Beiträge von booner
-
-
-
Hallo,
ich habe einen o2 Select 10/10 Vertrag, vormals Viag Interkom Citypartner, aus dem Jahre 2000. Zusätzlich das Surf&email Paket gebucht.
Wenn ich jetzt über den Internet-APN eine GPRS Verbindung aufbaue, welche Tarife gelten dann für mich?
Zum Select lassen sich ja keine Tarife mehr finden. Auch hier konnte ich keinen Tarif finden:
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Ja wenn, aber ich habe drei Karten auf meinen Namen bestellt, um sie in meinem Umfeld zu verteilen - simyo hat das entweder nicht gemerkt oder es ist ihnen egal.Meine Frage zielte ja eben gerade auf diesen Fall ab: wenn die Karten ohne Angabe falscher Daten erworben werden, ob dann alleine der Hinweis auf die Begrenzung bzw. eben gerade das Mißachten dieser Begrenzung deine skizzierten Folgen hätte (haben könnte)?
Mal abgesehen davon, dass simyo wohl auch gegen "Massenbesteller" nicht vorgehen wird, solange hierbei kein extremer Mißbrauch betrieben wird (Maximilian-Max-Maxl--Maxi-Maximiliane-Maxim, Dorfstr., Dorf-Str.,Dorfstraße,Dorf-Straße, Dorfweg und das dann dutzendfach bei ausschließlichem Verbrauch auf 0900 oder sonstige Premiumdienste usw.), fällt es schwer, beim Kauf für Freunde und mehrfacher Bestellung unter eigenem, korrektem Namen eine Täuschung zu bejahen.
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Sicher, aber was außer "Geldgier" soll da jetzt der Vorwurf sein, wenn man simyo-Karten auf seinen Namen und ohne Angabe falscher Daten etc. bestellt und damit Gespräche mit einer 0900er-Nummer führt?Nicht daß ich das gutheiße, aber mir fällt nicht ein, welche strafbare Handlung dabei realisiert würde - vielleicht kannst du das etwas näher ausführen!?

Es könnte Betrug zum Nachteil von simyo sein, da simyo nur eine Karte pro Person vergünstigt abgeben möchte. Wenn man sich jetzt eine multiple Persönlichkeit schafft, täuscht man simyo über Tatsachen, simyo verfügt irrtumsbedingt über sein Vermögen, woraus ein Vermögensschaden resultiert. Leute, die auf 0900 abtelefonieren, handeln bezgl. oben Gesagten zweifelsohne vorsätzlich und mit Bereicherungsabsicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Bayernpeter
ist schon kaputtgeboten - aber gedeckeltMan werfe einen Blick auf die Anzahl der zurückgezogenen Gebote des Erstbieters und melde ihn ebenfalls bei eaby

-
-
Zitat
Original geschrieben von ukl
das passiert auch, wenn man mehr als 5 Ziffern eingibt !Danke und Gruß
Uwe
Stimmt! Früher wurde in diesem Fall gemeldet, dass max. 5 Ziffern zulässig seien...