Hatte kurz nach Weihnachten nochmal eine email dorthin geschickt, worin der gesamte email-Verkehr zwischen mir und dem "Sicherheitsteam" chronologisch aufgeführt war (und woraus sich zu 100% ergibt, dass von mir alle Fragen beantwortet wurden, und dies auch fristgemäß), ja ich habe sogar das Faxjournal und den EVN gescannt und darin verlinkt und darum gebeten, mir doch endlich mitzuteilen WAS ich WANN versäumt hätte. Die Antwort bringt zur Sache nichts Neues, daher möchte ich hier auch nur einen Auszug reinsetzen, der offenkundig macht, was im "Sicherheitsteam" für Hampelmänner sitzen müssen:
Zitat
(...)
Aus diesem Grunde verweisen wir nun letztmalig auf unsere vorangegangenen E-Mails und werden zukuenftige E-Mails zu diesem Thema lesen, aber nicht mehr beantworten.
Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis.
Seit der Mitteilung Ablehnung des Antrags ist das meine 2. email, die werden also keineswegs von mir bombardiert...
Ich stehe nun mit einer Verbraucherzentrale in Kontakt. Mit dieser "Kulanzleistung" werben, Verbraucher zu einem "unbeschwerten" Einkauf animieren und dann willkürlich mit fadenscheinigen Ausreden die Zahlung verweigern, könnte ein Wettbewerbsverstoß darstellen.
Förderlich wären aber weitere Fälle willkürlicher Zahlunsgverweigerungen. Dass bei der Auszahlung auf Zeit gespielt wird, ist schon lange bekannt, aber wohl nicht zu beanstanden.
Für meinen Teil kann ich aber nur ausdrücklich davor warnen, über diesen Laden irgendetwas zu kaufen. Wer es Betrügern dermaßen leicht macht, und hinterher den Schwanz einzieht, müsste eigentlich über kurz oder lang den Bach runtergehen.
Ich bin seit einem halben Jahr abstinent - und habe es in keinster Weise bereut. Im Schnitt machen Ärger und Risiko jede Ersparnis wieder kaputt.