Beiträge von booner

    Es geht hier um Neuvermietung, nicht um ein Mieterhöhungsverlangen.


    Nur bei letzterem dient ein qualifizierter örtlicher Mietspiegel als eine Begründungsmöglichkeit für eine Anpassung der Miete an die ortsübliche Vergleichsmiete. Das betrifft also nur bestehende Verträge, wo der Vermieter mehr Kohle will.


    Bei einer Neuvermietung kann der Eigentümer einer "freien" Wohnung die Miete innerhalb der üblichen Grenzen ( § 138 BGB - Sittenwirdrigkeit aka Wucher) beliebig gestalten.


    Holden liegt da ganz richtig.

    Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Wieviel User sind es den die Probleme haben????


    Ich denk eher das eine Handvoll User Probleme haben und der rest nicht, sonst hätte da schon längts was über E+ in der Zeitung gestanden oder im TV gekommen.



    Der brave 08/15-User ruft wenn es ihm zu viel wird die freundliche Hotline an. Dort erzählt man ihm wider besseren Wissens, es läge an der SIM-Karte oder am Endgerät. Die sind dann erstmal beschäftigt und halten den Mund.


    Wie oft geht denn eine SIM derart kaputt, dass sich das Gerät noch einbuchen kann aber telefonieren nicht mehr klappen sollte? Für die Summen, die so in den Austausch vermeintlich defekter SIMs fließen könnte man bestimmt schon Kapazitäten ausbauen :)


    Für München Mitte und Süd kann ich aber in Sachen 2G Dreiton einen deutlichen Rückgang melden. Ebenso läuft GPRS subjektiv stabiler.


    Dafür braucht es in 3G weiterhin bei etwa jedem 3. Anrufversuch einen zweiten Rufaufbau. Heute sind mir mitten in der Stadt während der Autofahrt zweimal die Sprachverbindungen trotz Vollausschlags abgebrochen. Kein Dreiton, oder schnelles belegt, einfach weg, Gegenstelle jeweils Festnetz. Habe es auch erst nach 20 Sekunden gemerkt, weil das Gegenüber nichts mehr gesagt hat und schon zurückrief...


    3G-Daten laufen auch stabiler.

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Angeblich soll McDonalds ihn auch nur deswegen wieder ins Programm aufgenommen haben. Es gab anscheinend massenhafte Nachfragen...



    Wenn MCD so kundenorientiert ist, verstehe ich gar nicht, warum sie die Asia-Produktlinie nicht unbegrenzt weiterführen. Da gab es doch nach Konzernaussagen ebenfalls einen massenhaften Andrang.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Und? "Kein Netz" ist kein Kuendigungsgrund ;)


    "Kein Netz" ist nur in topografischer Sicht kein Kündigungsgrund. Dort hat jeder Provider in seinen AGB eine Freizeichnungsklausel.


    Hier geht es aber nicht um topografische Nichterreichbarkeiten, sondern um überlast- oder netztechnikbedingte Ausfälle. Es sind ja Orte, an denen gute Versorgung besteht (Uni etc.), und an denen früher oder auch heute noch temporär telefoniert werden kann.


    Wenn der Nachweis dieser regelmäßigen Nichtnutzbarkeit des Anschlusses gelingt, dann stellt dies m.E. durchaus einen wichtigen Grund dar, der wegen Unzumutbarkeit eines weiteren Festhaltens am Vertrag zur außerordentlichen, fristlosen Kündigung berechtigt.


    Man könnte ggf. sogar Schadensersatz verlangen, da E-Plus gerade bei vorheriger Anrohung weiterer Schritte Kenntnis von den konkreten Mißständen hat, und sie trotzdem nicht in angemessener Zeit beseitigt.