Beiträge von booner
-
-
Ja, E+ verbaut neuerdings große 900er Panels, in denen stecken dann Antennen für konventionelles PCN und für E-GSM.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von EricssonFreak
booner: Ich kann dein Problem gut nachvollziehen. Bei mir auch Base Internetflat in einem Nokia 6680. Obwohl UMTS-Versorgung da ist, und gelegentlich auch das 3G-Symbol im Display - auch durchaus für länger - erscheint, ist mein 6680 immer gerade dann im GPRS-Modus, wenn ich mal schnell wappen, surfen, e-mailen will oder mein RSS-Reader die News updaten soll
Eine Lösung dafür hab ich auch noch nicht - bzw. kann ich's mir nicht erklären, dass trotz vorhandener UMTS-Versorgung (gleichwertig oder besser als GSM) immer wieder ins "normale" Netz ausgewichen wird. IMHO bedeutet der Dualmodus doch: Wenn UMTS da, dann benutze UMTS - ansonsten halt GSM ... oder?
Gruß ///Freak
P.S.: Im nächsten Symbian-Phone will ich einen UMTS-only Modus, sonst beschwere ich mich

Gut, ich dachte schon ich bin zu dämlich... Ich kenne das nur von o2, dort hat das 6680 im Dualmodus förmlich nach 3G gedrängt, obwohl ich es wegen Altvertrag gar nicht nutzen konnte.
Mit dem Programm operator.sis kannst du das 6680 nach Reboot ins 3G Netz "zwingen", du hast dort drei Varianten: 0 Dual, 1 GSM only, 2 UMTS only.
Der UMTS-only Modus "schlummert" also quasi in deinem 6680...Allerdings hätte ich mir dann auch eine Dual-SIM Lösung und damit den Base-Studentenrabatt holen können
Wobei man in der Stadt auf den Reboot verzichten kann, wenn die UMTS-Abdeckung ausreicht.Hat das E+ 3G Netz eine andere Netzkennung als 262-03, so dass man es ggf. auf der SIM priorisieren kann?
-
Bose hat ein Rauschproblem, nur MP3s aus dem RNS-E sind davon angbelich nicht betroffen.
-
Zitat
Original geschrieben von Noe
Wie gut ist UMTS denn bei Dir ausgebaut? Bist Du sicher das es ausreichend ist?Mast keine 200m weg, habe UMTS-Vollausschlag, daran kann es nicht liegen. Downloaden über UMTS klappt auch einwandfrei, nur komm ich eben mit normalen Mitteln gar nicht erst ins UMTS Netz rein...
-
Zitat
Original geschrieben von Noe
Wenn Du das 3G Symbol hast Surfst Du doch per UMTS oder versteh ich Dich nicht richtig was Du meinst :confused:Nein, ich habe das 3G Symbol nur in der Netzsuche. Mit dem Netmonitor schaffe ich es auch mich in E+ 3G einzubuchen, wenn ich das Handy auf "nur 3G" zwinge. Aber das kann nicht die Lösung sein.
Ich dachte im Dualmodus bucht sich das Handy soweit möglich in 3G ein. Meines macht das aber nicht, auch nicht beim Aufbau eine Datensitzung...
-
Wie bekomm ich ein 6680 mit Base-Internetflat denn in das (hier verfügbare) E+ UMTS Netz? Dualmodus ist aktiviert, in der Netzsuche tauch 3G E-Plus auf.
WAP over GPRS geht auch, möchte aber mit UMTS surfen? Bloß wie?
-
Und mir ist das hier http://cgi.ebay.de/VPA-Compact…Z9374QQrdZ1QQcmdZViewItem durch die Lappen gegangen, weil ich nicht bieten konnte:(
Mal den Verkäufer anschreiben und in auf seine Dummheit hinweisen, 300 Euro unter Marktpreis zu verkaufen....
TT macht auch Probleme, evtl.stimmt was mit dem DNS von T-Online nicht?
-
Habe seit ein paar Minuten massive Probleme ebay.de von Congster aus zu erreichen?
Einzelne Artieklseiten gehen ab und zu, aber z.B nicht die Suche.
Noch jemand?
-
Ich frage mich immer, ob denn jeder Personaler diese "Geheimsprache" beherrscht?
Vielleicht kommt sowas auch mal aus Versehen bei raus, wenn man normalen Sprachgebrauch zugrunde legt, klingt es ja recht ordentlich