Beiträge von booner

Zitat

Original geschrieben von lil_chief

booner:
    Also ich habe die Info von dem series60.ch User aikon95. Der hatte auch das Sliderproblem und ihm wurde im NokiaServicePoint mittgeteilt, dass es ein Derfekt seie, der die diese Serie betrifft.
    Und so etwas wird gesetzlich durchgesetzt und es muss kostenlos sein. Schliesslich ist es nciht eigenverschulden, dass der Slider Defekt ist...

Hat aiko95 das Ganze in .de oder in .ch reparieren lassen?

Klar müsste ein Mangel kostenfrei behoben werden. Wenn dann aber eher vom Verkäufer des Handys, wie von Nokia.

Die Frage ist aber, ob überhaupt ein Mangel vorliegt, wenn die N95 regelmäßig dieses Spiel aufweisen. Man hat ja schließlich beim Kauf nicht vereinbart, ein Slider mit x mm maximalem Spiel sei noch vertragsgemäß. In solchen Fällen heißt es dann halt gerne "das haben alle N95".

Die andere Sache ist, ob das Spiel dauerhaft behoben werden kann und ob das ganze Gerät dafür zerlegt werden muss. Beim N80 bspw. gibt es von Nokia ja auch kein Patentrezept.

lil_chief:

Ich finde, du solltest deine Quelle für die angeblich sichere und vor allem kostenlose Behhebbarkeit des Sliderproblems mal verdeutlichen. Nicht dass den Betroffenen falsche Hoffnungen gemacht werden. Im NSC wird man bei solchen "kosmetischen" Problemen nämlich sehr gerne abgespeist.

Können die NSC überhaupt schon N95 reparieren? Beim E65 hat das Ewigkeiten gedauert.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Der Satz "Die Verpflichtung zur Lieferung entfällt, wenn wir selbst nicht richtig und rechtzeitig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben." steht in beiden AGB-Fassungen.
    Außer der von mir bereits erwähnten Änderung sind keine weiteren Änderungen erkennbar.

Wenn dieses .pdf tatsächlich der alten Fassung entspricht (und nicht nur vergessen wurde, einige Details anzupassen).

Evtl. hat hier ja jemand die AGB vom Bestelltag (28.3./29.3.) abgespeichert und kann diese bei einem Freehoster hochladen.

Zitat

Original geschrieben von bigbutler4
    steht aber mit keiner silbe das ADAC dabei, und angepriesen wirds
    auch für die günstigen notebooks.

das könnte man als weltmarktmitstreiter auch einfacher anpreisen.

Nicht dass wir aneinander vorbeireden. Ich dachte du beziehst dich auf den ADAC Rabatt...

Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Ist auch alle 3 farbvaarianten erhältlich in D oder nur die 2 deep blum und sand

Komisch ist, dass selbst auf der internationalen Seite http://www.nseries.com nur sand und plum als Alternativen angezeigt werden. Von graphit als Variante keine Spur, siehe

http://www.nseries.com/index.html#l=products,n95

EDIT:

http://209.85.129.104/search?q…hl=de&ct=clnk&cd=28&gl=de

Hier steht, dass graphit exklusiv für CPW/TPH bzw. o2 produziert wird. Das würde ja dann auch erklären, warum heute einige ein "silbernes" N95 bei TPH bekommen haben.

Zitat

Original geschrieben von bigbutler4
    hab ich das recht verstanden, dass man nochmal -50 vom preis abziehen kann,
    z.B beim dell 6400? also 549€?

Nein, ADAC Rabatt gibts erst ab 850€ Preis incl. Versand.