Beiträge von lisari

Zitat

Offiziel waren die ganzen Aktionen laut Quicker ja nie deren Geschäftsmodell, sondern reines Marketing.

Wenn das so zuträfe, würde sich niemand darüber wundern. Nur ist auf der Website und auch sonst aber auch überhaupt nicht erkennbar, womit die überhaupt Geld verdienen, mit der Website jedenfalls nicht. Also was machen die sonst? Das ist eben das Seltsame, dass man keiner Geschäft sieht, das sie überhaupt erst promoten wollen.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original eschrieben von Eldschi
    Die Bank lässt es sich nicht gefallen, wenn über ihr Eigentum (und mithin irgendwo auch das der Kunden und Aktionäre) rechtswidrig verfügt wird ...

Seh ich nicht ganz so, denn:

Zitat

Original geschrieben von "Handelsblatt"
    Beim Verkauf des Fondsdepots wurden statt 20,60 Euro mehr als 200.000 Euro pro Anteil überwiesen. Die Direktbank wollte eigentlich einen Fehler in den technischen Systemen beheben - dabei ruinierten die Techniker die Kursbelieferung.

Das war kein Eigentum der Bank, sondern sozusagen "virtuelles Geld", das gar nicht in der Höhe beim Verkauf des Fondsdepots erzielt worden war. Die Bank "generiert" mit ihrem EDV-Fehler (und der Dummheit des Kunden) eine Zinsforderung, die der Kunde mit "echtem Geld" ausgleichen soll.

Dass die Bank ihren Fehler behebt, ist ja selbstverständlich. Wenn ihr ein Schaden entstanden sein sollte, kann sie gegen den Kunden einen Schadensersatz geltend machen. Aber dass ihr wirklich ein Zinsverlust von 12.000 € entstanden sein sollte (den sie jetzt vom Kunden fordert), ist nicht anzunehmen. Die Bank nimmt ja nicht selbst Geld zu 14,4 % auf. Also ist der entstandene Zinsschaden deutlich geringer.

Gruß
    Lsia

Wenn ich mir so überlege, wie oft ich schon einen COMdirect Werbespot im Fernsehen gesehen habe und angesichts der Preise für TV-Werbung, siehe etwa hier:

Werbetarife TV

(12.000 Zinsen entspricht also wahrscheinlich nur einem einzigen (!) 30-sekündigen Werbespot), kann man sich wirklich nur fragen, warum die Bank eine solche negative Publicity für 12.000 € in Kauf nimmt und in zwei Instanzen klagt - wobei ja vor Gericht immer noch das Risiko besteht, dass der Kunde nicht zahlen muss. Dann haben sie nur die negative Publicity. :D

Ein Unternehmer, der über sein eigenes Geld und öffentlichkeitswirksame Kundenbeziehung (nach einem eigenen Fehler!) entscheiden müsste, würde nie so handeln.
    Einen Bankdirektor, der nicht über eigenes Geld (und seinen eigenen Ruf als Unternehmer) entscheidet, brauchen solche Überlegungen natürlich nicht zu interessieren. ;)

Gruß
    Lisa

Wenn man gelegentlich auf die kleinen +-Zeichen klickt, gibt es auch nähere Informationen (!), z._B.

Zitat

Flexible Rückzahlung

Ob auf einen Schlag oder in flexiblen Teilbeträgen3) – Sie selbst bestimmen, wie Sie Ihr Konto ausgleichen. Lediglich 2 % Ihrer Rechnung (mindestens 15 €) sind monatlich fällig

Lässt sich durchaus 100% zurückzahlen, eigentlich ganz der Barclay-Normalfall.

Gruß
    Lisa

Zitat

Original geschrieben von weichei:
    Wie rechne ich jetzt den Gesamtbetrag aus, der fällig wird, wenn ich 3000 EUR nehme und schon nach 36 Monaten alles abgezahlt haben will.

Kannst Du hier mit dem Kreditrechner machen, alle 3 Schalter lassen sich so schieben, dass genau Dein Kreditwunsch berechnet wird.

BC Kredit

Dann evtl. die auf dem Schreiben angegebene Telefonnummer anrufen und sagen, dass Du ein VIP-Angebot schriftlich hast, und fragen, ob das zu den geänderten Bedingungen machbar ist.

Gruß
    Lisa

Der Vollständigkeit halber: die Lautitia-Card kann auch im Haben geführt werden. Die Zinsen sind allerdings nicht ganz so hoch wie bei der Barclaycard Platinum:

Lautitia:

Zitat

Guthabenverzinsung:
    unter 10.000 EUR 70 % vom 3-Monats-Euribor Beispiel Stand 01.08.10: 0,63 %
    ab 10.000 EUR 80 % vom 3-Monats-Euribor Beispiel Stand 01.08.10: 0,72 %
    ab 25.000 EUR 85 % vom 3-Monats-Euribor Beispiel Stand 01.08.10: 0,76 %

Barclaycard Platinum:

Zitat

1,5 % Guthabenverzinsung

Dafür hat die Lautitia kostenlose Bargeldverfügungen weltweit. Könnte wichtiger sein als die Höhe der Guthabenszinsen.

Gruß
    Lisa