Beiträge von booner

Steht so in § 355 II 2 BGB. Ich muss auch jedesmal länger nach dieser Regelung suchen, seltenso eine dämliche Gesetzessystematik wie bei den Fernabsatzregeln gesehen ;)

Umsetzbar ist eine "nur" 14tägige Frist im Versandhandel schon, man sollte dem Verbraucher halt vor Vertragsschluss, also i.d.R. vor Versandauslösung eine email mit Widerrufsbelehrung schicken - dann ist die Textform unstreitig gewahrt. Nach h.M. stellen AGB auf einer Webpage keine Textform dar, da es eben an der dauerhaften Speicherung auf einem Datenträger fehlt. Dem Verbraucher die Pflicht aufzuerlegen, die AGB lokal zu speichern soll ist nach h.M. ebenfalls unzulässig.

Ein Zettel im Paket kann m.E. höchstens die Monatsfrist auslösen, es sei denn, der Vertrag soll ausdrücklich erst mit Übergabe der Ware zustande kommen.

Problematisch ist es eher, wenn die Belehrung in einem Zug, also z.B. in einer email mit der Auftragsbesätigung erfolgt. Aber wahrscheinlich ist das ein "bei", und nicht ein "nach" Vertragsschluss.

Hatte ich neulich in Gräfelfing, Handy abgegeben, zwecks Rückfragen auf dem Auftrag meine Handynummer hinterlassen. Komme nach einer 3/4 Stunde zurück.

"Da war ja ein Sicherheitscode drauf, deswegen konnten wir kein Update machen" :gpaul: :confused: Hallo, warum lasse ich meine Handynummer da? Er hat sogar gesehen, dass ich meine SIM in ein mitgebrachtes Zweitgerät getan hab, braucht mir also nicht zu erzählen, er habe gedacht ich sei nicht erreichbar weil Handy ja bei ihnen.

So darf der dumme Kunde halt nochmal warten. Wäre ich 10 Minuten später gekommen (ich bin entgegen der Anweisung schon nach einer 3/4 Stunde und nicht erst nach einer Stunde zurückgekommen) dann hätte ich wieder heimfahren und am nächsten Tag kommen können, da halbe Stunde vor Ladenschluss.

Hallo,

meine Frage: Ich möchte mich von meiner Freundin die E+ Kundin ist werben lassen, und zwar für einen T&M 50 Web Student. Derzeit gibt es ja 50€ Prämie als Gutschrift.

Nun möchte ich den T&M aber nicht über den E-Plus Onlinshop bestellen, sondern über einen Händler hier im Forum i.V.m. einer Gutschrift.

Ich habe mir auf der E+ Homepagedie Freundschaftswerbung durchgelesen, dort finde ich immer nur etwas von einem email, in der ein link enthalten ist, über den ich als Geworbener dann bestellen müsste.

Das scheidet bei mir ja aus.

Wie läuft die Freundschaftswerbung dann in meinem Fall ab? Geht sie bei Buchung über Händler überhaupt?

Bei welchem Kreber bist du denn? War bisher nur in der Schwanthaler und in Gräfelfing, mit dem in der Rosenheimer hab ich keine Erfahrung. Es gibt ja glaub ich noch einen, bzw. heißen die nicht mehr Krebber, sondern Netkey.

Der HSN schickt scheinbar Reparaturen auch zu Krebber (den Kartons nach zu urteilen)

Ich selbst wurde auch noch nicht direkt arrogant behandelt. Die haben denke ich auch ein Gespür dafür, ob sich jemand auskennt oder nicht :)

Mir reicht es aber, wenn man

- einer Kundin, die lautstark aber sachlich die Diagnose "Wasserschaden" anzweifelt, Hausverbot erteilt wird (Gräfelfing).

- einer Bekannten, die ein 6210 mit COBBA-Problem hatte, bei zwei Besuchen ebenfalls ein Wasserschaden angedichtet wird. Beim dritten Mal hab ich ihn dann auf den COBBA-Serienfehler angesprochen, während sich meine Bekannte im Laden umgesehen hat (sie wollte nicht mehr mit ihm reden, da er wohl bei einem der letzten Besuche beleidigend wurde):"Ey, kennst disch ja aus, Blondie hatte ja von nix Ahnung". Wurde kostenlos repariert. (Gräfelfing)

- Generell vor allem älteren Kunden das Blaue vom Himmel erählt wird oder für einfache Handgriffe (etwa SIM einlegen in Fremdhandys) gleich Geld abgenöpft wird. Neulich stand ich mit einem älteren Herrn im Laden, dessen 6110 wohl nicht mehr wollte und der eine teure Einbau-FSE für diese Reihe im Auto hat. Zum Schluss hat man ihm dann versucht ein 1100 aufzuschwatzen, mit "Tagessonderpreis", und dem Hinweis, die zu seiner FSE kompatiblen Handys würden nicht mehr von den Netzbetreibern unterstützt. Oder ebenfalls neulich eine 8210 Reparatur für 90€ :eek:

Ich denke mal, dass die Tatsache, dass bei fast jedem Besuch von mir mehr oder weniger verärgerte Kunden den Reparaturerfolg oder die -kosten monierten Einiges aussagt. Da kann man wirklich nur froh sein, wenn man sich einigermaßen auskennt...