Beiträge von booner

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    *freu*

Ist die LAC 3179 wirklich korrekt, weil vierstellige LACs im Netzbetrieb 9 deuten eher auf die Stuttgarter Gegend hin, die Münchner Gegend hat üblicherweise fünfstellige LACs.

Ja! Die gibt es aber erst seit Inbetriebnahme dieses Senders. Nachbar-LA ist 33919. Vielleicht hat nur dieser Standort diese LA, habe sie vorher noch nirgends gesehen.

Lustig ist auch, dass E+ diesen Standort selbst noch nicht zu kennen scheint. Lässt man ein dort eingebuchtes Gerät orten, bekommt man einen Fehler.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich bin schon froh wenn alle existierenden GSM1800 Zellen erhalten bleiben.

Ich habe eine orgasmustaugliche Nachricht für dich!

Der PCN/E-GSM Standort München-Giesing, Waltramstraße ist seit heute (?) on air. Gezählt habe ich Folgendes:

PCN, 1800 MHz (sabber, tropf, leck :p )

1. CH 829 LAI 3179 CI 62969
    2. CH 757 LAI 3179 CI 62979
    3. CH 805 LAI 3179 CI 63019

E-GSM

1. CH 990 LAI 3179 CI 63049
    2. CH 984 LAI 3179 CI 63059
    3. CH 981 LAI 3179 CI 63069

Feuchte Träume wünschend,

booner

Ich halte das nicht für zutreffend.

Erhalt der SIM als Erfordernis für Fristbeginn würde einen Vertrag über die Lieferung von Waren voraussetzen. Das ist ein Mobilfunkdienstvertrag nicht.

Der Fristlauf kann vielmehr dann beginnen, wenn ordnungsgemäß belehrt wurde und der Unternehmer seine Informationspflichten nach § 312c BGB erfüllt hat, wobei fristauslösendes Ereignis bei kumulativem Vorliegen obiger Erfordernisse im Rahmen von Dienstleistungen nach § 312d II a.E. BGB der Vertragsschluss ist. Fristende also 14 Tage nach Annahme durch den Provider.

Wenn der Unternehmer ("nur") seinen Informationspflichten nach § 312c II BGB nicht nachgekommen ist, beginnt zwar die Frist nicht, das Widerrufsrecht erlischt jedoch nach 6 Monaten nach Vertragsschluss.

Wenn die Belehrung nicht oder nicht ordnungsgemäß, z.B. nicht in Textform erfolgt ist, dann erlischt das Widerrufsrecht gar nicht.

(Gelyncht gehört Derjenige, der die §§ 312d, 355 formuliert hat :D Ich hoffe Obiges stimmt, es ist schon spät...)

Wurde die Belehrung erst nach Vertragsschluss vorgenommen (Form!), beträgt die Frist 4 statt 2 Wochen. So ist eine Belehrung auf einer Webseite nicht ausreichend, in einer email dagegen schon.

Wenn der Vertrag noch gar nicht aktiviert wurde, der Händler der nicht Empfangsverterter des Providers ist also das Angebot des Kunden auf Abschluss eines Mobilfunkdienstleistungsvertragesdes noch gar nicht an den Provider weitergeleitet hat, es also am Zugang fehlt, wäre ohnehin ein Widerruf nach allgemeinen Regeln (§ 130 I 2 BGB) die erste Wahl.

Schade dass mich keiner gewarnt hat.

Es klappt nicht, Content Copier hing immer bei 14%.

Aber das war noch das kleinere Übel: Ich staunte nicht schlecht, als mein mit freier SW geflashtes 6680 nach der 14%-Sicherung plötzlich wieder VF Settings in den Mitteilungen und Lesezeichen sowie Interneteinstellungen hatte. So war ein VF-Live APN wieder da, der nicht entfernt werden konnte (Schloss). Auch bei den Favoriten hats die drei originalen nach hinten verschoben, davor aber nur Leerraum, die ganzen VF Icons fehlten.

Der Threadtitel pass nicht mehr ganz, da es ja eine freie SW war. Ich denke aber, wenn ich das Backup auf einer E+ SW wiederhergestellt hätte wäre das Ergebnis vergleichbar.

Glücklicherweise war nach einem Hardreset wieder alles weg.

Also: Nicht nachmachen!

Kann nun berichten: Kleiner Shop, ein Mitarbeiter, freundlich, aber manchmal schwer zu verstehen (Türke).

6230i war in 10 Minuten geflasht. Handy wird wieder zusammengesetzt incl. SIM, nach dem Einschalten nochmal überprüft.

Komischerweise keinerlei Schreibkram, kein Abholzettel, keine Unterschrift.

6680 E+ war eine schwere Geburt: Wollte die neue 5.04.07 haben, er meinte mit E+ kein Problem. Erstes Problem: Musste die neue SW erst vom Server ziehen, + 1h Wartezeit. Zweites Problem: Von E+ nicht freigegeben, musste nach 70% abbrechen (?). Hat mir dann umsonst die freie SW draufgemacht.

Fazit: Durchaus empfehlenswert. Ich komme mir lang nicht so arrogant und hochnäsig behandelt wie bei Krebber vor.

Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    hast du denn nicht deren telefonnummer? die könnten ja direkt auskunft darüber geben.

Können sie leider nicht... Bzw. er sagte, es wäre mit E+ kein Problem, war es aber dann doch. Nun hab ich die V 5.04.07 als freie Version, 6680 also komplett brandingfrei, kostenlos.

Dafür aber fast 3h gewartet.

Laut Nokia4life ist es wohl sehr aufwendig heruaszufinden, welche FW-Version schon von welchem Provider freigegeben ist. Scheiß Branding halt...