-
Nochmal zur Erinnerung: Kurz nachdem ich 2x 1€ für die beiden Simyos, die ich auf den Namen meiner Freundin bestellt habe, überwiesen hatte, kam 1€ mit dem Vermerk Kto.-Nr./BLZ falsch zurückt (Daten waren korrekt).
Heute, eine Woche später, bekam ich zu betreffender Rufnummer diese email:
Zitat
Hallo Günni Khologe,
vielen Dank für Ihr Interesse an simyo! Schön, dass Sie sich für einfaches und günstiges
Mobiltelefonieren mit Deutschlands erstem Mobilfunk-Discounter entschieden haben.
(...)
Bisher konnten wir noch keinen Zahlungseingang für Ihr bestelltes Starter Set
verbuchen. Damit Sie schnell alle simyo Vorteile nutzen können, sind hier noch
einmal die Überweisungsangaben. Im Verwendungszweck tragen Sie bitte Ihre
persönliche simyo Rufnummer ein. (...)
Alles anzeigen
Ich bekam damals KEINE email mit dem Hinweis, dass pro Person nur ein Gutschein bestellbar wäre.
Was würdet ihr jetzt machen?
-
Re: Rechnung
Zitat
Original geschrieben von AndreasMD
Hi,
ich hätte da mal zwei Fragen wegen eines Kumpels von mir.
Der hat eine Rechnung mit der Aufforderung:
"Bitte begleichen Sie den fälligen Betrag von xx,xx EUR bis zum 25.01.2006."
Er möchte gern wissen, was dies bedeutet? Muss das Geld spätestens am 25.01. beim Rechnungssteller auf dessen Konto sein? Oder heisst das, dass er spätestens am 25.01. das Geld überweisen muss? Dann wäre es aber ja nicht am 25.01. bei denen auf dem Konto.
Und er hat bisher unterschiedliche Aussagen im Internet gefunden. Wann gerät man denn in Verzug? 14 Tage, 31 Tage nach Erhalt der Rechnung?
Gruß,
Andreas
Alles anzeigen
Was geht eigentlich bei dir ab? Selten eine solchen Rechnungs- und Verzugfetischischten gesehen 
http://www.telefon-treff.de/se…ion=finduser&userid=29515
Aber, ich habe ja ein großes Herz und sage dir deswegen noch ein letztes Mal, dass es für die Rechtszeitigkeit der Leistung auf die Vornahme der Leistungshandlung (= Abschluss des Überweisungsvertrages mit der Bank), und nicht auf den Zeitpunkt des Leistungserfolges (=Enstehung des Anspruchs auf Gutschrift des Empfängers gegen sein Kreditinstitut) ankommt.
Dein "Bekannter" hat also rechtzeitig die Leistung erbracht. Das nächste Mal kannst du deinem "Bekannten", der ja scheinbar unter denselben Problemen wie du leidet, die Antworten, die dir hier auf deine Probleme gegeben, weiterleiten.
-
Zitat
Original geschrieben von luk001
Jop, die Original-Mail. Habe gerade mit ner Freundin gesprochen (Referendarin im 2ten Jahr) und die meinte wenn er die Klage über nen Anwalt (wie angekündigt) eingereicht hätte, dann würde es anders ablaufen. Mal schauen was da noch kommt, habe jetzt gar nicht mehr auf die Mail reagiert.
Dann hätte der RA die Klage vor allem auch beim örtlich zuständigen Gericht anhängig gemacht. Und das ist nämlich nicht das AG Bersenbrück 
-
Wo ist das Problem? Man refreshe um 18:59:58 Uhr seinen Browser, hat um Punkt 19 Uhr den Index mit den vorbereiteten Angeboten, leist 10 Sekunden und kauft.
-
Und das nicht zum ersten Mal...
-
Für die Mandantenaquise ist noch die 0178 13 A-N-W-A-L-T frei. Wobei die 12 A-N-W-A-L-T deutlich besser wäre 
-
Die 0178 1-M-U-S-C-H-I ist noch frei :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Maximilian
Hallo,
was genau ist denn der Sim-Karten bug und wie verhält er sich? Hab auf meinem neuen 6230i von T-Mobile Version 3,50 drauf.
Bis jetzt sind mir noch keine Netzverluste oder ähnliches aufgefallen. Sim-Karte ist die Aktuellste die T-Mobile momentan anbietet. Wurde frisch getauscht.
Der Bug scheint nur in Verbindung mit WAP/Internet aufzutreten. Entweder bei offenem Browser oder kürzere Zeit nach einer WAP-Sitzung.
-
Zitat
Original geschrieben von m4rco
och nee, das suche ich schon so lange

Hättest du in deiner Sig nichts von OVP stehen gehabt, hätte ich dir eine PN geschrieben und ggf. reserviert.. War schon am Übrlegen...
-
Re: Jeans (Timezone) - Ersatzknopf befestigen?
Zitat
Original geschrieben von Jann
Hallo, vieleicht weiß das ja hier zufällig jemand:
Ich hab ne Jeans von Timezone, die statt nem Reisverschluss so Knöpfe hat. Jetzt ist einer dieser Knöpfe leider abgebrochen (was ja schon bisschen blöd ist für ne 75euro hose). Es ist allerdings ein Ersatzknopf dabei besteht aus zwei Teilen: einmal der eigentlich Knopf und einmal son Stift, den man von hinten durchsteckt und dann irgendwie befestigt.
Und genau das ist auch meine Frage: Wie macht man das Teil fest? Braucht man da irgendein Werkzeug? Muss ich nen Timezone Shop suchen? Oder muss ich die Hose einschicken? 
Das gleiche Problem hatte ich mit dem Hauptknopf mal. Hab die Timezone nach etwa einem Jahr zu Karstadt gebracht, meinen Bauch eingezogen und mich beschwert. Schon konnte ich mir zum damaligen Kaufpreis ein neueres Modell raussuchen!
Beim Raussuchen habe ich mehrere Jeans von Timezone im Laden gesehen, bei denen der Knopf schon fehlte. Scheint also ein generelles Problem zu sein.