-
Zitat
Original geschrieben von luk001
Auf meine Antwort habe ich jetzt folgende Mail bekommen:
Sehr geehrter Herr XXXXX ! Ich verweise u.a. auf das Fernabnahme Gesetz ! Wie Sie mitteilten, beabsichtigen Sie keine Rückabwicklung und haben geschrieben, Sie werden das Notebook nicht zurück nehmen . Ein Gutachten über das Notebook
wird unsere Angaben bestätigen . Die uns entstehenden Kosten , Ausfälle und Rechtskosten sind somit von Ihnen zu übernehmen . Wir bedauern die Entwicklung ! ACW Computer / Electronis
Auf die Frage was denn defekt sein soll, kam das:
Zu Ihren Unterstellungen noch ein Nachtrag . Das Notebook wurde aus dem riesigen Karton in Gegenwart von 2 weiteren Personen ausgepackt und dann untersucht . Das Notebook ist als Electronic-Schrott zu bezeichnen , was das Gutachten bestätigen wird ! Die Mängel sind älterer Natur und betreffen nicht nur dei Hardware im allgemeinen sondern auch das Touch-Pad , nahezu alle Anschlüsse , dei festplatte usw. Wenn Sie das Notebook als im technisch guten Zustand ausgeben und jetzt angeben Sie sind kein Fachmann , dann ist das sehr bedenklich ! Sie sollten umgehend Rechtsrat einholen . Wir warten bis Montag ab !
Alles anzeigen
Lol, das Fernabnahmegesetz :top: Schreib ihm mal dass das nur bei Fernlehrgängen der Weight Watchers Geltung besitzt! Juristisch gesehen eine absolute Null. Und einen RA wird er sich auch nicht leisten können/wollen...
-
Re: Re: Nokia 6230i Firmware V 03.62
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Ich habe auf meinem 6230i die 3.40 und würde wenn überhaupt nur auf die 3.50 updaten. Es wird in Kürze eh eine neue Version geben.
Könntest du bitte den SIM-einsetzen-Bug der 3.50 und 3.62 an die entsprechende Stelle weiterleiten, falls dort noch nicht bekannt?
Ist ne ziemlich nervige Sache
Schlau auch, dass jeder Netzverlust und Akkuschwäche per Warnton gemeldet wird, ein scheinbares Ableben der SIM aber nicht. So habe ich dem Bug schon einige Stunden Nichterreichbarkeit zu verdanken...
-
Bei meiner Freundin, auf deren Namen ich 2 Aktionskarten bestellt habe (und mich dabei unabsichtlich bei einem Buchstaben des Vornamens vertippt habe) wurde der eine € drei Tage nach Überweisung wieder mit dem Vermerk "KTO-Nr./BLZ falsch" von simyo zurückgebucht 
Eine email dazu gab es bislang nicht.
-
Hier geht es allein um die Tauglichkeit eines heimlichen Telefonmitschnitts als Beweismittel in einem künftigen Zivilprozess.
Somit können sowohl strafrechtliche als auch strafprozessrechtliche Aspekte hinsl. eines eventuellen Beweisverwertungsverbotes im Strafprozess sowie die privatrechtliche Seite außen vor bleiben.
In der Zivilprozessordnung findet sich m.W. keine Regelung über die Verwertbarkeit unzulässiger Beweismittel. Unrechtmäßig geschaffene / erlangte Beweismittel sind jedenfalls nicht schlechthin unverwertbar.
Im Zivilprozess ist die Verwertung heimlicher Tonbandaufnahmen (darunter fallen auch auch digitalisierte Mitschnitte einer ISDN-Verbindung) als Beweismittel grundsätzlich nicht zulässig, vgl.
BVerfG 34, 246; BGH NJW 1988, 1016.
Wenn hier einer einer korrekten Rechtsauffassung ist, dann Herr andi2511 
-
Re: Re: Re: Re: deaktivierung der sms Benachrichtigung
Zitat
Original geschrieben von simsala
Ist der Link richtig, bei mir kommt da ein Beitrag von 2002 zur Portierung?!?
Welcher Bug?
Falscher Link
Das meinte ich:
http://www.telefon-treff.de/sh…did=200391&highlight=xtra
-
Re: Re: deaktivierung der sms Benachrichtigung
Zitat
Original geschrieben von simsala
Für den Fall, daß - wie empfohlen - nur "Entgangene Anrufe" aktiviert ist, alles andere deaktiviert:
Wenn das Handy ausgeschaltet ist (oder kein Netz hat) dann kommt die kostenlose Ansage "Nicht erreichbar etc. blabla". Der Angerufene erhält, ebenfalls kostenlos, nach dem Handy-Wiedereinschalten eine SMS über den entgangenen Anruf.
Besetztzeichen kommt natürlich ausschließlich bei besetzt - und auch dann nur, wenn man Anklopfen (geht leider nicht bei Xtra) nicht aktiviert hat und keine RUL für den Besetztfall aktiv ist.
D.h, dieser Bug ist mittlerweile behoben?
-
Re: deaktivierung der sms Benachrichtigung
Zitat
Original geschrieben von chaot39
Das Deaktivieren klappt sehr schnell. Einzigster Nahchteilan der Sache ist, daß der Anrufer dann lediglich ein Besetztzeichen hört und damit nicht nachvollziehbar ist, ob nun bestzt oder das Handy ausgeschaltet ist.
Gibt es die "Teilnehmer nicht erreichbar" Ansage dann nicht mehr?
-
Re: K750i 230 Eur
Zitat
Original geschrieben von kLuMpFuSs
Das Angebot wurde wieder neu eingestellt, nachdem der vorherige Käufer von ebay ausgeschlossen wurde:
http://cgi.ebay.de/K750i-wie-n…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Der Schoko-Bieter Anteil ist mittlerweile echt heftig :eek:
-
Schön und gut was der Verkäufer damit für Vorteile verknüpft. Da aber die "Käufer" nicht schlechter stehen, wie wenn sie den Gutschein selber gefunden hätten (von einer evtl. nicht mfunktionierenden Freundschaftswerbung mal abgesehen, die aber bei der Aktion ggf. eh nicht läuft) sehe ich darin kein Für-dumm-Verkaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von minnicat
hier versucht wieder einer die leute für völlig blöd zu verkaufen.
Wieso? Er will kein Geld dafür.