Beiträge von booner

Re: Speicherung von Bank Transaktionen?

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Wie lange werden bei Banken die an- sowie abgehende Transaktionen gespeichert?

Es waren doch hoffentlich keine 79,99 $ :p :D

Es sind IMHO zehn Jahre. Muss ich nochmal nachschauen, wenns wichtig ist.

Über diese Frist hinaus hat die Bank dem Kunden die Unterlagen jedoch ebenfalls zugänglich zu machen, sofern möglich und der Kunde ein berechtigtes Interesse nachweisen kann.

Die "Fähigkeit" kann man vorab wohl nur anhand Erfahrungsberichte anderer ermessen.

Ich habe mit Alice sehr gute Erfahrungen gemacht. Sowohl was die Aufschaltung als auch die Störungsbeseitigung kleiner Probleme anbetrifft.

Die Technik-Hotline von Alice ist kein Vergleich zur T-Com. Bei Alice hatte ich bislang immer sehr fähige Menschen an der Leitung, die DSL-Technik läuft über Fernwartung, man kann Maßnahmen zur Störungsbeseitigung in Echtzeit vornehmen, muss nicht auf die berüchtigten nie erfolgenden Rückrufe warten. Man kennt und nennt dort alle Leitungsdetails, man kann sich daran i.d.R. selbst aussuchen, ob man sein DSL mit 18000 kbit/s haben möchte und dafür gelegentliche Sync-Verluste in Kauf nimmt oder sich mit 14000 kbit/s begnügt, dafür eine stabile Leitung hat.

Nach erfolgter Anschaltung bekommt man eine SMS, ebenso bei einer Störungsbeseitigung die nicht in Echtzeit erfolgen konnte.

Alice habe ich aber nur gewählt, weil ich einem von Alice selbst versorgten Gebiet wohne. Dort wo Alice Telefonica-Infrastruktur nutzt hört man auch nichts Gutes von Alice.

Zu viele Köche verderben eben den Brei...

Scheint in der Tat ein unfähiger Verein zu sein, was ich aus meinem Bekanntenkreis schon gehört habe, immer wieder das gleiche Schema, Anschlusstermine verpasst, bei der Portierung geschusselt, Nummern weg, Rechnungen werden nicht zugestellt (Arcor versendet wohl über alternative Postdienste).

Ich denke das Beste ist, sich einen fähigeren Anbieter zu suchen.

Habe vor kurzem auch lange nach einem alternativen Anbieter gesucht aber Arcor, obwohl preislich sehr interessant, wegen dieser Negativerfahrungen sein lassen.

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Nichts davon wie das Schriftliche zu erfolgen hat bzw. wie die TM es sich wünscht.

Na wa war die email denn? Ein Gespenst?

"Schriftlich" meint im Zweifel Schriftform i.S.d. § 126 BGB. Und dazu ist eben die eigenhändige Namensunterschrift möglich, was bei einer (einfachen) email nunmal nicht geht.

Zitat

Original geschrieben von alpha
    *135#

Was nützt ihm das? Geht nur bei Xtra, er hat CallYa.

@Typloge:

Schau mal im SIM-Telefonbuch, oft ist da ein Eintrag unter "Mailbox", in dem die Nummer enthalten ist.

Alternativ:

*21*5500# eingeben, dann grüne Hörertaste.

Jetzt *#21# und grüne Taste, dann sollte da deine Nummer stehen (unter "Nummer"). Die "50" nach der Vorwahl gehört nicht dazu.

EDIT: Klappt, zumindest mit einem 6210.