Beiträge von booner

Re: Gebrauchtgeräte bei MM

Zitat

Original geschrieben von Goldenes Stück
    Erst wenn die Händler den zweiten Anfahrtsweg (km Pauschale) dem Käufer bezahlen müssen, ändert sich etwas!
    So haben sie ja nichts zu verlieren, einige Kunden nehmen den Schrott hin, andere kommen wieder - what do you loose? Nothing!

MM hat den Nacherfüllungsanspruch des Käufers am Belegenheitsort der Kaufsache zu erfüllen. Also einfach bei MM anrufen, den Mangel mitteilen und sie mit einem neuen Ersatzgerät kommen lassen.

Hallo,

habe hier eine externe Seagate 320GB Festplatte. Diese fährt, wenn sie angeschlossen und angeschaltet ist ein paar Minuten nach der letztmaligen Benutzung in eine Art Stand-By-Zustand.

D.h. man hört fast keine Geräusche mehr, und die Platte hat eine Anlaufzeit von 2-3 Sekunden verbunden mit dem typischen Anlaufgeräusch wenn man wieder auf Daten zugreifen will.

Ist das gewollt so? Kenne das von keiner meiner anderen externen Platten und ein Handbuch gibt es nicht.

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Hmm... aber ich habe doch schon grundsätzlich immer "Versand nur nach Deutschland" gewählt. Oder meinst du etwas anderes?

Das reicht nicht!

Hier mindestens "Käufer, die in Ländern angemeldet sind, in die ich keine Ware verschicke" auswählen. Beim Einstellen auch den Versand nach Österreich und in die Schweiz deaktiveren.

Dien Provisionsgutschrift geht sofort, wenn das Mitglied geflogen ist (NRM). Spätestens übermorgen ist der Schoko weg.

Ebay ist ein Drecksladen.

Das mit den 60 Tagen habe ich auch nur erfahren, da ich von ebay 2 Tage vor Ablauf eine Warnemail bekommen habe. Die bekommt man aber wohl nur, wenn bereits ein Streitfall in der Sache gemeldet ist.

Nun habe ich KS am 59. Tag beantragt, und wartete seither auf die Unterlagen von ebay.

Ebay behauptet nun, man hätte mir eine email mit den Ablaufmodalitäten geschickt, wo drinstand, ich hätte binnen 14 Tage eine Abtretungserklärung an sie zu schicken.

Da ich eine solche mail jedoch nie bekommen habe (auch ist nichts in mein ebay unter meine Nachrichten zu finden) wird mir nun KS versagt.

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Er müsste doch heute beim zählen seiner Kasse festgestellt haben, dass 10€ zuviel in seiner Kasse sind. Oder nicht? Darauf könnte ich ja dann eingehen.

Ach, und du meinst, wenn er dich heute beschissen hat wird er morgen seine Meinung ändern?

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Anderes Thema: Zu wenig Rückgeld und kein Beweis :(

Laut werden, Kassensturz verlangen (wer planmäßig bescheißt wird die Kasse aber entsprechend "kurz halten", außerdem braucht es dazu eine Registrierkasse) und ggf. die Polizei zur Sicherung deiner zivilrechtlichen Ansprüche zur Hilfe ziehen und ggf. Strafanzeige wegen versuchten Betruges stellen.

Laut werden hat mir zumindest bei unserem lokalen Kiosk-Grattler schon weitergeholfen...