Beiträge von booner

lart: Ich habe nur einmal bei ihm einen PC bestellt und gleich wieder widerrufen. Daher meine fehlende Detailkenntnis ;)

Das mit dem Vater stimmt. War da nicht der Tsunami-Tod und die deswegen nicht beglichenen Auszahlungen? Anschließend hat sich der Knödel-DJ dann mit Papi ablichten lassen und das Foto stolz auf einer "Partyseite" präsentiert, WIMRE.

delli1: Aus meiner Sicht ganz klar JA! Wie ich das überblicken konnte hat TB zumindest bei den Beiträgen hier mitgewirkt, die hier im Namen seiner Arbeitgeber abgesetzt wurden. Also hätte TB sehr wohl etwas nutzen können, aber es lief wohl wieder Einiges schief.

Mal abgesehen davon: TB hat hier Hausverbot. Also verstößt er gegen die Regeln, wenn er unter einem anderen Account weiter postet, dazu zählen auch die Accounts von kfb und wop18. Dann sind kfb und wop18 selber Schuld, wenn sie so jemanden einstellen oder ihn gar die Geschäfte im TT managen lassen.

Weiterhin ist TB durch die vielen Lügengeschichten in Misskredit geraten, dass es an jeder Vertrauensbasis fehlt und die Mods einschreiten müssen. Kein Händler hat Anspruch darauf, hier seine Angebote absetzen zu können. TT hat (noch) keine Monopolstellung. Ich würde die Schadensbegrenzung (an die man bei der Vorgeschichte TBs wirklich denken sollte) höher priorisieren als potentiell "saubere" Angebote.

Der Herr hatte hier schon seine zweite, dritte wenn nicht gar vierte Chance!

1. Angestellt bei einem Expert Markt, nannte sich tmobeil oder so ähnlich.
    2. Bmyphone - Selbständig - Insolvenz?
    3. KFB Communications - Handybar - angestellt
    4. wop18 - angestellt.

Wie ich gestern feststellen durfte, führt einer meiner Billig-Receiver an seinem Gehäuse Strom. Zumindest wenn das Koaxkabel zum LNB entfernt ist.

Habs mit einem Multimeter gemessen, sind um die 12V Wechselspannung.

Das würde natürlich zur Versorgungsspannung des LNB passen, sind ja auch 12V. Beim "Hinlangen" tut es nicht weh, es kitzelt etwas und brennt.

Da ich das Teile ohnehin loswerden möchte wäre mir ein "Fehler" ganz recht.

Was meint ihr, ist das ok das an dem Gehäuse Spannung anliegt?

Hier in München habe ich nach längerer Zeit auch wieder massive Probleme mit BASE im E+ UMTS-Netz. Seit etwa einer Woche bekomme ich meist keinen Connect bei Datenverbindungen und wenn doch, dann werden kein Daten übertragen.

Mit GPRS geht es dann.

Probleme mit Telefonie im UMTS-Netz sind mir dabei nicht aufgefallen.

Jedoch gibt es schon seit über zwei Jahren auf dem Mittleren Ring eine Stelle, wo mir jedes Mal, wenn ich dort im UMTS-Netz telefoniere die Verbindung abbricht, und das bei 3 verschiedenen Endgeräten. Bis auf 100m hin oder her ist es immer die selbe Stelle. UMTS-Versorgung ist Vollausschlag, muss also irgendein Konfigurationsproblem sein.

Call Drop Logs / Handover Failure Logs wertet man bei E+ scheinbar nicht aus?

Willkommen Kryptonian,

du bist im Nokiaforum schon richtig ;)

Zu den Details des Brandings bei E+/o2 sollte sich ein N958GB-Eigner äussern, ich habe "nur" ein N95 (freies Gerät ;) )

Im Zweifel ist beim Bearbeiten des Produktcodes sowohl die Mängelhaftung durch den Verkäufer als auch die Herstellergarantie seitens Nokia futsch. Mir sind zwar keine konkreten Fälle bekannt, aber es gibt sicher Mittel und Wege um auch bei einem totgeflashten N95 die Änderung des PC feststellen zu können. Da, wenn dies nachgewiesen werden kann, ein stümperhafter Eingriff in die Gerätesoftware vorliegt wird Nokia jede Garantieerbringung verweigern. Der Verkäufer haftet dann sowieso nicht, weil der Mangel noch nicht bei Übergabe vorlagt (sofern er das eigenmächtige Totflashen nachvollziehen kann)

Das ist aber alles worst-case-Denken. Zu 95% wird das Update laufen und wenn du danach den PC zurücksetzt merkt man nichts...

Aber was ist, wenn dein gebrandetes N95GB nach dem Update den Geist aufgibt, im NSC landet und man dort sieht, dass die neue FW für deinen PC noch gar nicht freigegeben wurde --> Problem.

Schau einfach, was der preisliche Unterschied frei - gebrandet ausmacht. Sorgenfreier fährst du sicher mit einem freien Gerät. Erhöhter Wiederverkaufswert ist ja auch ein Argument.

Das E+ N95GB wird sicherlich weniger verschandelt sein als das von o2. Wenn du also zu o2 "musst", dann schau einfach hier im Werbeforum ob du den Vertrag/die Verlängerung bei einem freien Händler machen kannst. Auf die Weise wirst du ein freies N958GB sicherlich noch deutlich billiger bekommen als ein o2-Gerät bei o2 direkt.

Beim normalen N95 gibt es bspw. bei o2-Geräten bis heute nicht die aktuelle Firmware, Release für freie Geräte war Anfang Juli!

Zitat

Original geschrieben von eisi
      mongobongo:
    Ich empfehle dir nach einem guten gebrauchten Gerät zu schauen, hier oder bei ebay von Privat. Dann evtl ein neues Cover (Achtung: Auch hier Fälschungen!) drauf und gut ist. Die von dir geposteten Auktionen würde ich sein lassen...

Ich würde da aber auch sehr aufpassen. Rechnung eines Netzbetreibers/Providers/seriösen Shops mit IMEI ist Pflicht.
    Der Chinaschrott wird längst von ahnungslosen Wiederverkäufern angeboten, die selbst beschissen wurden.