ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=236411
In der IKEA Anleitung hat es für diesen Schritt zwölf Piktogramme ![]()
Aber wenn es so einfach ist, werde ich diese Kür wohl auch noch hinbekommen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=236411
In der IKEA Anleitung hat es für diesen Schritt zwölf Piktogramme ![]()
Aber wenn es so einfach ist, werde ich diese Kür wohl auch noch hinbekommen.
Hallo,
suche ein Newsreaderplugin für Outlook 2003. Sowas gibt es ja als NNTP for Outlook von MapiLab. Kostet aber 25€.
Gibt es da Freeware-Alternativen?
Für einen Tipp eines guten eigenständigen Freeware-Newsreader wäre ich ebenfalls dankbar.
Du meinst mit voll nutzen, daß du an der Stange drehst und die Jalousien auf und zu drehst, oder?
Das geht problemlos auch wenn sie nicht voll ausgefahren ist.
P. S. Falls du irgendwann doch mal die Dinger längs kürzen willst (weil das unten ein zu großer "Bommel" ist), da gibts hier schon nen Thread, wie das geht - ist einfach.
Ja genau, ich möchte die möglichen 160cm halt je nach Laune ganz offen oder ganz zu oder auch irgendwas zwischendrin haben, während die restlichen 90cm als "Bommel" unten hängen.
Zwecks des Kürzens werde ich mal suchen, die IKEA Anleitungs dazu ist nämlich eher abschrekend...
Danke für die Info.
Hallo,
kleines Porblem: Habe mir für eine Fensterfront mehrere Jalousien (Stalis von IKEA ) gekauft, Maße jeweils B=120cm L=250cm. Diese werden nebeneinander montiert, die Länge von 250cm passt auch genau zur Raumhöhe.
Jedoch habe ich dummerweise beim Kauf vergessen, dass vor einem Teil der Fensterfront ein Heizkörper montiert ist, der vorsteht und so den "freien Fall" einer der Jalousien behindert.
Für die Jalousie, die im Bereich dieses Hiezkörper hängen soll, wäre eine Läne von 160cm völlig ausreichend (dann wäre sie kurz über dem Heizkörper voll entfaltet und das Fenster wäre ausreichend verdeckt).
Nun möchte ich aber nicht extra wieder zurück zu IKEA, daher meine Frage:
Kann ich die 250cm-Jalousie richtig nutzen, wenn sie sich (wegen des Heizkörpers) nicht voll entfalten kann? Ich kann diese also nur bis zu max. 160cm ausfahren, es wären dann also 90cm ungenutzt? Kann ich diese 160cm dann voll öffnen bzw. schließen?
Ich würde es selbst ausprobieren, habe aber keine Jalousien in der Nähe und kann die gekauften mangels Bohrmaschine vorerst nicht montieren.
Anzeige. VW hat da wegen Qualitätsmängeln ganze Chargen "zurückgekauft". Normalerweise haben die aber den Käufer nicht erst i.R. des Weiterverkaufs, sondern vorher angeschrieben.
Ist aber nicht zufällig ein Phaeton?
Einen rechtlichen Rat bekommst du nicht, nur eine unverbindliche Einschätzung für einen fiktiven Fall ähnlicher Sachlage:
Da nach dem 6. Monat nach Übergabe der Käufer gem. § 363 BGB voll die Darlegungs- und Besweislast trägt für die die Sachmängelhaftung eröffnenden Umstände trägt, muss er den Sachmangel beweisen können. Dieser Nachweis besteht aus zwei Komponenten, nämlich zum ersten, dass die Kaufsache einen "Fehler" aufweist, also negativ von dem vereinbarten Zustand abweicht, und zum zweiten, dass diese Abweichung auch schon im Zeitpunkt der Übergabe gegeben bzw. zumindest schon angelegt war.
Letzteres ist schwer... Es sei denn, alle Grafikkarten dieser Serie leiden z.B. an einem Serienfehler oder man ist sich so sicher, dass man einen teuren Gutachter beauftragt, um den Zeitpunkt des Defekts bestimmen zu können.
Nur wenn ein solcher Sachmangel vorliegt, haftet der Verkäufer. Im Rahmen dieser Haftung trägt er gem. § 439 II BGB sämtliche erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transportkosten. Damit decken sich auch die AGB.
Da der Verkäufer nun das Vorliegen eines Sachmangels bestreitet, liegt es an der Käuferin, diesen nachzuweisen.
Wenn der Verkäufer das Angebot unterbreites, der Käuferin gegen ein Entgelt von 10,-€ den Dienst zu leisten, die Karte an den Hersteller weiterzuleiten, und die Käuferin dieses Angebot annimmt, verpflichtet sie sich natürlich zur Zahlung dieser Gebühr. Natürlich muss dann diese Gebühr auch vertraglich vereinbart werden, wozu es wohl in diesem Falle bis zur Rückfrage nicht gelangt hätte, außer es lagen AGB aus mit einem Hinweis auf diese Gebühr aus.
Wenn der Hersteller eine Garantie auf das Produkt verspricht, dann halt direkt dorthin wenden bzw. schicken, kommt billiger als die 10 Euro.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von alexloe
Wenn es im NSC entbranded worden ist, könntest Du Glück haben, ansonsten gibt es Vodafone Firmware.
Starte die Updater Soft und lasse das Gerät erkennen. Schliess aber kein Ladekabel an, dann beginnt er keinesfalls mit dem Update. Du klickst solange auf weiter, bis er wegen dem Kabel meckert.
Dann gehst Du im Windows Explorer nach C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nokia\Service Layer\Service Modules\ServiceModule_00001\Products\rm-1\
Wenn dort im Verzeichnis Dateien mit Namen RM1_0520860... sind, dann erkennt die Software Dein Gerät als Vodafone DE Version.
Wenn da eine andere Nummer steht, poste die mal.
Habe ein 6680, originär E+, wurde aber im NSC auf freies SW geflasht (V 5.04.07). Wie würde das entsprechende Kürzel für E+ in der FW lauten?
Also, ich habe mich jetzt doch für die Seagate vom Saturn entschieden, obwohl die in einem scheußlichen Gehäuse steckt.
Eine recht kompetent wirkende Verkäuferin bei MM erzählte mir, dass Trekstor zum Teil Platten aus nicht einwandfreien Chargen aufkauft ("B-Ware") oder zum Teil sogar wiederaufbereitete Defektplatten einbaut. Und sie hatte sehr viele Trekstorplatten in ihrer Abteilung. Erklärtes Ziel dieser Firma sei die Preisführerschaft, koste es was es wolle ![]()
Trekstor hätte bei externen HDDs auch die höchste Rückläuferquote (wobei sie wohl auch am meisten verkauft werden).
Ich hab jetzt ein ungutes Gefühl, da ich 400GB Backup auf Trekstor liegen hab :cool:
ZitatOriginal geschrieben von Schurke2000
Heißt das nicht Boni? :confused:
Als Plural anerkannt ist sowohl Bonusse als auch Boni, habe neulich nachgeschaut weil es mir auch aufgestoßen ist. Der Lateiner wird aber Boni wählen ![]()