Das klingt ja sehr unerfreulich.
Ich habe ja mein E65 aus anderen Gründen wieder abgegeben. Ich hoffe für euch nicht, dass sich diese Fehler durch die ganze Reihe ziehen. Mir kommt das E65 ein wenig wie ein Schnellschuss seitens Nokia vor.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das klingt ja sehr unerfreulich.
Ich habe ja mein E65 aus anderen Gründen wieder abgegeben. Ich hoffe für euch nicht, dass sich diese Fehler durch die ganze Reihe ziehen. Mir kommt das E65 ein wenig wie ein Schnellschuss seitens Nokia vor.
Nochmal als Anmerkung, da ich die beiden Neckermann schreibe gerade erst vor mir liegen habe:
Die Neckermänner sind ja dumm wie Brot. Ich habe am 28.03. bestellt. Irgedenwann um den 30. oder 31. rum erhiert ich die schriftliche Bestätigung der Lieferung besagter Kamera in "ca. 3 Wochen". Diesen Schreiben datiert auf den 29.03. Ein paar Tage später kam das Stornoschreiben "wir wollen Sie nicht länger warten lassen, wird sind Lügner", dieses datiert auf den 30.03.
Jetzt haben sie zwei Fehler gemacht:
1.
Warum haben sie das Stornoschreiben nicht auf den 28.03. vordatiert? Das würde zumindest den ersten Anschein erwecken, dass die Bestätigung versehentlich verschickt wurde bzw. schon ein Widerruf der Annahmerklärung vor/gleichzeitig mit Zugang der Annahmeerklärung dem Käufer zugegangen ist, und deswegen kein Vertrag zustande gekommen ist. Sonst nimmt man es mit der Ehrlichkeit doch auch nichz so genau?
2. Auf der Bestätigung vom 29.03. steht nur "Canon A640 + Artikelnummer + Lieferzeit", aber nichts vom Preis. Man kann also anhand dieses Schreibens nicht eindeutig sagen, zu welchen Konditionen sich NM binden wollte. Im Zweifel wird man natürlich davon ausgehen müssen, dass sich NMs Erklärung auf unser Angebot zu 129,99€ bezieht.
Aber NM machts uns einfach: Zumindestens in meinem Stornoschrieb steht zusätzlich noch "129,99 EUR" daneben.
Danke NM für die Kooperation :top: In knapp zwei Wochen werden wir noch intensiver "zusammenarbeiten"...
BTW: Eigentlich könnte man diesen Thread bis zum 15.04. geschlossen haben. M.W. wurde niemandem eine frühere Lieferung angekündigt. Dann kann man weitersehen, und das Gros der Morapostel kann sich derweil christlicher Besinnlichkeit widmen. Man sollte mal den "ebay-Problemthread" durchforsten, der eine oder andere hier berufene Apostel war bestimmt schon mal an einem "1€-Sofortkauf-aus-Versehen" beteiligt.
Dauern Büchersendungen nicht deutlich länger als normale Sendungen?
Läuft TomTom6 auf dem N95 überhaupt nicht, oder nur noch nicht mit dem internen GPS?
Ups, steht ja schon auf Seite 116 ![]()
Scheffel: und was willst du ggü. NM ohne nachweisbaren vertragsschluß erreichen? Die zeit und den aufwand kannst du dir sparen...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mastaplan2k2
Nachtrag:
Hat jemand ein Samsung ( oder mehrere ) bestellt?
Ich hab nachdem meine erste Bestellung storniert wurde, dann neu bestellt. Gestern kamen auch zwei Samsung x150 an.
Jetzt hab ich die passende Rechnung per Post bekommen.
Siehe da 49,95 ohne Abzug des Gutscheines.
Hast du bei deiner ersten Bestellung denselben Gutschein eingesetzt? Scheinbar kann der 286er Shoprechner von Neckermann eingelöste Gutscheine bei stornierten Aufträgen nicht wieder ausbuchen.
BTW: Wie hoch ist eigentlich die Stornierungsquote bei Neckermann? Scheint ja ein Hobby von dem Saftladen zu sein ![]()
Die Sache wird wirklich langsam sendereif... Mit dieser Verlogenheit sinkt das Image ganz, ganz schnell. Wenn Neckermann überhaupt noch ein Image hat ![]()
Wieso nimmst du nicht einfach die GK von CB221? Oder strahlt o2 die bei EGSM nicht mehr aus?
ZitatOriginal geschrieben von baeckerman83
Man kann doch bei einem Handyvertrag gar nicht mehr widerrufen sobald man diesen genutzt hat oder sehe ich das falsch?
Den Mobilfunkvertrag betreffend hast du Recht. Auch geben sich die Netzbetreiber i.d.R. keine Blöße bei der Belehrung. Hier geht es aber auch um den Kaufvertrag. Und infolge dessen Widerruf könnte man auch vertreten, dass zu den zurückzugewährenden empfangenen Leistungen des Unternehmers die Provisionszahlung des Netzbetreibers zählt.
Außerdem werden ja viele Geräte hier auch blanko verkauft. Und viele Schubladenverträge :p
Aber wir sind hier OT.
ZitatOriginal geschrieben von handytick.de
Schade, dass man hier wieder ein Beispiel findet, wo ein Händler individuell (ohne Internetseite und dementsprechend automatische Widerrufsbelehrung etc.) gute Angebote macht und später komplett dafür zerrissen wird. Bei TT sollte man mittlerweile echt nen Juristen die Angebote schreiben lassen. :gpaul:
Und du bist das lebende Beispiel dafür, dass es nach all den Abmahnwellen noch Onlinehändler gibt, die ganz weit hinterm Berg leben. Aber du sprichst die Lösung ja sogar an.
BTW: Es gibt eine Musterwiderrufsbelehrung. Kostenlos.
Selbst anwaltliche Beratung mit anschließend abmahnsicheren Vertriebssystem sollte billiger kommen als die erste berechtigte Abmahnung (die nur eine Frage der Zeit ist). Der große Vorteil dabei: Ihr habt was für eurer Geld bekommen, denn auch wir Schei*juristen müssen entgegen landläufiger Meinung eine Gegenleistung erbringen. Im Falle einer Abmahnung bekommst du aber nix, und hast trotzdem gezahlt.
Ihr verkauft doch zum Großteil neben TT bei ebay. Belehrt ich da auch nicht? Kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn es dir schon egal ist, dass deine hier bestellende Kundschaft unbefristet widerrufen kann und wohl nicht einmal Wertersatz für tage-, wochen- monate- oder gar jahrelang benutzte Ware leisten muss, dann mach doch wenigstens was positives draus:
"Kost-nix-im-April + Extra-TT-Bonus: Bei mir könnt ihr widerrufen, solange ihr wollt! Knaller: Ich verlange auch keinen Wertersatz!"
Aktive Vermarktung kurbelt den Umsatz an.
Zitat
Ein Anruf anfangs hätte sicherlich den ganzen Schreibkram und damit die Hetze hier gespart. Echt das letzte was hier läuft!
:flop:
Das ist doch reine Spekulation. Nicht mehr und nicht weniger.