-
Hier verwechselt jemand Nachbesserung mit Nacherfüllung. Nachbesserung ist nur eine Teilmenge von Nacherfüllung.
Der einen vebrauchsgüterkaufabschließende Käufer hat bei einem Sachmangel ein unabdingbares Wahlrecht zwischen Nachbesserung und Nachlieferung, es sei denn
die eine Nacherfüllungsvariante ist unmöglich (u.U. die Nachlieferung bei einem Stückkauf) oder aus absoluter Sicht bzw. aus relativer Sicht im Bezug auf die andere Nacherfüllungsvariante mit unverhältnismäßigen Kosten für den Verkäufer verbunden. Letzteres für zu einem Erlöschen des Wahlrechts aber nur auf Einrede des Verkäufers.
-
Siehe seinerzeit JM50 MP3 Player. Zwar wurde dann aus Kulanzgründen der bessere Nachfolger JM52 geliefert, jedoch waren geschätzte 90% der Dinger defekt (Tastaturprobleme). Neckermann hat es damals nicht mal geschafft, eine korrekte Rechnung mitzuliefern (lautete auf JM50). Auch auf mehrfaches Nachfragen nichts.
Im Wiederholungsfalle finde ich hier den Begriff Unfähigkeit schon gerechtfertigt.
Ein anderes Stichwort ist die Einlösung von Gutscheinen, da geht es bei denen auch drunter und drüber. Der Gutschein wird in der normalen Bestellübersicht nicht in Abzug gebracht. Um sein Kundenkonto voll einsehen zu können, muss man sich per Post (!) einen Freischaltcode zusenden lassen. Ich beziehe mich übrigens nur auf den Onlineshop von Neckermann.
-
Habe mal den aktiven Standby aktiviert, dann wird es angezeigt. Das muss man erstmal wissen 
Danke.
-
Zum Schriftzug: Ich würde eher auf einen erhabenen Schriftzug tippen. Spricht dann wohl eher gegen Laser oder Ätzung, oder?
Anderes Problem: Mein E65 zeigt keine Anrufe in Abwesenheit an :confused:
Nur im Protokoll selber habe ich diesen "Pfeil". Oder auch im Bildschirmschoner. Nicht aber im Standbybildschirm! Das kann doch gar nicht sein.
Ist das bei den neuen Symbian generell so? Oder ein Bug in der o2 FW?
-
Freundin und ich habe heute auch Storno per Post erhalten :flop:
Neckermann online ist wirklich das Allerletzte. So einem unzuverlässigen und unglaubwürdigen Onlineshop bin ich selten begegnet.
"Die folgende Ware ist leider nicht mehr lieferbar".
Wofür ist dann eigentlich die Verfügbarkeitsprüfung, bevor man einen Artikel in den Warenkorb legen kann? Richtig: Für den Arsch...
Warum wurde der Artikel anderen bereits geliefert?
Von dem Laden kann ich jedem nur abraten. :o
-
Wenn dann noch die Warteschleife entsprechend kürzer geschaltet wird, wirds richtig teuer.
-
Hat das E65 eigentlich einen reinen UMTS-Modus?
-
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
Wollt es auch gerade bestellen.
Leider ausverkauft! 
Morgen
Ja, seit über 2 Tagen.
-
Nicht die tatsächliche Kenntnisnahme, sondern die Möglichkeit der Kenntnisnahme ist für den Zugang entscheidend. Wenn deine Kündigung durch Einwurf in den Vermierbriefkasten derart in dessen Machtbereich gelangt, und üblicherweise nach der Verkehrssitte auch mit einer Kenntnisnahme gerechnet werden kann (was ich Samstag vormittag bei einer Privatperson bejahen würde), ist die Kündigung heute zugegangen.
Auf jeden Fall (mehrere) Zeugen mitnehmen. Evtl. auch klingeln und übergeben, bzw. wenn er sie nicht annehmen will auf den Einwurf hinweisen.
-