Früher gings noch einfacher: Vor dem Update einfach die Systemzeit auf einen Zeitpunkt binnen der 90-Tage-Frist verändern.
Beiträge von booner
-
-
Danke, ich finde die grauen Balken machen schlank

Kann ich ja noch acht weitere Beiträge lang genießen...
-
Ohne mich mal darüber auszulassen, was ein durchschnittlich informierter Verbraucher unter "OEM-Vollversion incl. 90-Tage Update, ab Lager lieferbar, Neu & OVP" verstehen muss, so eindeutig ist das nämlich nicht:
Den Verkäufer (der ja unzweifelhaft Unternehmer i.S.d. § 14 BGB sein sollte, "Ware am Lager") bei der VZ Berlin melden wegen Verletzung von Informationspflichten, fehlender Anbieterkennzeichnung, fehlender Widerrufsbelehrung usw.
internetrecht at verbraucherzentrale-berlin.de
Das kostet ihn zwar nur vergleichsweise günstige 180€, aber es wird dir sicherlich helfen, den Ärger über deine "Leseschwäche" abzubauen

Symantec freut sich sicherlich auch über einen kleinen Hinweis in der Sache.
-
"Defekte Geräte müssen im Garantiefall zu Uns gesendet werden " = wir basteln an Defektgeräten rum, bis sie sich wieder irgendwie verkaufen lassen?
EDIT: Nein, ich bin doch kein Postingschinder.
Oder ich steige bei 9.999 aus. -
Dann mal vielen Dank für die Tipps.
Mit Knoppix/Linux werde ich besser nicht arbeiten

Ich werde dann wohl den Weg über eine externe 2,5" HDD gehen, d.h. die 120GB P-ATA aus dem Acer kommt in ein externes Gehäuse.
In das Acer möchte ich dann eine 40GB HDD aus einem älteren NB einbauen (Bj. 2003, Targa Visionary XP2200 vom Lidl). Kann es da von der Kompatibiltät her Probleme geben? P-ATA gab es wohl damals auch schon?
Das Acer ist von der Konfiguration her noch jungfäulich. Ein Image machen und dann auf die eingebaute 40GB-HDD klatschen geht wohl nicht, da ja andere Platte verbaut wird?
-
Geht doch einfach mal in ein NSC damit und lasst euch die repairhistory zeigen.
Oder per PN an Nokia4life. Aber vorher fragen, ob es ihm recht ist...
-
Meinst du E-Recovery von Acer? Das, welches man mit Alt + F10 starten muss?
Wieviele Acer 5611 Nutzer haben wir hier eigentlich? Ich würde dann mal im Hardware einen passenden Thread starten, damit es hier nich OT wird/bleibt

-
Hat jemand den Streetpilot im Müchner Raum für 199€ beim Saturn gesehen?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mobile-media
Hab noch mal ne Frage: In der Auktionsbeschreibung von kontra gmbh steht ja 24 Monate Garantie, ist das echt richtig so???
Von wem bekomme ich die garantie? Direkt im Nokia Shop? Oder von Kontra Gmbh?
Weil ich dachte Nokia gibt nur ein Jahr Garantie und ein jahr gewährleistung....
klärt mich mal auf. und von wo an zählt die Garantie? Produktionsdatum, oder Rechnungsdatum?MfG Jens
Gewährleistung gibt es, wenn du als Verbraucher ein Neugerät gekauft hast, minimal 24 Monate ab Übergabe an dich durch deinen Verkäufer.
Herstellergarantie gewährt Nokia, für Geräte, die vor dem 1.4.2005 produziert wurden (was für die 8910i wohl zutrifft) 12 Monate, für alle danach 24 Monate jeweils ab Rechnungsdatum des Verkaufs an den Endverbraucher. Ohne Rechnung gilt jeweils das Herstellungsdatum zzgl. einem "Lagerpuffer" von 3 Monaten als fristauslösendes Moment.
Da die Teile aber aus den V.A.E. (?) kommen kann es sein dass Nokia überhaupt keine Garantieleistungen erbringt, da es damit für keinen EU-Mitgliedsstaat produziert wurde.
-
Leider wird man den Acer-Service aber nicht auf eine Ebene mit dem Toshiba-Service setzen können.
So ein Netzteil dürfte Toshiba an Material auch höchstens einen einstelligen Eurowert kosten.