Beiträge von booner

    Ohne mich mal darüber auszulassen, was ein durchschnittlich informierter Verbraucher unter "OEM-Vollversion incl. 90-Tage Update, ab Lager lieferbar, Neu & OVP" verstehen muss, so eindeutig ist das nämlich nicht:


    Den Verkäufer (der ja unzweifelhaft Unternehmer i.S.d. § 14 BGB sein sollte, "Ware am Lager") bei der VZ Berlin melden wegen Verletzung von Informationspflichten, fehlender Anbieterkennzeichnung, fehlender Widerrufsbelehrung usw.


    internetrecht at verbraucherzentrale-berlin.de



    Das kostet ihn zwar nur vergleichsweise günstige 180€, aber es wird dir sicherlich helfen, den Ärger über deine "Leseschwäche" abzubauen ;)



    Symantec freut sich sicherlich auch über einen kleinen Hinweis in der Sache.

    Dann mal vielen Dank für die Tipps.


    Mit Knoppix/Linux werde ich besser nicht arbeiten :D


    Ich werde dann wohl den Weg über eine externe 2,5" HDD gehen, d.h. die 120GB P-ATA aus dem Acer kommt in ein externes Gehäuse.


    In das Acer möchte ich dann eine 40GB HDD aus einem älteren NB einbauen (Bj. 2003, Targa Visionary XP2200 vom Lidl). Kann es da von der Kompatibiltät her Probleme geben? P-ATA gab es wohl damals auch schon?


    Das Acer ist von der Konfiguration her noch jungfäulich. Ein Image machen und dann auf die eingebaute 40GB-HDD klatschen geht wohl nicht, da ja andere Platte verbaut wird?

    Meinst du E-Recovery von Acer? Das, welches man mit Alt + F10 starten muss?


    Wieviele Acer 5611 Nutzer haben wir hier eigentlich? Ich würde dann mal im Hardware einen passenden Thread starten, damit es hier nich OT wird/bleibt ;)



    Gewährleistung gibt es, wenn du als Verbraucher ein Neugerät gekauft hast, minimal 24 Monate ab Übergabe an dich durch deinen Verkäufer.


    Herstellergarantie gewährt Nokia, für Geräte, die vor dem 1.4.2005 produziert wurden (was für die 8910i wohl zutrifft) 12 Monate, für alle danach 24 Monate jeweils ab Rechnungsdatum des Verkaufs an den Endverbraucher. Ohne Rechnung gilt jeweils das Herstellungsdatum zzgl. einem "Lagerpuffer" von 3 Monaten als fristauslösendes Moment.


    Da die Teile aber aus den V.A.E. (?) kommen kann es sein dass Nokia überhaupt keine Garantieleistungen erbringt, da es damit für keinen EU-Mitgliedsstaat produziert wurde.