Beiträge von booner

Hatte eben einen freundlichen Anruf der Hotline.

Der Händler hätte den Fehler gemacht.

Er hat einerseits auf FEC aktiviert, um die AG zu sparen.

Andererseits wollte er nochmal 25€ "sparen" durch diesen Gutschein. Laut Hotline dient dieser Gutschein aber gerade dazu, für im Handel aktivierte Verträge die AG zu erlassen. Mir würde also quasi zweimal die AG erlassen (einmal wegen FEC, einmal wegen Gutschein), was natürlich nicht geht.

Zum besseren Verständnis: Der Händler hat 50€mir zugesichertes Guthaben aufs Kundenkonto durch dies beiden Aktionen "ersetzen" wollen. D.h. ich sollte wegen Aktivierung auf FEC 25€ AG sparen und zusätzlich noch 5x5€ Gutschriften bekommen. Habe mich dummerweise drauf eingelassen...

Eine (von) mir nicht beantragte Freundschaftswerbung war dann auch noch im System, was den Hotliner sichtlich verwirrte.

Nun sollen mir kulanzweise die 25€ trotzdem gutgeschrieben werden. Wenn wirklich der Händler den Fehler gemacht hat, sehr großzügigvon Eplus :top:

Also ich komme noch ins Boot-Menüs und zu den Bios-Einstellungen.

Ich stelle gerade ein Backup mit Acronis True Image und dessen Notfallmedium her, das umfasst alle drei Partitionen. Hoffentlich klappts....

@ keinuser: Habe das Recovey Medium nach deiner Anleitung angelegt. Komme auch auf R:. Mit dem Kommando "cd bin" bekomme ich aber immer nur ein "invalid directory"? Was kann man noch machen?

Edit: Hat sich erledigt, Sonic hatte alles in ein Verzeichnis namens Drive(C) gepackt.

Aber was muss ich im Ghost Interface auswählen?

Ganz große Scheiße:

Ich habe mit der Win XP CD die Platte kpmplett NTFS formatiert, also nur eine Partition. Ghost hat das Image wieder eingespielt, aber jetzt bekomme ich im Bios nach dem Statusbalken die Meldung:

Loading PBR For Descriptor 0... Done. Bad PBR Signature. Danach geht nichts mehr.

Was jetzt?

Warnung...

es lohnt sich nicht, nach der ct-Methode eine "freies" XP zu basteln, denn es funktioniert nicht!

Habe die verschiedenen .isos (einmal mit SP2 und OEM-Ersetzung, einmal nur mit SP2 und einmal ohne SP2) jeweils auf DVDs gebrannt. Die Installation klappt reibungslos bis zum Kopieren der Dateien, dort können mehrere nicht gefunden werden (z.B. Plugin.ocx, SVCPACK.inf, BTH.inf). Die .iso mit SP2 und OEM bricht danach bei der Windows-Einrichtung ab (schwerwiegender Fehler: produktkataloge nicht gefunden und Fehler: Signatur für Win XP Prof. ist ungültig). Die iso. ohne SP2 geht durch. Die dritte .iso habe ich nicht probiert, wird aber wegen SP2 ebenfalls wie die andere .iso mit SP2 scheitern.

Bei der Konfiguration des XP von der .iso ohne SP gab es dann weitere Dateien, die nicht gefunden wurden: Mediactr.nochwas, getflash.exe, icfgnt.dll. Die Installation geht aber durch. Nach dem Booten begrüsst einen ein Windows XP im Windows 98 Look :D Unter anderem ist kein IE installiert, "Hilfe und Support" kann nicht ausgeführt werden ("Modul fehlt"). Ziemlicher Scheiß also...

Ich vermute, dass slipstreamer-Tool kommt mit MCE nicht klar, nur mit Home und Pro.

Wie komme ich dann zu einer sauberen MCE? Taugt das "nlite" was, da muss man die Dateien manuell kopieren?

Folgender Sachverhalt: Ende April wurde ein T&M 50 über einen Händler aus einer FEC mit 10€ SGH heraus auf mich aktiviert. Dabei hat der Händler für mich eine Postkarte ("25€ abstauben - 5x5 € Rechnungsgutschrift) an EPS geschickt.

1. Fehler seitens E+: Es wurde trotz Aktiverung auf eine FEC 25€ AG berechnet
    2. Fehler seitens E+: Entgegen anderslautender Bedingungen wurde das SGH der FEC nicht angrechnet.

3. Fehler seitens E+: Bis heute ist keine der 5x 5€ Gutschriften erfolgt, habe bereits die dirtte Rechnung erhalten.

Bzgl. Nrn. 1 und 2 habe ich mich unmittelbar nach Erhalt der ersten Rechnung per email (Webtarif!) an den Kundenservice gewandt. Nach mehreren Versuchen würde mir schließlich per SMS eine Gutschrift i.H.v 35€ (25€ AG, 10€ SGH) für die Mai-Rechnung angekündigt, die dann auch tatsächlich so erfolgte.

Bzgl. Nr. 3 habe ich Anfang Juli ebenso verfahren. Z. Zt. dauern Antworten auf emails mindestens 5 Werktage, egentlich unverschämt.

Im zweiten Anlauf kam dann auch folgende Antwort:

Zitat

Die Gutschrift zur Aktion "Euro 25,- abstauben" haben wir für Sie in einer Einmalgutschrift veranlasst. Die Gutschrift von Euro 25,00 wurde bereits in Ihrer Rechnung vom 31. Mai 2006 berücksichtigt.

Tja, nur leider passt die Gutschrift der Mai-Rechnung schon inhaltlich nicht, wurde mir doch eine Gutschrift für die fehlerhaft berechnete AG und das SGH angekündigt. Auch hätte den MA äußerlich stutzig machen müssen, dass die (einzige) Gutschrift auf den Betrag von 35€, nicht 25€ lautet. Nebenbei erfolgt bei der Aktion "25€ abstauben" eben lt. Angaben von EPS keine Einmalgutschrift, sondern 5 Gutschriften zu je 5€.

Habe ich noch rrele Chancen das mit der KB klären zu können? Leider steht bei der Mai-Gutschrift kein Betreff dabei.

Ich habe eigentlich keine große Lust mehr, permanent meinem Geld hinterherlaufen zu müssen. Man stelle sich das Spiel mal andersherum vor: Kartensperrung, außerordentliche Kündigung, Inkasso, Mahnbescheid.

Wenn sich der T&M 50 nicht durch die an mich gezahlte Provision "selbst tragen" würde, hätte ich diesem Sauladen längt fristlos aus wichtigem Grund gekündigt. Solche Abrechnungsfehler in Reihe und dreistes Bestreitennoch geschuldeter Gutschriften lassen die Fortführung des Vertragsverhältnisses unzumutbar werden.

Zitat

Original geschrieben von Gibbs
    Bei mir war es so, dass ich den Anspruch an Ebay abtreten musste. Mit dem gleichen Schreiben forderte Ebay eine Kopie des Kontoauszuges in dem die Zahlung des Auktionsbetrages sichtbar ist.
    In der Abtretungserklärung stand ebenfalls noch, dass sich Ebay mit dem VK in Verbindung setzen wird um von diesem eine Stellungnahme zu erhalten.

Zeitraum: Nach dem ich Käuferschutz gestellt hatte, kam das Ebay schreiben binnen vier Woche, der Betrag war innerhalb von drei Monaten auf meinem Konto.

Kannst du mir sagen, wie die Abtretungserklärung aussah? War das ein Formular, wo man nur unterschreiben kann oder konnte man Ergänzungen vornehmen?

Ich möchte mich zunächst nur zur Abtretung verpflichten. Falls ebay das nicht zulässt, würde ich aufschiebend bedingt bzw. nur zum Teil i.H.v. 175€ an ebay abtreten.

Ablauf Standard-Käuferschutz

Ich habe Anfang Mai Ware im Wert von 250 Euro gekauft, die Verkäuferin (Unternehmerin) hat entgegen meiner Anweisung unversichert verschickt, keine Ware erhalten.

Juristisch wurde alles getan was möglich ist, ich habe mittlerweile Anerkenntnis und Mahnbescheid sowie eine Ratenzahlungsvereinbarung (HartzIV).

Demnächst ist die erste Rate fällig. Leider läuft die Tage die Möglichkeit aus, Käuferschutz zu beantragen. Da ich mir eigentlich die 175€ im Fall der Fälle, wenn bei der Schuldnerin nicht vollstreckt werden kann, nicht durch die Lappen gehen lassen möchte anderseits aber auch nicht die in den nächsten Tagen erwartete erste Rate gefährden möchte, habe ich ein paar Fragen:

1. Bekommt die Verkäuferin von ebay Nachricht, dass ich diesen Antrag gestellt habe? Unstimmigkeit über nicht erhaltenen Artikel ist bereits seit Wochen aktiv, auch Antworten von beiden Seiten.

2. Was erfolgt seitens ebay als nächstes? Ich denke mal, ebay möchte eine schriftliche Abtretungserklärung meiner Ansprüche gegen die Verkäuferim haben. Wie und in welchem zeitlichen Rahmen läuft das ab?