufschalten von DSL eines anderen Anbieters.

Solange die Telekom den Kundenansturm kaum bewältigen kann und das Kundenineresse auf solchen Wegen eindämmen muss, werde ich mich halt mit einem anderen Anbieter begnügen - das ging bisher schließlich auch.

Frankie

• Zitat

Solange die Telekom den Kundenansturm kaum bewältigen kann

Kann sie doch.

Zitat

und das Kundenineresse auf solchen Wegen eindämmen muss

Tut sie ja nicht. Wie ich schon geschrieben hatte: Meistens funktioniert alles prima, in Einzelfällen läuft es aber so ab, wie es hier beschrieben wurde. Die Schlüsse, die du daraus ziehst, gehen meilenweit an der Realität vorbei.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Neuigkeiten : Im Telekom Shop ist es jemandem gelungen, eine Bestandsbereinigung hinzubekommen.

Wenn der MA nicht den ganzen Tag am Telefon verbracht hätte und jedesmal wieder angerufen hätte und ein neues Ticket eingestellt hätte, wenn es angeblich gelöst war (und natürlich nichts passiert ist) oder eine Lösung vorgeschlagen wurde, die nichts mit dem Problem zu tun hatte haben die zuständigen Mitarbeiter in der Fachabteilung irgendwann anscheinend entnervt aufgegeben und habe den Bestand einfach korrigiert.

Oh Wunder der Technik ... warum nur habe ich darauf 3 Wochen warten müssen ... :rolleyes:

Da hast du sogar mehr oder weniger Glück gehabt. Die Bearbeitungszeit des sog. "Nimbusticket" kann zwischen ein paar Tagen bzw. Monaten liegen. Bei mir aktuell waren es über drei Monate.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...

das sehe ich ganz genau so. Wenn ich nach dem 26.07.2012 hier nicht mehr auftauche, ist mein Wechsel misslungen. :rolleyes:
    ...

Es ist soweit. Ab morgen (oder übermorgen) werde ich wohl keinen Internet-Zugang mehr haben.

Nachdem mir der Anschluss zunächst schriftlich bestätigt worden war (mit einer Mindestrate von 12.000 mbps), erhielt easybell heute, am 25.07.2012, von Telefonica (Carrier) die Nachricht, dass die für morgen beabsichtigte DSL-Aufschaltung gescheitert sei. Es solle wohl "irgendwann" einen neuen Termin geben.

Befragt nach dem Grund antwortete der easybell-Hotliner wörtlich: "Das wüsste ich auch gerne." Im weiteren erklärte er, dass die Mitteilung von Telefonica keinerlei Grund benenne und auch sonst überhaupt keine Info über die Umstände enthalte. Er werde einen Kollegen beauftragen, am morgigen Tag mit Telefonica in Verbindung zu treten.

An den technischen Voraussetzungen kann es jedenfalls nicht mangeln, weil ich derzeit einen funktionsfähigen DSL-Anschluss habe.

Ein für mich nicht unerwartetes Ergebnis. Nur soviel zum Thema, dass Schwierigkeiten bei der Umstellung immer wieder als seltene Einzelfälle dargestellt werden. Ich gehe eher davon aus, dass bei mir der Regelfall eingetreten ist (weshalb sich meine Aufregung in Grenzen hält).

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!