Beiträge von booner

Ein Anspruch auf Schadensersatz scheitert schon mangels Kausalität - die Aufwendungen für das Rack würden nicht entfallen, hätte der Verkäufer mangelfrei geleistet bzw. würde er ordnungsgemäß nacherfüllen.

Ggf. besteht ein Anspruch auf Ersatz der frustrierten Aufwendungen gem. § 284 BGB, wenn die Nachbesserung bzw. Nachlieferung möglich ist und keine Unverhältnismäßigkeit der Kosten i.S.v. § 439 III BGB gegeben ist. Andernfalls besteht für den Verkäufer keine Pflicht zur Nacherfüllung, so dass die Voraussetzungen des § 284 BGB nicht vorliegen.

Mir ist bei meiner Micro der Drehring, auf dem der Glasteller steht abhanden gekommen.

Nun suche ich ein passendes Ersatzteil. Weiß jemand, wie das Teil korrekt bezichnet wird?

Unter "Microwelle + Drehring" werde ich nicht so recht fündig.

Bekommt man so ein Teil überhaupt einzeln? Ist so eine NoName-Micro vom Mediamarkt.

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Genau, mit der Konsole meinte ich die SW. Komme über den Linksys gar nicht ins INternet. Meine Vermutung ist, dass er die PPPoE-Daten nciht übernimmt und keine Verbindung über den ISP herstellen kann.

Na also ;)

Du musst, nachdem du die PPPOE-Daten eingegeben hast erst auf "Save Settings" und dann nochmal auf "Apply".

Verkabelung passt?

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Mal versucht auf dem 2. Linksys die gleiche FW wie beim ersten aufzuspielen?

Mein Ziel war ist es, auf den 1. Linksys die v24beta wie beim 2. Linksys aufzuspielen :) Habe nämlich mit der v23sp2 auf dem 1. Linksys ab und an auch Probleme, Router friert ein (ist wohl ein bekanntes Problem bei der betreffenden Router-Charge

Zitat

Aktuellster Treiber von Dell oder von Intel? Hast du mal mit älteren Treibern herumexperimentiert - z. B. die neuste, die Dell anbietet? Ab und zu ist nicht unbedingt die neuste Version die beste.

Ich hatte die BSOD sowohl mit der vorletzten als auch mit der letzen Treibervariante von Intel. Aktuell habe ich die neueste Variante von DELL drauf (die wohl auf der vorletzten von Intel basiert) und ja immer noch die Probleme.

Könnte es helfen, mal sämtliche WLAN-Profile aus der WLAN-NIC zu kicken? Die wurden nämlich bei jedem Treiberwechsel exportiert/importiert, evtl. ist da was schief gegangen. Wobei das für den 2. Linksys ganz frisch angelegt wurde, aber evtl. ist der "Speicherplatz" für dieses Profil "vorbelastet"?

Hallo,

mit meinem Dell Inspiron 6400 habe ich in letzter Zeit häufig BSOD gehabt. Ich konnte das Problem einigermaßen eingrenzen, die Stop-Codes waren leider jedes mal verschieden und nicht besonders aussagekräftig.

Mein NB hat eine integrierte Intel 3945ABG-WLAN-Karte. Deaktiviere ich diese, habe ich keine BSOD, siehe auch dieser Thread. Mit akivem WLAN kamen die BSOD alle paar Minuten. Auffällig war, dass kurz vor jedem BSOD die WLAN-Verbindung sehr langsam wurde.

Die Probleme traten erst auf, als ich das Routermodell für mein WLAN gewechselt habe. Erstmals sind die Probleme aufgetreten, als ich von einem Draytek Vigor 2600G auf einen D-Link DI-614+ gewechselt habe.

Danach hatte ich einen Linksys WRT54GL mit DD-WRT v23sp2 im Einsatz. Eine Woche lang damit häufig gesurft, kein einziger BSOD. Da ich noch einen zweiten WRT54GL mit DD-WRT v24beta besitze, habe ich diesen seit kurzem im Einsatz. Und prompt kamen mit diesem die BSOD wieder :confused:

Verschlüsselung war beim D-Link WEP 128, bei beiden Linksys je WPA-TKIP, aber jeweils verschiedene Schlüssel. Die Rechner-IP wird jeweils per DHCP bezogen.

Hat jemand eine Idee, woran die Probleme liegen könnten? Bin echt ratlos...

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Auch wenn es Dir offensichtlich überhaupt nicht einleuchten will: Die Rechnung (also die, die wohl alle bekommenhaben und auf der JM50 + Ersatzlieferung etc steht) ist korrekt und ausreichend genug um alle gesetzlichen Rechte wahrnehmen zu können.

Wenn dieses Gerät nur irgendwo anders nicht als JM50 bzw. JM50 Ersatzlieferung vertrieben wird (wovon auszugehen ist), dann enthält die hier kritisierte Neckermann-Rechnung eben nicht die hadenlsübliche Bezeichnung des geleisteten Gegenstands, sondern eine andere und entspricht daher nicht den durch § 14 IV Ziffer 5 UStG aufgestellten Vorgaben.

Haben sie denn nicht von einem Beweisvideo gesprochen bzw. es dir vorgeführt? Wenn nicht, dann war es kein Provida-Fahrzeug. Auch sind da meistens zwei Grüne drin (wobei es auch schon Provida-Mopeds gibt).

Dann wurde halt vom Tacho abgelesen. Dieser ist regelmäßig nicht geeicht, so dass Abzüge vorgenommen werden müssen, die weit über denen anderer Meßverfahren liegen.

Bei Nachfahren mit ungeeichtem Tacho sind das nach der Rechtsprechung bzw. aufgrund diverser Verwaltungserlasse zwischen 15-25% von der angezeigten Geschwindigkeit, je nach Tat-Bundesland.

Bei geeichtem Tachon ist es deutlich weniger, muss ich nachschauen.

Jedenfalls hätte die vorgeworfene Geschwindigkeit so oder so nicht über der, die dein Tacho angezeigt hat liegen dürfen. Da bleiben nur folgende Möglichkeiten:

- Dein Tacho geht falsch
    - Der Abstand wurde verkleinert
    - Du hast falsch abgelesen
    - Die Bullen lügen

Hast du nur den Verstoß an sich oder auch eine bestimmte Überschreitung zugegeben?