Beiträge von booner

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe

McGunn0r: Wenn du mir erklärst, wie ich die Komprimierung der Bilder herausfinde kann die Frage gerne beantworten.

Mach einfach ein Foto von einem detailreichen Motiv auf höchster Auflösung und schau wie groß die Datei dann ist. Bei der alten FW komme ich tlw. auf bis zu 1,5 MB, i.d.R. aber knapp unter 1MB.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86

- das Symbian Betriebsystem ist doch soweit standatisiert, also dafür dürfte man viele Software im Netz finden, oder ist es so dass Symbian von Hersteller A und Symbian von Hersteller B sich nicht vertragen, und daher die Programmvielfalt doch nicht so gross ist? Muss man da auf etwas besonderes achten?

Symbian ist Symbian, egal wer Urheber der Software ist, Nur gibt es verschiedene Symbianvarianten. Alle neuen Symbianphones von Nokia sind Series 60v3. D.h. du musst ein Programm in der Variante Symbian 9.1 für Series 60 v3 nehmen. Series 60v2 läuft nicht.

Außerdem ist seit v3 die Signierung der Symbiansoftware Pflicht, sonst keine Installation. Wenn du kein Freund von Warez oder Software im Experimentalstadium bist, sollte dich das allerdings nicht tangieren.

Zitat

- wie genau funktioniert die GPS Ortung in Handys prinzipiell? Würde es auch reichen um es als echtes GPS System zu Fuss oder im Auto zum navigieren zu benutzen, oder ist es noch nicht wirklich ausgereift und mehr nur eine technische Spielerrei?

Ich nehme an, mit Ortung meinst du die Signalgenauigkeit des interen GPS? Die ist recht ordentlich bei guter Empfangslage. Zur Fußgängernavigation reicht es auf jeden Fall. Im Auto können ungünstige Position, bedampfte Scheiben Probleme machen. In Häuserschluchten, Tiefgaragen oder Tunnels läuft GPS oft nicht, aber dieses Problem hat jeder GPS-Empfänger.

Ein SIRF III Star Chipsatz ist leider nicht verbaut (zieht wohl zuviel Strom), das wäre erste Sahne in Sachen GPS. Ich kann bislang nur fürs N95 sprechen, seit der FW 12 mit A-GPS habe ich einen Satfix binnen 15-30 Sekunden (sofern GSM/UMTS verfügbar) und das ganze auch recht stabil.

Also durchaus tauglich für Kfz-Navigation!

Leider würde ich es aber wegen der Akkukapazität zumindest im Bereich der Fußgängernavigation als reine Spielerei bezeichnen. Man muss immer Angst haben, dass der Akku in die Knie geht (beim N95 ist der volle Akku bei 2-3 Stunden aktivem GPS leer, permanente Displaybeleuchtung nicht mitgerechnet).

Im Auto ist das weniger ein Problem, Stichwort Kfz-Ladekabel (auch wenn dadurch der interne GPS-Empfänger wieder entwertet wird, da wieder Kabelsalat wie bei einer GPS-Maus).

Zitat

- kostet die GPS Navigation mit dem Handy etwas? Dürfte ja eigentlich nicht so sein da die Nutzung der GPS Satelliten kostenlos ist, zumindest bei echten Navis. Denn bei golem.de steht in einem Artikel der Satz "oder ein längeres Abonnement der Navigationsfunktion, muss der Nutzer zusätzlich erwerben"

Ab Werk: Ja! Und das Nokia Naviprogramm ist m.E. sein Geld nicht wert.

Also hole dir TomTom für Symbian (läuft m.W. noch nicht mit dem internen GPS) oder R66 Mobile 7 für Symbian (läuft mit internem GPS). Kostet auch nicht (viel) mehr als das 3 Jahres Abo für Nokias Navigation...

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Keine Sorge, relevant ist der jetzt angegebene Km-Stand. Ab jetzt darfst Du in 12 Monaten 6.000 Km fahren (bis zum 21.11.2008). Ich bin auch bei der HUK (zwar nicht die 24, aber die Regelung gilt insgesamt für die HUK) und steige seit ein paar Jahren Ende November auf die neuen/günstigeren Bedingungen um.

Das ist mir schon klar.

Momentan geht die Rundung auf ganze tausend km aber zu meinen Lasten, da ich auf 61.000km abrunden "muss", also nur bis 67.000km fahren darf.

Komme ich nun bis 31.12.07 auf auf einen Wert von 61.500km oder mehr bzw. gar auf 62.500km, kann ich jeweils aufrunden und dürfte dann bis 68 bzw. 69.000km in 2008 fahren. Deshalb würde ich den Stand vom 31.12. gerne nachmelden.

Hallo,

suche für die Inspektion eines älteren Fords eine empfehlenswerte freie Werkstatt in/ in der Nähe von München.

Möchte dem Ford-Vertragshändler das Geld nicht in den Rachen werfen und andererseits auch nicht bei den Raubrittern von UTA und Stop-Pit landen.

Der Auspuff soll auch neu gemacht werden.

Für persönliche Erfahrungen wäre ich dankbar.