Beiträge von lisari

rmol:

Das wär natürlich möglich. Dagegen spricht jedoch, dass auf beiden Preisverzeichnissen unten explizit steht:

Stand: Januar 2012

Das steht auf dem zugeschickten Ausdruck und dem Scan von speeny genau wie auf dem derzeit online einsehbaren Preisverzeichnis (wie oben verlinkt). Beide Verzeichnisse haben also den gleichen Zeitpunkt-Stand.

Wäre noch interessant, ob das mal jemand bei der New Visa auch checken kann.

Das würde auch das unterschiedliche Verhalten der Hotliner bei Anfragen zur Umstellung erklären: Wenn der Hotliner sieht, aha, es ist ein Kunde, der sowieso im normalen Maß Visa-Umsätze macht und die 3.000 jährlich in der Vergangenheit locker erreicht hat, dann bietet er selbstverständlich dauerhaft beitragsfrei an (war bei mir so, der Hotliner hat es mir von allein angeboten!). Macht der Kunde hingegen hauptsächlich Maestro/Bargeld-Umsätze, könnte er weniger entgegenkommend sein.

Gruß
    Lisa

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Zitat: Original geschrieben von gobbble
    Kann man irgendwo das Preisverzeichnis für die dauerhaft kostenlose Barclaycard Gold ausdrucken?

Nö, gibbet laut Hotline nicht. Einziger Unterschied zum regulären PLV sei der Jahresbeitrag, und dass der dauerhaft entfällt, steht ja auf dem Antragsformular.

Das stimmt nicht ganz. Das Preisverzeichnis der normalen Gold Visa findet sich hier:

[url=http://www.barclaycard.de/media/de_form_price_gold_visa_v10,7329,10.pdf]Preise Gold Visa[/url]

Das der Gold Visa dauerhaft beitragsfrei hast Du ja freundlicherweise hochgeladen:

Preisverzeichnis Gold Visa dauerhaft beitragsfrei

Außer dem Beitrag unterscheiden sich auch die Zinsen, falls man doch mal Teilzahlung nimmt:

"normale" Gold Visa: 15,36 % bei Karteneinsatz und Überweisung, 17,09 % bei Bargeld, eff. Jahreszins: 16,49%

"beitragsfreie" Gold Visa: 16,23% Karte/Überw., 17,94 % bei Bargeld, eff. Jahreszins: 17,49 %

Außerdem ist die Maestro-Karte bei "normal" inklusive, bei "beitragsfrei": beitragsfrei.

Wer also bereits eine Gold Visa nutzt und die Beitragsfreiheit mit den Umsätzen sowieso erreicht, hat doch die besseren Bedingungen, falls er mal die Teilzahlung nutzt.

Ich habe so eine Ahnung, dass ein ähnlicher Effekt auch bei der New Visa (normal) vs. New Visa dauerhaft beitragsfrei besteht.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Ich hatte schon einige KK und habe die Verträge auch ordentlich wieder beendet und ich kann Dir bestätigen, dass sich KK nicht positiv auf die Schufa auswirken
    Ich schreibe das weil es ja auch die Meinung/Theorie gibt, dass sich ein ordentlich zurückbezahlter Ratenkredit gut auf die Schufa auswirkt, weil man damit zeigen könnte, dass man seine Finanzen im Griff hat. Für KK gilt das leider nicht.

Eben, weil die Kreditkarten wieder beendet wurden! Hat man jedoch eine Kreditkarte schon lange drin stehen (über 5 Jahre oder sogar noch viel länger), und natürlich mit Datum (evlt. mit hohem Kreditrahmen), wirkt sich das ähnlich positiv aus wie ein erledigter und ordentlich zurückgezahlter Kredit, während sich viele wechselnde (nur kurzzeitig benutzte) Kreditkarten offenbar negativ auswirken.

Gruß
    Lisa

In der Aufzählung fehlt die German Wings (von Barclay), auf Seite_2 in der Mitte verlinkt, siehe hier:

German Wings

- im 1. Jahr beitragsfrei, ab 2. Jahr 49,99 €
    - Bargeldabhebungen im Ausland kostenfrei (im Inland offenbar nicht)
    - wie bei Barclay: Visa + Mastercard + Maestro
    usw.

Ich finde die schon ziemlich bemerkenswert, vor allem, wenn man sie möglicherweise nur ein Jahr braucht! ;)

Gruß
    Lisa