Zitat
Original geschrieben von Buffy1974
Also dazu möchte ich als Mitarbeiter mal was sagen .....es kommen wirklich ne Menge Leute die das mit den Menüs noch nicht richtig verstanden haben.Die Bestellen am Drive ne Bestellung mit 2 großen Pommes und ein TS.das kostet 5,98€.Ich machte den Jungen Mann drauf aufmerksam das es sich dabei um ein Menü handelt und ich das dahin ändern würde...schnautze der mich auch an "neee ich möchte es so wie ich es bestellt habe"hat er dann auch von mir genau so bekommen für 5,98€.Bei der Änerung hätte er somit o,79 € gespart und Majo oder Ketchup gratis bekommen. Mitarbeiter sind ja dafür da es euch so günstig wie möglich anzubieten.Und da gehört auch dazu wenn man sich nen Burger und nen Shake bestellt zu fragen ob man die große Pommes für o,20 € dazu haben möchte.
So löblich handeln aber lange nicht alle Kollegen. Kürzlich in München wollte ich ein Sparmenü mit McChicken und 6er ChickenMcNuggets dazu.
Bei manchen Filialen gibt es ja diese Doppel-Maxi-Menüs, also zwei Burger im Maximenü für 6,99€.
Ich schaue mich auf den Tafeln oberhalb der Theke um, finde das besagte Angebot dort aber nicht. Fragen wollte ich auch nicht, da ich den Namen des Menüs nicht wußte (Megamenü?).
Dann habe ich also wie oben angegeben bestellt. Gerade als ich die Nuggets dazu buchen wollte, sehe ich auf der winzigen Werbefläche auf dem Rückendeckel der Kasse das Megamenü-Angebot.
Dann habe ich freundlich darum gebeten, die Bestellung doch in ein solches Megamenü abzuändern (Einzelbestellung 7,8irgendwas€ vs. Megamenü 6,99€ und Maxivorteil). "Das geht nicht mehr, es war eine Einzelbestellung!" wurde ich angeschnauzt. Ich meinte dann zu ihr, das sei doch bloße Förmelei, meine Bestellung passt genau in ein Megamenü. "Sie haben aber kein Maxi, sondern Spar bestellt, deswegen geht es nicht" kam dann zurück.
Dann habe ich gedroht zu gehen, plätzlich ging es doch. Klar ist das etwas mehr Aufwand (Stornoschlüssel?) aber wenn der Gast freundlich darum bittet?