Beiträge von booner

    M.W. kannst du die Karte zu einem beliebigen Datum beantragen, sofern du die notwendigen Daten kennst (ich glaube HSN und TSN sollten reichen). Du musst sie dann auch nicht einlösen.


    Wenn es schnell gehen soll, schau bei einer Niederlassung oder einem Maklerbüro der gewünschten Versicherung vorbei, die stellen die meist vor Ort aus.


    Wenn du aber Wert auf Kaskoschutz ab Zulassung legst, solltest du das gesondert beantragen.

    Klingt gut, war bisher noch bei keinem Supermarkt der REWE-Gruppe. Dann werd ich da mal gucken.


    Gibbs: Habe die Tafeln bisher noch nicht probiert. Bin neulich von meiner Freundin gedrängt worden, die Dinger zu probieren (habe die immer mit Rollo in Verbindung gebracht, das mir gar nicht gemundet hat) und muss sagen, selten so gute Schokolade gegessen.


    Aber wenn die Tafeln aus der selben Schoki sind, werde ich die auch mal probieren.

    Hallo,



    bei IKEA gibt es diese Schokorollen Typ Marabou Vollmilch. Sind leider mit 1,60€ / 2 Stück nicht ganz billig und jedesmal zu IKEA ist auch blöd.


    Hier mal ein Angebot bei ebay:


    http://cgi.ebay.de/72-Rollen-M…egoryZ63284QQcmdZViewItem


    Von früher habe ich in Erinnerung, dass es diese Rollen bei manchen Supermärkten an der Kasse gab. Aktuell kann ich sie aber nirgends finden.



    Kennt jemand einen Supermarkt oder eine Kaufhauskette, die Marabou führt?

    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Mach mal nen Foto von den Tierchen.


    Sollen die nicht Glück bringen? Du Glückspilz! :)


    Wie bereits geschrieben, der Großteil ist weg. Jetzt sitzen vor jedem Fenster vielleicht noch 5 Stück.


    Das mit dem Glück werde ich beobachten.

    Hallo,



    an den Fenstern, auf dem Balkon und den Äußenwänden meiner Wohnung kleben gerade unzählige Marienkäfer aller Variationen: Groß, klein, rot, orange, gelblich. Sind wohl mehrere hundert Tiere :D Im Freien fliegen sie auch überall herum.


    Hier in München ist heute Kaiserwetter mit mehr als 25°.


    Ist auch nicht das erste Mal, solche Ansammlungen konnte ich heuer schon 2-3 Mal beobachten. Die letzen Male waren es aber weit weniger Käfer, nur immer 10-20 maximal.


    Mich würde deren "Mission" interessieren. Laut Wikipedia findet die Kopulation im Frühjahr statt. Die Eiablage im April/Mai, das Schlüpfen der Käfer ein bis zwei Monate danach.


    Dann kann es sich ja nur noch um einen Zug zur Suche eines Überwinterungsplatzes handeln?


    Oder haben die Viecher sich durch das Wetter blenden lassen?
    Noch jemand in München mit Marienkäfern?


    EDIT: Jetzt sind sie fast alle weg, innerhalb von 5-10 Minuten :eek: War wohl nur eine "Rast"...

    Zitat

    Original geschrieben von staroperator
    es ist inzwischen in unserer Wegwerfgesellschaft normal, das für einen Kostenvoranschlag eine "Gebühr" berechnet wird;


    Bei meinem Wagen hatte ich bei der letzten Inspektion checken lassen, warum meine Sitzheitzung nicht mehr funktioniert, glatt wurden mir 50 € dafür verrechnet .... (ohne jede Reparatur und Wagen war da auch noch keine 2 Jahre alt)


    Wenn man natürlich so blöd :) ist, und einen Dienstvertrag mit entsprechender Vergütung schließt, mag das alles seine Richtigkeit haben.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Garantiebedingungen des Geräteherstellers dies von Haus aus vorsehen. Und der Hersteller wird auch etwas dagegen haben, dass seine Servicepartner für Garantiereparaturen solche Klauseln verwenden.


    Dabei unterstelle ich, dass aufs kzibells Handy noch Herstellergarantie seitens SE bestand, was wohl nicht der Fall ist, wenn wirklich erst seit einem guten Jahr SE-Handies mit 24 Monaten Garantie verkauft werden.


    Und warum zahlt man dafür 20€?

    Zitat

    Original geschrieben von löakdsjflkdasj
    gekauft wurde es im Mai 05, also Garantie bis 05/07! Es ist ausschließlich für den privaten Gebrauch im Einsatz


    Innerhalb der ersten 6 Monate hätte es für dich ganz gut ausgesehen...


    Wenn SE 24 Monate Garantie gewährt, und du sicher bist, dass kein Feuchteschaden vorliegt, dann kann ich mich Dexter nur anschließen.


    Geh halt mal in ein SE-Service-Center (oder gibts die nimmer?) und mach vorher den Connector sauber.