habe heute selbige scheinheilige stornierung wie dieterp erhalten, trotzt schriftlicher bestätigung letzte woche für den 15.4. Anfechtungserklärung ist das me jedenfalls keine.
Beiträge von booner
-
-
Wie soll das gehen, wenn du seit langer Zeit per Überweisung gezahlt hast?
-
Zitat
Original geschrieben von JokerHH
Vielleicht klebst du dir einen Zettel an den Monitor, dass man heutzutage auch immer noch ohne das Internet mit Leuten Kontakt aufnehmen kann. Unglaublich, was du für einen Wirbel hier veranstaltest und wie viel Zeit du in Postings und Emails investierst, aber nicht ein Mal den direkten, klärenden Kontakt suchst. Aber allein die peniblen Hinweise auf Paragraphen und die Drohung mit dem Anwalt sprechen ja schon Bände...
War wohl zu lange mein Beitrag, da bist du geistig evtl. ausgestiegen. Für dich nochmal gerne in Kurzform:
Wenn ich jemandem einen Brief schreibe, dann kommt dieser Brief in 99% der Fälle an. Wenn in diesem Brief nun eine Erklärung enthalten war, deren Zugang unter anderem erheblich über meine weiteren Rechte entscheidet, dann nenne ich einen solchen Brief wichtig.
Wenn die Gegenseite dann von Anfang an behauptet: „Ätsch, du hast mir aber keine Frist gesetzt, sondern dem Falschen, deswegen musst du nochmal so lange warten, weil ich habe ja kein Schreiben erhalten“ kann ich ihr erstmal nicht trauen. Da liegt der Verdacht nahe, dass der (für mich bei einfachem Brief de facto nicht nachzuweisende) Zugang absichtlich geleugnet wird, um mich zu übervorteilen.Dann muss ich mir überlegen, wie ich geschickterweise vorgehe. Das war für mich der Weg über Vodafone. Wenn Vodafone sagt, meine original unterschriebene Vertragsausfertigung liegt ihnen vor, dann muss auch meine Fristsetzung DaRappa zugegangen sein, immerhin waren sie im selben Brief. Um dieses Vorhaben nicht zu gefährden (die Auskunft erhalte ich erst morgen), habe ich von meinem Brief erstmal nichts erwähnt gehabt. Warum sollte ich auch, wenn die Existenz dieses Briefes von Anfang an automatisch bestritten wurde?
Und: Wenn ich jemandem nicht trauen kann, warum sollte ich dann von einem Medium mit wenigstens gewisser Beweisfähigkeit auf eines ohne jedes Beweisfähigkeit umsteigen?
Und: Wenn mir jemand auf eine ausführlich formulierte email mit Fragen nach dem weiteren Prozedere mehrmals mit „Ich bin dafür nicht zuständig“, „Willst du oder kannst du es nicht kapieren“ antwortet, warum sollte ich ihn dann anrufen? Mal fragen wie´s so geht und ein nettes Liedchen trällern?
Und: Was ist denn nun ungewöhnlicher: Über den Fortgang eines Vertrages, der per mail geschlossen wurde per mail zu verhandeln oder per se Briefe, die in firmeneigenen Umschlägen ankommen auszusortieren ohne je deren Inhalt überprüft zu haben? Hm?
Ich habe zwei Medien benutzt, beide haben leider mehr oder weniger versagt.
Das Ganze war ein Missverständnis, ist aber eindeutig auf dem Mist von DaRappas Firma gewachsen. Ich kann nichts dafür, dass Briefe dort unter gewissen Umständen erst gar nicht geöffnet werden.
Ich halte es nicht für sinnvoll, hier das geschickteste Vorgehen aus ex-post Sicht vorzupredigen.
DaRappa: Wenn du "zugibst", dass dieses Mißverständnis durch eure Praxis, Briefe die in den den Verträgen beigelgten Rückumschlägen ankommen einfach ungelesen zu archivieren, ausgelöst wurde, sollte dein Ruf doch nahezu rehabilitiert sein.
Ich habe das Thema hier nur so breitgetreten, weil du mir unterstellt hast, ich würde hier bewußt Unwahrheiten über dich verbreiten. Und dem ist nicht so. Also muss ich mich rechtfertigen.
Wenn du jetzt wieder anfängst "hätte er den direkten Kontakt gesucht wäre alles kein Problem gewesen" versuchst du den Sachverhalt erneut zu verzerren. Fakt ist: Wir haben von Anfang an per mail kommuniziert. Telefonisch bist du nicht ideal erreichbar für mich gewesen (s.u. BTW). Fakt ist: Ich habe dir 10 Emails und nur 1 Brief geschickt. Ich habe dich also entgegen deiner Behauptungen primär per mail, und nicht per Brief informiert!
Von deiner angepriesenen (ich will sie keinesfalls bestreiten!) Kulanz habe ich am 08.03. per email aber leider nichts mitbekommen, siehe zweite email in meiner obigen Auflistung. Das klang für mich eher nach Abspeisung!
BTW: Ich habe vorher sogar schon zweimal mit DaRappa bei Abschluss des Vertrages telefoniert und keine grünen Warzen bekommen. Ich habe da keinerlei Berührungsängste. Habe damals für jeden Anruf aber geschätze 15 Versuche benötigt. Genau deswegen und wegen der mangelnden Nachweisbarkeit ist das Telefon für mich in solch einer Konstellation nicht das Medium der Wahl.
-
Und beim 640m sollte man bei großen Akku beachten, dass dieser hinten über das Gehäuse übersteht.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von karlimann
Jetzt mal kurz ne ganz dumme Frage:Jeder Händler hat doch das Recht auf Nachbesserung, das bedeutet für mich doch, daß ein Kunde sich sehr wohl mit einer Reparatur zufrieden geben muss, oder?
Gruß
KarlRecht zur Nacherfüllung. Diese kann in zwei Varianten erfolgen: Einmal Nachbesserung (Reparatur) und einmal Nachlieferung eines anderen, mangelfreien Gerätes. Zwischen den beiden Varianten hat der Käufer grds. ein Wahlrecht, das bei einem Verbrauchsgüterkauf auch nich wirksam abdingbar ist.
-
Bei mir (Sparkasse) ist leider eine neue PIN bei Kartentausch unumgänglich, wenn die alte Karte gesperrt bleiben muss.
Letztes Jahr war eine Ecke der Karte abgebrochen, draufhin habe ich eine Folgekarte beantragt --> PIN blieb gleich.
-
Hallo,
habe wohl Sonntag vor einer Woche meine EC-Karte versehentlich mit ein paar Briefen in den Breifkasten geworfen
:gpaul:Karte ist seit Mittwoch gesppert, bislang keine Abbuchungen.
Hätte aber gerne meine alte Karte wieder, da einfache & schnell einzutippende PIN. Wenn ich eine Ersatzkarte nehme, gibts ne neue PIN.
Hat jemand von euch mal seine EC-Karte über die Post (die haben wohl eine Sammelstelle für Wertkarten & Ausweisdokumente) zurückbekommen? Wie lange dauert so was ungefähr? Bis heute ist bei meiner Bank noch nichts angekommen/gemeldet.
-
Die Diskussion gibts hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2327920#post2327920
ZitatOriginal geschrieben von lizzard
"Jaja, unsere kleinen Jura-Studenten. Ach schrecklich - hoffentlich bleibt Eure tolle Welt im realen Beruf nachher auch so schön, wie ihr es zu glauben scheint (ja, ich weiss, Ihr arbeitet alle schon ganz lange und seit keine Studenten mehr...blabla...).
Wenn schon das Innere deiner Beiträge so sinnentleert ist, solltest du evtl. auf ein ansprechendes Äußeres achten.
Für das nächste Mal: http://www.seidseit.de/
Zitat
Wie schön öfter gesagt, ist dieser Foren-Bereich defintiv der Falsche für Leute, die entweder unter Geldmangel leiden, oder aber Ware schnell bei ebay vertickern wollen zur Aufbesserung ihrer finanziellen Situation..."Beziehst du dich hier auf mich? :confused:
Wenn ja: Zur letzteren Unterstellung kann ich anmerken, dass ich seid ( :cool: ) 10 Monaten nichts mehr via ebay verkauft habe. Zur ersten Unterstellung und zum Motiv der zweiten: Auf so ein Niveau lasse ich micht nicht herab...
-
Es war mein Fehler, habe den Hardware-Service auf der ersten Seite nicht auf ein Jahr runterkonfiguriert, da mit Software-Service auf Seite 2 verwechselt...
-
Funktioniert Office 2003 auch unter Vista?