Beiträge von booner

Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    aAso mein Tipp:
    Bei Kündigungen(vor allem wen Postfach angegeben ist) immer einwurf Einschreiben!
    Dann hat mann immer eine bestätigung.(rückschein bzw. persönlich kann ja abgelehnt werden)
    bei allem was mehr als 25,. wert ist Hermes Paket service.

Nein, bei empfangsbedürftigen, fristgebundenen Erklärungen immer Übergabeeinschreiben wählen. Bei Einwurfeinschreiben gibt es für den Absender keinen tauglichen Zugangsnachweis.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass das Übergabeeinschreiben das Standardeinschreiben ist. Ich glaube, das Einwurfeinschreiben als Light-Variante wurde erst nachträglich eingeführt.

Schlechtes Beispiel. Hierbei entstünde dir höchstens ein Schaden in Form eines entgangenen Gewinns.

Wenn jemand die bezahlte Ware nicht liefert, ist das eine komplett andere Baustelle.

Aufregen hilft nix. Ich habe auch einen Schuldner, der mir die Ware nicht geliefert hat. Hartz-IV-ler und verkauft munter weiter. Ich sitze auf meinem Titel, sie zahlt in 10€-Häppchen ihre Schulden von 350€ ab.

In unserem Wohlstandsländern kommt man mit Sozialschmarotzerei und Dreistigkeit weit.

RA würde ich mir gut überlegen. Selbst wenn du dir die Vollstreckerei über die Grenze hinweg antun willst - wenn er nicht zahlen kann, zahlst du. Er kommt ja auch aus einer der strukturschwächsten Regionen Deutschlands.

Re: Re: Suche fax to email Dienst, wenn möglich kostenlos

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Dann nimm doch einen davon. ;)

Bei Arcor hast du eine 069er-Nummer, auf die du dir auch Faxe senden lassen kannst. Die werden dir dann als Grafik-Datei (TIF) zugestellt ...

In der Tat. Sie ist schon da, die Faxnummer. Wohl schon seit Jahren, und noch nie gesehen.

Werds gleich mal asuprobieren...

EDIT: Geht, danke!

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    ja okay :D

aber 100% is aber kein verlass drauf was da steht *gg*

Das habe ich auch nicht behauptet. Aber bevor jemand "illegal" während seiner Arbeit im NSC auf den Nokiaserver zugreifen muss, lassen sich bestimmt die Hälfte der Fakes (bei denen eben die IMEI nicht angepasst worden ist) durch diese Seite enttarnen.

Als Alternative bliebe noch die TAC-Datenbank von nobbi.com:

http://www.nobbi.com/tacquerydb.htm

Bis Produktionsdatum 31.12.2003 die ersten sechs, danach die ersten 8 Stellen der IMEI eintippen und sich überraschen lassen.

Diese Seiten sind der erste Schritt. Falls sie den Fake nicht enttarnen, bleibt nur der zweite Schritt übers NSC oder jemand der Zugang zum Nokia-Intranet hat.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Booner wir haben nun schon mehrmals erwähnt,das man die Seite in die Tonne kloppen kann. ;)

Lieber sway-67, das kann man so pauschal nicht sagen, man muss vielmehr differenzieren.

Die Seite taugt mit Sicherheit nicht, um herauszufinden, ob ein konkretes Modell mit dieser IMEI auch von Nokia, und wenn ja, für welches Land produziert worden ist. Noch wann es produziert wurde, wie oft es repariert wurde, usw. Das ghet nur im Nokia-Intranet.

Wofür sie aber sehr wohl taugt: Mann kann den standarmäßig in den ersten 6 Stellen (neuerdings auch 8 Stellen) der IMEI enthaltenen TAC im Klartext sehen. Dh., alle echten 8855 haben bspw. in ihrer IMEI vornedran den TAC 350687.

Habe ich nun ein gefaktes 8855 mit einer reparierten 8210 Platine, dann wird es mit großer wahrscheinlichkeit noch eine IMEI mit dem TAC der 8210-Serie (z.B. 449308) haben. Gebe ich nun dort die IMEI meines "8855" ein, wird mir angezeigt, ich hätte ein 8210. So kann man auf einfachem Weg feststellen, ob man eine Fälschung hat.

Kommt aber als Ergebnis auf der Seite ein 8855 heraus, heißt das aber noch lange nicht, dass es ein echtes 8855 ist. Der Dienst ist eben nicht hinreichend zur Bestimmung, aber dennoch nützlich, plumpe Fälschungen zu enttarnen.

Hallo,

hab über die Suche nur was für den umgekehrten Fall gefunden, also vom Computer aus faxen.

Was ich bräuchte wäre eine virtuelle Faxnummer, die gelegentlich Faxe für mich annimmt und die dann (z.B. als .pdf) an meine Mail weiterleitet bzw. die ich dort dann online abrufen kann.

Mir ist da nochwas von web.de in Erinnerung. Die haben aber glaub ich nur einen blöde 01212-Vorwahl, die erstens Aufpreis kostet und zweitens nicht überalle geroutet wird.

Gab es da nicht mal was von gmx.de mit 089er Vorwahl?

Gibt es sowas kostenlos? Ausreichend wären 3-5 Faxe im Monat.

Freemaileraccounts (web.de, arcor.de, gmx.de, freenet.de) wären vorhanden.