Lieber Folgemodus bis zum nächsten FW-Update als 3 Tage Vollversion.
Beiträge von booner
-
-
H & F vermittelt nur den Vertrag.
-
Diese Information hätte in das erste Posting gehört. Ich kann dir nur sagen, wie das Gesetz das sieht. Deinen Vertrag kenne ich nicht

Und das Gesetz kennt für deinen Fall kein WRR, Ausnahme siehe oben.
Wenn dir da ein (freiwilliges) vertragliches Rücktrittsrecht eingeräumt worden ist, ist das schön. Was es im Endeffekt wert ist wird sich zeigen. Freundlich sein musst du aber so oder so...
-
Nachdem ich bei meiner ersten Umrüstung von Analog auf Digital wegen des falschen Anschlusses eines F-Steckers etliche Stunden geflucht habe, habe ich gerade eben ein richtiges "Glückserlebnis" gehabt:
Hier gibt es z.Z. ein "Sat-Komplettpaket" bestehend aus 60cm Stahlspiegel, Single-LNB (0,6 dBm Rauschmaß :o ) und dem Comag SL 35 mit dem richtigen Prozessor für 39,-€.
Da DVB-T bei ins nur mit Aussetzern funktioniert (Betonbunker) und ich den Comag SL35 eh haben wollte (kostet alleine meistens schon 30+€) hab ich mir das Set heute früh geholt.
Was soll ich sagen: Billigst! Spiegel ist über einen Plastikadapter mit der Masthalterung verbunden, LNB-Arm ist ein Aluröhrchen, das sich mit den Fingern verbiegen lässt, wird in die Spiegelhalterung gesteckt und mit einer Blechschraube gesichert. Vorne am Arm wird das LNB in eine Plastikhalterung gesteckt, die wie mit dem Taschenmesser geschnitzt wirkt. Gesichert wird das LNB in der Halterung wiederum mit zwei Blechschrauben (Gewindeschrauben mit Mutter hätten es schon sein können). Die LNB-Halterung ist wiederum nur auf den LNB-Arm gesteckt und mit einer Blechschraube gesichert.
Gruselig, wenn man eine Kathreinanlage als Referenz hat!
Wandhalter extra gekauft, Bohrhammer von Kumpel geliehen. Sollte eigentlich an die Stahlbetonwand. Hatte aber dann doch etwas Skrupel, so dass ich den Wandhalter erstmal auf die Oberseite unseres Balkonschranks gesetzt und mit Gewindeschrauben fixiert habe.
In den Schrank muss jetzt noch was richtig schweres (Orkan...), er wackelt leicht.
Habe mir im Netz den korrekten Azimuth und die Elevation für den Standort berechnen lassen. Dann mittels Google Earth einen Bezugspunkt für die korrekte Ausrichtung gesucht.
Schüssel dran, Elevation mit dem Geodreick angepeilt, auf die in Google Earth gefundene Laterne als Bezugspunkt ausgerichtet, Koaxkabel schnell drangwurstelt und Receiver angeschlossen.
Was passiert? Alles Sender da, V wie H, Signal >90%, Qualität ~ 75% und das bei heftigem Schneegestöber. Hätte ich nicht gedacht.
Musste ich loswerden, jetzt geh ich große Steine suchen...
-
Der kostenlose Folgemodus ging nur bis zu einer bestimmten Version von Maps, danach wurde der gestrichen. Keine Ahnung ob auf dem N958GB schon die neue Version drauf ist.
-
Du hast grds. keinerlei Widerrufsrecht. Nur bei einem Jahresbezugspreis >200€ greift ein besonderes Widerrufsrecht. Da wirst du aber mit einer Sonntagszeitung nicht rankommen.
Siehe dazu:
-
Wu-mc: Steht alles weiter oben, kostet was, 3 Tage kostenloser Test möglich. Preise siehe oben.
-
Evtl. ist der neue Receiver ein Sensibelchen. Ich hatte das Problem auch mal, da gingen nur die V-Sender eines Transponders nicht rein, alle anderen V-Sender schon.
-
In Deutschland wären sicherlich Führungsschienen neben dem Schacht Vorschrift...
-
Hast du schon mal Signal/Qualität der H-Sender mit denen der V-Sender verglichen? Evtl. ist der Polarisierungswinkel des LNB nicht ganz sauber, so dass der Empfang des vertikal ausgestrahlten DSF hakt?
Korrekten Polarisierungswinkel findest du hier: