ZitatStromausfälle in Oberfranken
In weiten Teilen Oberfrankens kommt es seit 22.00 Uhr zu Stromausfällen. Betroffen waren u. a. Bamberg, Hof, der Raum Coburg und Bayreuth. Die Ursache für fast flächendeckenden Stromausfall war zunächst unklar. Der Stromversorger E. ON war um den Wiederaufbau der Netze bemüht, wie ein Sprecher gegenüber dem BR-Büro Bamberg sagte. Wann der Strom in allen Teilen des Regierungsbezirks wieder fließt, vermochte der Sprecher nicht zu sagen. Ein Stromausfall hüllte am Abend auch Teile Nordrhein-Westfalens, darunter Köln, in Dunkelheit.
Beiträge von booner
-
-
B5 Nachrichten von gerade eben:
Ausfälle in Coburg/Bayreuth, weitere Gemeinden in Unterfranken, Umkreisgemeinden von München in Richtung Weilheim, Ursache unbekannt. Wahrscheinlich zu hohe Kraftwerkslast.
Ebenfalls Ausfälle in NRW gemeldet.
-
München ohne Symptome. Im Verkehrsfunk hieß es, im Bereich Coburg seien die Ampeln wegen Stromaufalls ausgefallen.
-
Es gibt keine Unterschiede, da eben immer nur der Standort der aktuell das Gerät bedienenden Zelle angezeigt wird. Ich kenne keinen Anbieter, der bei der Auswertung die Signallaufzeit in Verbindung mit der Sektorstrahlrichtung zur Präzisierung nutzt. Auch eine Kreuzpeilung wird m.W. nirgends eingesetzt.
Der "Staat" hat da aber wohl weitergehende Mittelchen...
Beim o2 Handyfinder ist es aber so, das oft völlig abweichende Standorte angezeigt werden. Der Aufenthalt des Handys ist dann planlos 500 - 1000m vom Standort des Senders weg verschoben, insbesondere bei Sendern von T-Mobile.
Entweder wollen die den Standort der BTS verschleieren oder haben ziemlich ungenaue Standortkarten.
-
Ich würde sagen letzteres. Der Gutschein ist ja nichts anderes als ein Zahlungsmittel.
Edit: Falsch formuliert: Es müssen 16% vom Ausgangspreis abgezogen werden, der Rest wird dann mit dem Gutscheinwert verrechnet.
-
Dann sei dir vergeben. Trotzdem Finger weg!
-
Wie wär es mit Lesen des threads? Es gibt keine wideraufgearbeiteten Geräte von Nokia, nur Swap-Geräte, die in entsprechender Verpackung ohne Zubehör.
Was soll an dem von dir verlinkten Angebot denn anders sein als an den tausenden anderen mit gefälschtem Nokia-Handys?
-
Zitat
Original geschrieben von digi101
Alles Bestens. Mir wäre es wirklich zu peinlich, meinen Anwalt wg. 50 Euro auch nur anzurufen. Aber vielleicht bist du ja jemand mit viel Zeit, der nichts besseres damit anstellen kann, als sich mit Neckermann über 50 Euro vor Gericht auseinander zu setzen. Viel Spaß dabei. :flop:Es geht hier nicht um die 50€ Kaufpreis, sondern um das positive Interesse an einem funktionierenden JM52, dessen Marktwert weitaus höher einzustufen ist.
Neckermann drückt sich um alle kundenfreundlichen Lösungsansätze, weil denen die Rückerstattung der 50€ um Längen am billigsten kommt.
Das sollte eigentlich jedem klar sein, denn wo bekommt man sonst schon auf einmalige Mängerüge hin die Rückerstattungs des Kaufpreises angeboten?
-
BTW: Heute war Titelthema in der Bild (?) München die "Marienkäferinvasion aus Asien". Da hätte ich doch glatt zum Leserreporter mutieren können.
Ein Glück aber, dass es heuer keine Käfergrippe hat...
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Einen Sabottageakt kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Den nach den neuesten Infos sollen ja über 1.500 Scheine, vorwiegend 50€ Scheine betroffen sein. Diese Geldscheine zu präparieren wäre wohl nicht das Problem, aber für eine Einzelperson oder kleine Gruppe wäre es wohl kaum möglich 75.000€ Bargeld so schnell wieder in Umlauf zu bringen. Den normal damit zahlen geht ja nichtmal so einfach, da es dann sofort aufgefallen wäre.Ich glaube auch nicht das die Sabottierer dähmlich sind, die werden vielleicht ziehmlich viele Hilfssabottierer angehäuert haben.