-
Hallo,
einer Bekannten ist in ihrer gemieteten Wohnung eine Parfumflasche auf eine Bodenfliese (weiß) im Bad gefallen. Nun ist an der Fliese an der Grenze zur Fuge ein kleines Loch, wo die Glasur der Fliese abgesplittert ist. Leider liegt die Fliese inmitten von anderen Fliesen.
Die Reaktion des Vermieters steht noch aus.
Ich nehme aber mal an, dass die Glasur die Fliese schützt, z.B. voir Feuchtigkeit. D.h. dass die beschädigte Fliese wohl mit der Zeit aufgrund der Feuchtugkeit noch mehr Schaden nehmen wird.
Kann man ungefähr einschätzen, was der Austausch der einzelnen Fliese so kosten würde? Müssen die umliegenden Fliesen dazu alle raus?
Nächste Woche kann ich ein Foto einstellen.
-
Zahlen auf Kuverts
In letzter Zeit sind mir vermehrt Zahlen auf den Kuverts der Briefe aufgefallen, die ich bekome. Der Aufdruck kommt scheinbar nicht von der Freistempelmaschine, sondern von der Post.
Ich habe mal ein Bild gemacht:

Weiß jemand, welchen Zweck diese Zahlen haben?
-
Ich weiß, etwas spät 
Hat CHIP an diesem Angebot mittlerweile etwas geändert, oder ist der Text noch identisch wie Ende August?
Was ist mit der angesprochenen AGB-Änderung bei fon? Ich kann doch auch heute noch dort kostenloese Alien-Mitglied werden?
Das einzige Problem das ich noch habe ist, dass CHIP den Besteller ja darauf hinweist, dass der Router bei fon zu registieren sei, um die "Vertragsstrafe" zu vermeiden.
Dazu müsste man nun den Unterschied zwischen einer Linus und einer Alien-Anmeldung kennen. Gibt man als Linus irgendeine Seriennummer oder routerspezifische Kennung bzw. seine Telefonnummer oder ähnliches zur Identifizierung ein, was man nicht eingeben kann, wenn man sich (nur) als Alien anmeldet?
Insbesondere wegen § 305 II BGB steht CHIP schlecht da, weil Auslegungszweifel zum Nachteil von CHIP gehen.
-
Wenn das per GA in Echtzeit funktioniert, ist das natürlich die Aufladung der Wahl.
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
booner: Bist du IN der Türkei und willst das Handy aufladen oder ist das Handy in der Türkei und du willst es von hier aufladen?
Ich bin hier
Ich weiß, dass es dann wohl auch per Geldautomat oder Banküberweisung geht. Aber es müsste ganz spontan sein, wenn am letzten oder vorletzten Tag der Saft ausgeht.
-
Zitat
Original geschrieben von stonecold
Und die Info SMS das ich "gefunden" wurde habe ich auch erhalten.
Genau diese SMS macht den Dienst leider für einen Großteil der Klientel uninteressant
Oder man baut sich "Agentenhandy" aus einem 5110 usw., wie sie vor Jahren bei ebay mal für teures Geld gehandelt wurden.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Ist Dir bewusst, dass die Ay Yildiz keine gute Wahl für Türkei > Deutschland ist (2,30 Euro/Minute)? Was kostet eigentlich Türkei > Türkei, etwa 2,56 oder 0,29 Euro/Minute?
Ich halte es für eine sehr gute Wahl: Freundin mit 3x Ay Yildiz mit je 10€ SGH für je 4€ versorgt. Ankommend in der Türkei kostet 0,29€ die Minute. Ich habe Base, wir können also für 0,29€/min telefonieren. Bei 30€ SGH sind das gute 1,5h, die uns 12€ gekostet haben...
Neulich hat der Dreck**aden Luupay sogar noch einen 15€ Voucher spendiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Gibbs
Der Ebay Käuferschutz hätte auch gegriffen da der VK nicht beweisen kann, die Ware versendet zu haben.
Ich bin da aktuell mal gespannt, habe gerade genau dieses Problem, Ware gekauft, war incl. Versand (ohne Angabe ob versichert oder nicht), habe per email auf versicherten Paketversand bestanden (emails lassen sich faken) und im VWZ der Überweisung "versicherter Versand" dazugeschrieben.
Wie ich ebay kenne, wird man sich drücken.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Im Ausland funktioniert auf jeden Fall die 1155 (allerdings nur zwecks Aufladung und keine Guthabenansage). In vielen Ländern funktioniert aber auch *100# zur Guthabenkontrolle bzw. zur Aufladung die *104*Aufladenummer#.
Weißt du auch, ob die 1155 dann gratis ist?