Beiträge von booner

Zitat

Original geschrieben von dominikde
    Das stimmt aber nicht, ich habe ein Motorola E1000 mit E-Plus, war letztens mit meinem Opera Mini im Netz und News gelesen, gleichzeitig rief mich jemand an und als ich auflegte, konnte ich einfach weitersurfen, als ob nichts wäre :)

Dann hast du in diesem Moment eben gerade keine Daten übertragen, weil deinHandy die Seite schon geladen hatte.

Dann wird GPRS gehalten und nach Anrufbeendigung wieder eine GPRS-Datenverbindung aufgebaut. Nichts besonderes...

Re: Bitte um rasche Hilfe: Problem mit Tom Tom Mobile 5

Kenne mich mit SDA gar nicht aus, aber schau doch mal generell bei den Programmeinstellungen ("Programmanager" oder sowas ähnliches) im SDA ob man dort wählen kann, ob das zu installierende Programm ein Zertifikat / eine Signatur enthalten muss. Dann auf Aus stellen

Zitat

Original geschrieben von Mathias85
    Geht normalerweise bei UMTS und auch bei GPRS! Warum sollte es nicht gehen wenn du per GPRS Daten überträgst? Du blockierst ja keinen Sprachkanal. Also normalerweise kann man trotz Datenübertragung anrufe entgegennehmen.

Weil zumindest bei aktiver Datenübertragung der Empfänger im Handy mit GPRS beschäftigt ist und wohl nicht gleichzeitig auf ein GSM-Paging "hören" kann.

Allerdings sollte dann der Anruf über GPRS signalisiert werden, und die aktive GPRS-Verbindung ausgesetzt werden. Das klappt wohl nicht immer bzw. in manchen Netzen gar nicht.

Kurze Frage: Kann ich während eine UMTS-Datenverbindung aufgebaut ist und auch gerade Daten übertragen werden einen Anruf entgegennehmen? Konkret soll es um das E+-Netz gehen.

Bei GPRS funktioniert dies ja nicht, sofern gerade Daten übertragen werden.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Guckst Du hier und dann bei Broschüre/Anforderungskarte.

Aber da gibt es dann "nur" 25 Euro.

Ok, danke. Wenigstens bekommt man so die AG wieder rein.