Geh mit einem Zweitaccount über den Höchstbietenden, so dass keiner derjenigen, die vor dem Zusatz geboten haben mit einem dieser Gebote "gewinnen" kann.
Beiträge von booner
-
-
Das Geld zurückfordern ist gerade keine ernsthafte und endgültige Aufforderung zur Leistung (=Mahnung).
Wenn du dich nicht in Schuldnerverzug (erfordert i.d.R. Mahnung) befunden habe solltest, sehe ich keine Grundlage für Übernahme RA-Kosten.
Und sein Rücktritt konnte ohne vorherige Nachfristsetzung keine Wirkung entfalten.
-
Hat dich der Käufer vor Einschaltung des Anwalts gemahnt?
-
Es kommt ganz darauf an, ob die Wohnung gemietet oder Eigentum ist, s.o.
"Eigene Wohnung" klingt zwar nach Eigentum (dann zahlt sie nicht, wenn es deine Wohnung und deine Hafptlicht ist), aber die meisten trennen Besitz und Eigentum nicht.
-
Wir haben dir hier eigentlich schon alles erklärt. Aber du hast bis dato nicht aufgeklärt, ob es nun ein Schreibfehler war oder der Käufer eine falsche Adresse genannt/bei ebay hinterlegt hat.
Das ist nämlich der entscheidende Punkt.
-
Zitat
Original geschrieben von arne
PKH im Mahnverfahren? Sowas gibt es?
Gut, daß ich erst im August ins Examen muß...Ja, §§ 4 I , 20 Nr. 1 RpflG, 114 ZPO. Die Prüfungsumfang der Vss. des § 114 ZPO beschränkt sich nach h.L. dabei darauf, festzustellen, ob die Vss. für den Mahnbescheidserlass vorliegen.
-
Um nochmal auf die Sache Schmidtlein und RA Tank zu sprechen zu kommen:
-
Wenn eine Privathaftpflicht Mietsachschäden abdeckt, müsste sie für durch die Katze verursachte Schäden an unbeweglichen Sachen der Mietwohnung haften.
Katzen sind i.d.R. von der Privathaftpflicht abgedeckt. Im aktuellen Beitragsjahr sowieso (z.B. auch Hunde), da du eine Risikoerhöhung i.d.R. erst zur nächsten Hauptfälligkeit mitteilen musst.
Wenn Eigentumswohnung, dann unversicherbares Risiko (m.W.)
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mach007
Woher soll die GEZ denn die Mailadressen haben? Ich würde da nicht mal eine Sekunde stutzen.Vom denunzierenden Internetprovider, wo du entweder diese email eingerichtet oder bei der Anmeldung angegeben hast?
Dein Autokennzeichen haben sie im Zweifel ja auch...
So abwegig finde ich das jetzt nicht. Da werden einige drauf reinfsallen.