Beiträge von booner

Bei mir genau dasselbe. Serverüberlastung seit der neuen ebay-Werbung.

Vor allem das Abschicken eines neuen Beitrags hat jedesmal ~5 Minuten gebraucht.

Daher wirds heut viele Doppelposts geben :D

Hä??
    Wo steht bitte was von Listenpreis? In dem Angebot wird ganz klar ein vertrags- und simlockfreies Sl55, gekauft am 10.10.03 zum SK-Preis von 15€ angepriesen.

Das "nur Verand" sol wohl heissen, dass der Käufer keine Ebay- oder Verpackungskosten tragen muss.

Hat die in ihrer anderen Auktion auch drin:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=30442&item=3354426411

Vielleicht meinte sie ja ein COver fürs Sl55:D

Hä??
    Wo steht bitte was von Listenpreis? In dem Angebot wird ganz klar ein vertrags- und simlockfreies Sl55, gekauft am 10.10.03 zum SK-Preis von 15€ angepriesen.

Das "nur Verand" sol wohl heissen, dass der Käufer keine Ebay- oder Verpackungskosten tragen muss.

Hat die in ihrer anderen Auktion auch drin:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=30442&item=3354426411

Vielleicht meinte sie ja ein COver fürs Sl55:D

Ich sehe die Chancen auf eine ausserordentliche Kündigung auch nicht als schlecht.

Ohne jetzt die Leistungsbeschreibung/AGB des Produkts "Genion home" genauer gelesen zu haben, hat o2 mit Annahme des Genion-Duo-Antrags vertraglich eine Homezone mit dem Radius von 500m um die gewählte Örtlichkeit zugesichert.

Von daher verhält es sich bei der Homezone anders als mit üblichen Empfangsproblemen und damit verbundenem Kündigungswunsch.
    Natürlich kann niemand, weil er in seiner Kellerkneipe kein o2 reinkriegt, ausserordentlich kündigen, da o2 niemals eine 100%ige Abdeckung versprochen hat.
    Bei der Homezone werden aber die günstigen abgehenden/erreichbaren Verbindungsmöglichkeiten innerhalb eines Radius von 500m um den Homezonemittelpunkt, und damit indirekt natürlich entsprechender o2-Empfang vertraglich zugesichert.

Wie ich das verstanden habe, wurde bei betroffenen Vertrag die Homezone bereits bei Vertragschluss mit beauftragt. Es handelt sich also nicht um einen nachträglichen Wunschtarif oder -option.

Von daher bietet sich natürlich die zusätzliche Argumentation an, dass der Vertrag mit o2 nur aufgrund der Leistung "Homezone" geschlossen wurde.

Bei jetzigen Zustand handelt es sich auch nicht um eine geographisches Versorgungsproblem (worauf sich die NB gerne in ihren AGB beziehen) sondern um aktiven und gewollten Rückbau seitens o2.

Wie Thomas4711 schon geschrieben hat, würde ich ein Briefchen mit Bitte um Abstellung dieses Mißstandes und Aufforderung zur vollen Leistungserbringung bezüglich Homezone bis zum xx.10.03 und Androhung der ausserordentlichen Kündigung bei erfolglosem Fristablauf verfassen, und per Einschreiben mit Rückschein an o2 schicken. Weiterhin würde ich um die Gutschrift der Portokosten als Gesprächsguthaben bitten, da die Hotline unkooperativ war.

Wenn keine Besserung/Reaktion, auf selben Wege ausserordentliche Kündigung an o2.

Wenn möglich, sollte der Vertragsinhaber ab sofort keine Leistungen mehr mit entsprechender Sim-Karte in Anspruch nehmen, dass könnte, wenn es denn machbar ist, die Chancen erhöhen....

Gruss Nick

Re: update

Grundsätzlich bist du ersteinmal aus Kaufvertrag verpflichtet, gegen Kaufpreiszahlung an den Auktionsgewinner zu liefern und zu übereignen.
    Inwieweit sich dein Zusatz "Versand nur nach D" auf den KV auswirkt, sei einmal dahingestellt.
    Du solltest nun entweder gleich dem Käufer den Rücktritt vom KV erklären, da er sich nicht an die Spielregeln gehalten hat und danach dann den Zweithöchstbietenden den Artikel anbieten, oder dem Käufer trotz seiner Herkunft den Artikel verkaufen.

Wovon ich stark abraten würde, ist der Versand des Geldes auf dem Postweg!
    Das riecht förmlich nach Ärger. Wenn wirklich kein Geld bei dir ankommt, und du dann nicht an ihn lieferst, kommt bestimmt die Mafia:D

Mal im Ernst: Seit 1.7.03 sind doch afaik innereuropäische Überweisungen mit IBAN und BIC sogar kostenlos? Welchen Vorteil hat dann noch der Postversand?
    Selbst wenn noch Bankgebühren anfallen, werden diese wohl kaum das Porto für ein Einschreiben I --> D überschreiten. Oder wollte er das Geld unversichert schicken?

Lass dir den Betrag überweisen, macht vorher den Versand wasserdicht ( am besten natürlich versichert), dann sollte eigentlich nichts mehr schief gehen...

Gruss Nick

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Komme ich sonst noch irgendwie an die e-mail Adresse des Zweithöchsten ran?

An die email-Adresse kommst du nicht ran...

Aber du kannst mit ihm in Kontakt treten, indem du auf seinen Mitgliedsnamen klickst. Evtl. musst du dich noch einloggen.
    Dann kannst du ihn über das "Formular zur Kontaktaufnahme" anschreiben.
    Siehe auch http://pages.ebay.de/help/Contact_form_faq.html.

Alternativ kannst Du dir hier http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISA…2&rows=25&since=30&rdir=0 die "Aktivitäten" der letzten 30 Tage eines jeden ebay-Mitglieds anschauen, evtl. war er in diesem Zeitraum als Vk aktiv.

XXXXXXXXXXXX durch Mitgliedsnamen ersetzen:D