Wenn man umsteigt und die Maestro behält, ist es natürlich kein Unterschied. Bei Neubeantragung könnte man so theoretisch die dauerhaft beitragsfreie Visa ohne Maestro erhalten, falls irgendjemand die Maestro nicht braucht/nicht haben will, während sie bei der "normalen" Gold Visa offenbar immer dabei ist.
Zu den Zinsen kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, da ich nicht von "normal" Gold Visa umsteige (sondern von Platinum komme). Mir ist es beim Kurzantrag eben aufgefallen, dass die Preisverzeichnisse unterschiedlich sind.
rmol hat ja die mtl. Zinssätze für die beitragsfreie Gold Visa von der Abrechnung gepostet. Um die unterschiedlichen Zinssätze zu verifizieren, wären noch diejenigen von einer "normalen" Gold Visa interessant. Und um zu sehen, ob das auch auf New Visa zutrifft, wäre es nett, wenn man die Angaben von New Visa normal und beitragsfrei hätte. Das könnte ja vielleicht auch jemand sehen, ob sich bei dem Wechsel zur dauerhaft beitragsfreien ganz zufällig diese Zinssätze auf der Abrechnung geändert haben.
Gruß
Lisa