Beiträge von booner

Lol, das Fernabnahmegesetz :top: Schreib ihm mal dass das nur bei Fernlehrgängen der Weight Watchers Geltung besitzt! Juristisch gesehen eine absolute Null. Und einen RA wird er sich auch nicht leisten können/wollen...

Re: Re: Nokia 6230i Firmware V 03.62

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Ich habe auf meinem 6230i die 3.40 und würde wenn überhaupt nur auf die 3.50 updaten. Es wird in Kürze eh eine neue Version geben.

Könntest du bitte den SIM-einsetzen-Bug der 3.50 und 3.62 an die entsprechende Stelle weiterleiten, falls dort noch nicht bekannt?

Ist ne ziemlich nervige Sache :( Schlau auch, dass jeder Netzverlust und Akkuschwäche per Warnton gemeldet wird, ein scheinbares Ableben der SIM aber nicht. So habe ich dem Bug schon einige Stunden Nichterreichbarkeit zu verdanken...

Hier geht es allein um die Tauglichkeit eines heimlichen Telefonmitschnitts als Beweismittel in einem künftigen Zivilprozess.

Somit können sowohl strafrechtliche als auch strafprozessrechtliche Aspekte hinsl. eines eventuellen Beweisverwertungsverbotes im Strafprozess sowie die privatrechtliche Seite außen vor bleiben.

In der Zivilprozessordnung findet sich m.W. keine Regelung über die Verwertbarkeit unzulässiger Beweismittel. Unrechtmäßig geschaffene / erlangte Beweismittel sind jedenfalls nicht schlechthin unverwertbar.

Im Zivilprozess ist die Verwertung heimlicher Tonbandaufnahmen (darunter fallen auch auch digitalisierte Mitschnitte einer ISDN-Verbindung) als Beweismittel grundsätzlich nicht zulässig, vgl.
    BVerfG 34, 246; BGH NJW 1988, 1016.

Wenn hier einer einer korrekten Rechtsauffassung ist, dann Herr andi2511 ;)

Re: Re: deaktivierung der sms Benachrichtigung

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Für den Fall, daß - wie empfohlen - nur "Entgangene Anrufe" aktiviert ist, alles andere deaktiviert:

Wenn das Handy ausgeschaltet ist (oder kein Netz hat) dann kommt die kostenlose Ansage "Nicht erreichbar etc. blabla". Der Angerufene erhält, ebenfalls kostenlos, nach dem Handy-Wiedereinschalten eine SMS über den entgangenen Anruf.

Besetztzeichen kommt natürlich ausschließlich bei besetzt - und auch dann nur, wenn man Anklopfen (geht leider nicht bei Xtra) nicht aktiviert hat und keine RUL für den Besetztfall aktiv ist.

D.h, dieser Bug ist mittlerweile behoben?

Re: deaktivierung der sms Benachrichtigung

Zitat

Original geschrieben von chaot39
    Das Deaktivieren klappt sehr schnell. Einzigster Nahchteilan der Sache ist, daß der Anrufer dann lediglich ein Besetztzeichen hört und damit nicht nachvollziehbar ist, ob nun bestzt oder das Handy ausgeschaltet ist.

Gibt es die "Teilnehmer nicht erreichbar" Ansage dann nicht mehr?

Schön und gut was der Verkäufer damit für Vorteile verknüpft. Da aber die "Käufer" nicht schlechter stehen, wie wenn sie den Gutschein selber gefunden hätten (von einer evtl. nicht mfunktionierenden Freundschaftswerbung mal abgesehen, die aber bei der Aktion ggf. eh nicht läuft) sehe ich darin kein Für-dumm-Verkaufen.