Beiträge von booner

Mal ohne juristische Beurteilung:

Allein mit halbwegs gesundem Menschenverstand kann man dir in keinster Weise einen Vorwurf machen. Unser Rechtssystem ist zwar an manchen Stellen krank, aber so krank nun auch wieder nicht. Gerade wenn bei dir bedeutende Sachwerte in konkreter Gefahr sind (und das waren sie, wenn deine Angaben zutreffen), wird man dir, selbst wenn du tatsächlich aufgrund einfacher Fahrlässigkeit etwas beschädigt hast, keinen Vorwurf machen können.

Und: Wie um Himmels Willen hättest du andere Mieter / deren Sachen in Gefahr bringen sollen?

BTW: Was bitte ist ein HA-Raum? Hausanlagenraum?

Zitat

Original geschrieben von Weesel
    das habbich bisher auch so gesehen^^ wenn du allerdings ein fenster, das in deiner wohnung ist, dessen risiko aber vom vermieter getragen wird, zerdepperst wirds dem seine gebäudeversicherung zahlen... die kann aber von deiner haftpflichtversicherung regress nehmen... und solche schäden sind inner privathaftpflicht auch gedeckt, also solche forderungen...
    wenn das risiko des fensters allerdings auf dich übertragen wurde isses ein eigen schaden, sprich keine hafpflicht zahlt...
    kleiner aber feiner unterschîed^^
    greetz weesel

Sorry, aber das ist Quatsch.

Wieso sollte die Beschädigung des Fensters grds. im Risiko des Vermieters stehen?

Wenn ich als Mieter das Fenster auch nur fahrlässig beschädige/zerstöre, begehe ich schuldhaft und rechtswidrig eine Eigentumsverletzung, solange das nicht im Rahmen des vertragsgemäßen Gebrauchs erfolgt. Ergo hafte ich dem Vermieter deliktisch und i.d.R. auch wegen vertraglicher Pflichtverletzung auf Schadensersatz.

Das Risiko der Haftung für solche Fälle liegt immer bei mir. Mag sein, dass eine Gebäudeversicherung des Vermieters solche Fälle abdeckt, falls beim Mieter nichts zu holen ist.

Bei crooks Fall geht es nicht um eine Übertragung des Risikos auf ihn (das trägt er schon grds.), sondern nur darum, dass der Vermieter zum Inhalt des Mietvertrags den Abschluss einer Versicherung durch den Mieter für solche Schäden gemacht hat.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    In deiner Wohnung allerdings nicht, denn dafür gäbe es die Glasversicherung. ;)

Etwas anderes habe ich auch nicht behauptet. Ich schrieb ausdrücklich, dass meine Mietsachschädenhaftpflicht bei Glas nur greift, wenn ich mich gegen solche Schäden nicht anderweitig hätte versichern können.

Ob das möglich ist, ist Tatfrage. Mir ist ad hoc keine Versicherung bekannt gewesen, mittels derer ich mich (als nur der) Mieter dagegen versichern kann.

Also 1.3. stimmt wohl nicht, es geht bis 15.3. Hast noch zwei Tage Zeit.

Wobei mir die Tante gestern was von zwei Wochen Verlängerung erzählt hat.

Soweit ich weiß, ist nach diesem Zeitraum überhaupt kein vergünstigtes Update mehr möglich.

Für 6 bzw 21€ wirst du aber wahrscheinlich nie wieder eine legale Vista Home Premium Kopie bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    Findet ihr diesen Händler serious? will jaa nix behaupten, aber die Bewertungen finde ich ein wenig komisch. Da sind teilweise 20 bis 30 Bewertungen von nur einer Person.... eigentlich müsste alles ok sein aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl... 1000e Augen sehen ja mehr wie 2, vielleicht fällt euch ja was auf... wenn net gebt mir grünes licht :)

http://feedback.ebay.de/ws/eBa…ageName=VIP:feedback:2:de

Ein Blick in die Impressi hätte gereicht: schushop und joben sind einunderselbe Verein. Keine Ahnung war der seine eigenen Sachen bebietet. Evtl. kann man so Gebühren sparen (Einstellgebühren, wenn ansonst beim Wiedereinstellen nicht verkauft worden wäre, und diese Höher als die Verkaufsprovisionen sind).

Zitat

Original geschrieben von netzjunkie
    Wie lange ist nach euren Erfahrungen die Akkulaufzeit bei welcher Nutzung ?

Bei mir leider nur etwa 20 Stunden bei ~45 Minuten telefonieren, ~10 SMS, 1-2 Stunden Internet/WAP in 3G und 30 Minuten TomTom.

Manchmal auch etwas länger, insbesondere TT zieht gewalitg am Akku. Aber um eine Aufladung pro Tag komme ich nicht rum, will ich nicht irgendwann ohne Saft dastehen...