Re: sendeberichte
ZitatOriginal geschrieben von facko
diese frage findet sich noch nicht beantwortet, oder...?
Geht mit v3.50 leider immer noch nur einzeln. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: sendeberichte
ZitatOriginal geschrieben von facko
diese frage findet sich noch nicht beantwortet, oder...?
Geht mit v3.50 leider immer noch nur einzeln. ![]()
Re: Retourensendung kam nicht an, Händler will dennoch Geld.
ZitatOriginal geschrieben von Tddy
Hallo!
Habe bei buecher.de 3 Bücher bestellt, 2 Stück musste ich zurück schicken weil es die falschen waren (war mir nicht sicher welches ich brauch). Die Sendungen habe ich mit ausreichend Porto zurück geschickt. Nun will buecher.de seit einigen Wochen Geld für alle 3 Bücher haben. Mahnung 1, Mahnung 2 ... und auf E-Mails und Briefe wird nicht reagiert.
Da wohl ein Fernabsatzgeschäft vorliegt und du als Verbraucher gekauft hast, hast du durch die Rücksendung der beiden Bücher von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht bzw. einem evtl. eingeräumten Rückgaberecht Gebrauch gemacht.
In beiden Fällen trägt der Unternehmer, also buch.de, gem. § 357 II 2 BGB die Gefahr der Rücksendung.
ZitatWas kann ich nun gegen diesen Firma unternehmen?
Ich zahle nicht für Ware, die ich gar nicht besitze.
Wenn du die Aufgabe der beiden Bücher zum Rückversand im Streitfall beweisen kannst (Einlieferungsbeleg, Zeugen, ...) und nicht wesentlich gegen Versandanweisungen seitens buch.de (vgl. Widerrufsbelehrung, AGB) verstoßen hast würde ich an das Nichtbegleichen der Forderung in Höhe des Kaufpreises der beiden zurückgesandten Bücher denken...
Zitat
Kann ja auch behaupten nie was bekommen zu haben..
Da du den Sachverhalt buch.de wohl schon geschildert hast ("auf E-Mails und Briefe wird nicht reagiert.") wäre das nicht nur unklug, so ein Verhalten könnte sogar schon strafbar sein. Also besser nicht machen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von sofastreamer
so, ich hab ihn. 189 eur. der verkäufer konnte es nicht glauben, daß das gerät in bielefeld für 189 eur gelsitet ist. er geht schwer von nem eingabefehler aus. .
...und verkauft ihn dir trotzdem für 189€? So ein Trottel ![]()
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Das gibts doch nicht, daß es diesen Gmini nicht irgendwo in Süddeutschland gibt....... :mad:
SunnyStar
Ingolstadt? EDIT: Aber zum falschen Preis
Wie war das mit Preisgarantie?
ZitatOriginal geschrieben von sofastreamer
ich hab saturn bielefeld genommen. ich könnte ja nen screenshot machen, aber hab keinen webspace...
Das hilft: http://www.imageshack.us/index.php
Auch wenns heute etwas langsam läuft.
Na, da hätt ich das 6310 aber eindeutig bevorzugt ![]()
"Der gesunde Internet-Verstand ist noch nicht hinreichend ausgeprägt"
Wo wir gerade dabei sind:
ZitatOriginal geschrieben von Hotdog
Nun meine Frage, der Verkäufer hat in dieser Auktion diesen berühmten Satz (Privatperson daher keine Garantie bla bla bla) drin stehen. Wie schaut das in meinem Fall aus, wie stehen die Chancen das Geld wieder zu bekommen, wie würdet ihr weiter machen?
Da es sich hierbei um einen Standardsatz des Verkäufers handelt (vgl. übrige Angebote), liegt eine Haftungsfreizeichnung i.d.F. von AGB vor. Da eine solche pauschalisierte Freizeichnung von der Sachmängelhaftung wohl wegen § 309 Nr. 7 a), b) BGB unwirksam ist, sind etwaige Ansprüche aus Sachmängelhaftung deinerseits gegen den Verkäufer noch nicht verjährt.
Alllerdings musst du im Bestreitensfalle nachweisen können, dass die gerügten Fehler schon bei Übergabe an die Post durch den Verkäufer vorlagen.
Ich hoffe du hast unter nichtverwandten Zeuegen ausgepackt und ggf. den Zustand dokumentiert ![]()