Beiträge von booner

    Inzwischen haben sich bei mir beider WRT54GL (beide DD_WRT v23SP2 mini) von selbst zerschossen - plötzlich kein Internet mehr (über LAN), kein Zugriff mehr möglich (bisheriges Passwort wird nicht mehr akzeptiert).


    Hijacking kann ich ausschließen, da WLAN deaktiv.


    Was kann man da machen? Eiegntlich steht Linksys (Cisco) ja für Qualität. Dann muss es wohl am DD-WRT gelegen haben.


    Kann ich die original Linksys-FW eigentlich jetzt noch draufflashen, obwohl ich DD-WRT draufhatte?


    Hat sich bei DD-WRT für den 54er GL was getan? So wie ich das sehe, ist letzte final immer noch die v23, v24 immer noch beta. Oder können meine Probleme (bis zum Totalausfall häufige disconnects beim WLAN, Signal super, Kanäle gewechselt, diverese Clients, auch über LAN häufiger mal Verbindung weg, Satutsseite reagierte nicht mehr) auch damit zusammenhängen, dass ich nur die mini-Version installiert habe?

    Zitat

    Original geschrieben von stsp
    ja, er kann sich schon zurückhalten.
    aber ich denke das ist schon ok so (die 0,67% sind doch irgendwo festgelegt), oder?


    Festgelegt nicht, aber es ist usus. Diese Krtiterium bestimmt die Rechtsprechung, denn die Bewertung von Gebrauchsvorteilen unterliegt grundsätzlich dem richterlichen Ermessen gemäß § 287 ZPO.



    Im Einzelfall gibt es aber Abweichungen, da der Wert der Gebrauchsvorteile anhand der zurückgelegten Wegstreckte indirekt proportional (iudex non calculat :D ) zur veranschlagten Gesamtlaufleistung ist.


    Insbesondere bei langlebigen Dieselmotoren kann man da ggf. von 200.000km statt 150.000km ausgehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Moin
    Deine Fragen werden doch in meinem Posting beantwortet...
    Grüße
    Der Dingens


    Du solltest dich von diesem Beitrag eigentlich auch nicht angsprochen fühlen, da du sachlich, fachlich qualifiziert und ohne Zuziehung irgendwelcher Spekulationen geantwortet hast.

    Mittlerweile stößt mir die Moralapostelei hier ganz schön auf :(


    Jeder, der meint, igendwie an der Sache vorbei oder aufgrund eigener Spekulationen etwas "Sinnvolles" schreiben zu können lässt seinen Senf ab.
    Bravo, weiter so! Quantität statt Qualität.



    Ich bin seit meinem 4. Lebensjahr permanent mit Hunden und Katzen aufgewachsen, Belehrungen, dass Tiere Lebewesen und keine Spielzeuge sind, dass sie enorme Folgekosten verursachen und teilweise ihre Halter überleben sind also obsolet.


    Wie der geneigte Leser im Ausgangsbeitrag feststellen kann, geht es aber auch gar nicht um meinen künftigen Hund. Aber die Bekannte hat ebenfalls Erfahrung, Stichwort "neuen Hund".


    Konkret ist es so, dass sich ein Kind der Familie einen Damatiner wünscht. Darin sehe ich auch kein Problem, da Dalamtiner nicht als Problemhunde bekannt sind.


    Der Bekannten ist aber ein Anschaffungspreis von über 800€ zu hoch. Habe ich irgendwo ansatzweise erwähnt, dass sie nicht im Stande ist, die Folgekosten zu tragen? Bedingt die Bereitschaft, für einen Hund in der Anschaffung nicht 800€ ausgeben zu wollen, dies etwa? Nicht im Geringsten.


    Gedacht war nicht an einen Discounthund bis 199€. Sonst hätte ich das schon dazugeschrieben.


    Aber vielleicht gibt es ja "Bezugsquellen" (nein, es geht nicht um Mobilftelefone...), wo aus irgendwelchen Gründen für die Züchtung nicht geeignete Dalamatiner (zu große, zu kleine, zu viele, zu wenig Flecken als Bsp.) günstiger als üblich abgegeben werden. Das kann sich jeder vernünftig Denkende, der nicht auf das übliche "Tiere-sind-kein-Spielzeug-Bashing" aus ist hoffentlich auch erschließen. Solche Makel, die für einen Familienhund ohne jede Relevanz sind, haben auch in keinster Weise etwas mit dem Chrakter des Tieres zu tun.



    Ich muss mir hier den Vorwurf gefallen lassen, einen dämlichen Threadtitel gewählt zu haben. Dazu stehe ich - und bitte deshalb um ein Schloß, auch wenn es mir für die "Experten" unter den Mobiltelefonjunkies leid tut, sich hier dann nicht mehr das Maul augrund unsubstantiierter Vorwürfe zerreißen können. Da kommt einfach nichts mehr Vernünftiges bei raus.



    PS1: In meinem letzten Beitrag wollte ich schon ansprechen, dass mir wohl bald die Problemati des lebenden Weihnachtsgeschenks vorgeworfen würde. Habs mir aber verkniffen. Ob´s was gebracht hätte?


    PS2: Es wird in keinem Fall ein Weihnachtsgeschenk. Aber wohl verdammt ungünstige Zeit, nach einer Tieranschaffung zu fragen?

    Das "Suchen" kommt doch erst hinter her. Klar achtet man bei Tieren nicht auf den Preis und kauft das billigste.


    Es geht nur ganz generell darum, ob unzer 800€ was zu machen ist. Ansonsten kann sie es sich gleich ganz abschminken.

    Hallo,



    eine Bekannte sucht einen neuen Hund, und wünscht sich einen Dalamatiner.
    Exemplare dieser Rasse kosten jedoch durchweg 800€ aufwärts.


    Hat hier jemand einen Tipp, wo man ein solches Tier billiger bekommt?


    Kann auch schon ein älters Tier, so 1-2 Jahre sein.


    Tierheim soll ausscheiden, leider schon schlechte Erfahrungen mit einem Tierheimhund.

    Zitat

    Original geschrieben von delvos
    Ich habe auch eine alte Xtra Friend Karte. Bis heute keine Kündigung o. ä.
    Vor ein paar Wochen nur ein Schreiben mit der Ankündigung, daß für meinen Tarif der neue Umsatzsteuersatz gilt. Sie empfahlen mir auf einen neuen Tarif umzusteigen ;)


    Hier kam die Ankündigung der Erhöhung der USt. per SMS. Gibt das wohl kein einheitliches Konzept.

    Zitat

    Original geschrieben von SPONGEB0B
    Gibt es bei amazon irgendwelche 1€-Artikel? Oder einen anderen Weg, einen Artikel für 19,95€ portofrei zu bekommen?


    Eine Sache >40€ dazubestellen und binnen Widerufs-/Rückgbafrist widerrufen/retournieren.